Schön, wie hier schon wieder diskutiert wird. Dachte eher, das Hawks-Forum wäre nun ausgestorben nach dem üblen Loss.
Mal zum Thema Personalien: Ich bin hin und hergerissen im Moment, und das betrifft hier das Thema Josh Smith und Marvin Williams.
Josh Smith (22) hat letzten Sommer ein Angebot der Hawks über 5 Jahre und 45 Mio ausgeschlagen (sprich rund 9 Mio. pro Jahr hat ihm nicht gereicht), heißt also, dass der geschätzte 11 Mio. pro Jahr nun möchte, er konnte schließlich auch seine Statistiken nochmal leicht verbessern. Er lieferte diese Saison 17,2 Punkte, 8,2 Rebounds, 3,4 Assists und 2,8 Blocks.
Marvin Williams (22) Vertrag läuft noch. Er hat diese Saison 14,8 Punkte, 5,7 Rebounds und 1,7 Assists gebracht, wobei erwähnt werden muss, dass nur sein schlechtes Saisonende ihn von 16 PPG pro Spiel gebracht hat.
Vielleicht ist das jetzt auch eine Fehleinschätzung von mir, aber mMn ist die Zukunft nur mit einem von Beiden möglich. Al Horford hat sich in seinem Rookiejahr zu gut und dominant gezeigt, und dass auf einer Position, die er nur gespielt hat, weil sowohl Smith als auch Williams im Team waren. Seine Zukunft liegt wohl auf der Power Forward Position, wodurch es zur Frage kommt: Williams oder Smith?
Sollte es tatsächlich dazu kommen, was ich ehrlich gesagt auch befürworte, da Al in Zukunft wirklich auf PF eingesetzt werden sollte, müsste einer von beiden gehen.
Nach den aktuellen Werten würde ich eindeutig Josh befürworten. Allerdings: wäre er 11 mio. wert als großer Small Forward mit eher schwachem Handling für diese Position und einem äußert wackligen Distanzwurf?
Marvin dagegen kann vom Wurf her gut SF spielen, allerdings ist die Frage, ob er je zu dem Star wird, der er sein kann? Kann er sich noch zu einem 20 PPG-Spieler entwickeln? mMn ist sein Spiel, vor allem am Ball immer noch sehr unausgereift, sein Dribbling ist oft überhastet und ein wenig unkontrolliert. Josh und sein Komplettpaket wirklich ziehen lassen um auf Marvins Entwicklung zu hoffen? :confused: