Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dem stimme ich voll und ganz zu, man kann stolz darauf sein was die Jungs geleistet haben und man sollte sich einfach freuen das wir solange dabei waren gegen das beste Team der Saison (auch wenn Sie nicht immer so gespielt haben ;) ). Ich denke oberste Priorität ist jetzt erst mal Smoove und Chillz zu re-signen, dann das BK aber vor allem Woody geht und das dann noch ein C und ein SG/SF der 3er schießen und verteidigen kann verpflichtet wird. Anthony Parker von den Raptors und Desagna Diop würden mir gefallen. Dann brauchen wir nächste Saison nur noch den besten Record damit wir Heimrecht haben und dann fegen wir auch die Kelten vom Platz :cool4: .

GO HAWKS
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
hmm is das überhaupt schon sicher? auf der dallas page steht irgendwie noch nicht wirklich was!

:confused: Wat meinste? Wie passt denn Dallas Homepage mit Atlanta zusammen? Wollt ihr Lue wieder haben, oder wat? Falls dein Post auf Wilt the Stilt und DeSagana Diop bezogen ist, der spielt zur Zeit in Jersey und wird zum Ende der Saison Free Agent.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
So geht also die season zuende. Der underdog schlechthin stemmt sich gegen die übergroßen celtics und schafft es tatsächlich drei aus sieben spielen zu gewinnen und zeigt dabei viel herz und einsatz. Wenn das mal kein gutes omen ist.
Hoffentlich schafft man es nun die bank zu verstärken und den kern der mannschaft zu halten, aber schlechter kann die bank ja kaum werden.

:thumb:

Falls dein Post auf Wilt the Stilt und DeSagana Diop bezogen ist, der spielt zur Zeit in Jersey und wird zum Ende der Saison Free Agent.

Ich denke aber das er wieder in dallas unterschreiben wird. Er spielt dort wirklich gerne und hat warscheinlich in keinem anderen team eine so große rolle wie in dallas.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich wuesste mal gerne wie die Hawks Fans ihren Aufbau zu beurteilen. Ist Bibby wirklich der fehlende Stein gewesen? Ich habe ja nur die "Boxscores" verfolgt und ehrlich gesagt fande ich das nicht so "prall".
Was sagt ihr dazu?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
[19];1732705 schrieb:
Ich wuesste mal gerne wie die Hawks Fans ihren Aufbau zu beurteilen. Ist Bibby wirklich der fehlende Stein gewesen? Ich habe ja nur die "Boxscores" verfolgt und ehrlich gesagt fande ich das nicht so "prall".
Was sagt ihr dazu?

Meiner Meinung nach ist Bibby ein Aufbau, der in einem starken Team sehr effektiv sein kann, jedoch nicht in der Lage ist, auch schwächere Spieler besser zu machen, wie es zum Beispiel ein Kidd kann.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ganz grißen Respekt an die Hawks, wer hätte vor der Serie gedacht das das ganze auf Sieben Spiele hinausläuft? Ich denke niemand.

Es hat die Spaß gemacht mit ihnen, und jetzt müssen sie darauf aufbauen was sie geschaffen haben.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
[19];1732705 schrieb:
Ich wuesste mal gerne wie die Hawks Fans ihren Aufbau zu beurteilen. Ist Bibby wirklich der fehlende Stein gewesen? Ich habe ja nur die "Boxscores" verfolgt und ehrlich gesagt fande ich das nicht so "prall".
Was sagt ihr dazu?

Ich denke da genauso wie Timberwolves aber man sollte Bibby noch bis zum nächsten Saison All Star Game Zeit geben um zu zeigen was er drauf hat. Denn das er was kann wissen wir ja und vllt. schafft er es ja auch noch der PG zu werden den wir brauchen. Sonst traden wir ihn nach Dallas für Kidd :D .

Wenn es stimmt das Diop wieder nach Dallas gehen wird (insofern Sie ihn dort wollen, man kann ja noch nicht ahnen was bei den Mavs passieren wird) muss man halt seinen Fokus auf nen anderen Big legen. Kwame Brown würde mir noch einfallen. Er ist defensiv gut was man so hört und bei uns hätte er auch zum ersten mal in seinem Leben wenig Druck (nach den Lakers und den MJ Wizards, wobei ich an einen Durchbuch natürlich auch nicht mehr glaube). Desweiteren sollte man Zaza und vllt. auch Marvin den anderen Teams anbieten. Zaza war zwar in der Serie genial (zumindestens hat er Eier bewiesen ;) ) aber während der Saison grauenhaft und jetzt ist sein Wert bestimmt wieder gestiegen und Marvin, er hat so viel Potenzial aber wird er es jemals nutzen können ? Bis auf Spiel 6 ist er während der ganzen Serie untergetaucht statt sich zu beweisen wie die anderen. Sollte man für ihn etwas gutes bekommen sollte man schon 3 mal überlegen ob man ihm noch eine Chance gibt, auch wenn die Gefahr da ist das er dann einen auf Tyson Chandler bei seinem neuen Team macht.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Die Frage ist doch aber, was fuer Spieler ihr ueberhaupt braucht. In meinen Augen sollten ihr schon versuchen einen Defensives Vollstrecker unter dem Korb zu suchen. Ich bezweifle, dass ihr Offensive Probleme habt. Ich denke Spieler wie Perkins oder Maxiell sind Spieler nach denen ihr die Augen offen halten solltet. Natuerlich faellt da auch ein Diop ins Auge.

PG Bibby
SG Joe
SF Smooth
PF Al
C ???

Bank
Josh C.
Zaza
Acie

Ein Center der Aufraeumt und Bloecke stellen kann, sowie die einfachen in Punkte verwandelt, dass sollte meines Erachtens kommen. Ansonsten noch ein paar Vorlagen-Verwehrter. Rollenspieler die ihren defensiven Job machen und offensiv die Vorlagen in die Reuse befoerdern.
Fuehrungspersonal habt ihr genug. Die Verantwortung sollte klar auf 3 Schultern lasten und das Team darum aufgestellt werden.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Schön, wie hier schon wieder diskutiert wird. Dachte eher, das Hawks-Forum wäre nun ausgestorben nach dem üblen Loss. :D


Mal zum Thema Personalien: Ich bin hin und hergerissen im Moment, und das betrifft hier das Thema Josh Smith und Marvin Williams.

Josh Smith (22) hat letzten Sommer ein Angebot der Hawks über 5 Jahre und 45 Mio ausgeschlagen (sprich rund 9 Mio. pro Jahr hat ihm nicht gereicht), heißt also, dass der geschätzte 11 Mio. pro Jahr nun möchte, er konnte schließlich auch seine Statistiken nochmal leicht verbessern. Er lieferte diese Saison 17,2 Punkte, 8,2 Rebounds, 3,4 Assists und 2,8 Blocks.
Marvin Williams (22) Vertrag läuft noch. Er hat diese Saison 14,8 Punkte, 5,7 Rebounds und 1,7 Assists gebracht, wobei erwähnt werden muss, dass nur sein schlechtes Saisonende ihn von 16 PPG pro Spiel gebracht hat.

Vielleicht ist das jetzt auch eine Fehleinschätzung von mir, aber mMn ist die Zukunft nur mit einem von Beiden möglich. Al Horford hat sich in seinem Rookiejahr zu gut und dominant gezeigt, und dass auf einer Position, die er nur gespielt hat, weil sowohl Smith als auch Williams im Team waren. Seine Zukunft liegt wohl auf der Power Forward Position, wodurch es zur Frage kommt: Williams oder Smith?
Sollte es tatsächlich dazu kommen, was ich ehrlich gesagt auch befürworte, da Al in Zukunft wirklich auf PF eingesetzt werden sollte, müsste einer von beiden gehen.
Nach den aktuellen Werten würde ich eindeutig Josh befürworten. Allerdings: wäre er 11 mio. wert als großer Small Forward mit eher schwachem Handling für diese Position und einem äußert wackligen Distanzwurf?
Marvin dagegen kann vom Wurf her gut SF spielen, allerdings ist die Frage, ob er je zu dem Star wird, der er sein kann? Kann er sich noch zu einem 20 PPG-Spieler entwickeln? mMn ist sein Spiel, vor allem am Ball immer noch sehr unausgereift, sein Dribbling ist oft überhastet und ein wenig unkontrolliert. Josh und sein Komplettpaket wirklich ziehen lassen um auf Marvins Entwicklung zu hoffen? :confused:
 
H

Homer

Guest
Sehr richtig, Williams UND Smith werden wohl keine Zukunft in Atlanta haben. Jedenfalls sehe ich das so. Ich würde dabei lieber Smith behalten (55-60/5) und versuchen für Marv einen anständigen Tradepartner zu suchen. Wenn Smith geht , dann bitte ausschließlich im S&T. Dann kommt es halt ganz auf die Angebote an. Ich kann mir halt nur nicht vorstellen das irgendwer einen Center, der starten kann und Potential hat, für Josh eintauscht.

Dann lieber warten bis der nächste Gasol für Talent (Marvin) auslaufende Verträge (muss man halt ein paar zusammenschmeißen) und Picks zu haben ist.

Auf jeden Fall sollte man jetzt nicht überhastet traden. Lieber mit der aktuellen S5 in die neue Saison gehen als irgendeine Graupe für Marv zu holen.

PS: Chill muss gehalten werden, er ist ein richtig guter 6. Mann geworden mit viel Energie von der Bank.
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
Ich weiß ich mache mich jetzt nicht gerade beliebt, aber ich würde versuchen J-Smith in einem S&T Deal gegen einen Center und Bankpower einzutauschen.
Das gleiche könnte man sicher auch mit Marv oder Chill versuchen, aber ich würde doch versuchen da jemanden aus der höheren Güteklasse zu bekommen.
Vorallem befürchte ich, dass Al und Smith sich irgendwann behindern werden, weil ich beide eher für PFs halte als für 3er und 5er...

Vielleicht sollte man mal in Portland wegen Przybilla anfragen, ich denke der würde ausgezeichnet passen und da müßte man vielleicht noch nicht mal Smith wegschicken, außer Aldridge kommt auch gleich mit zurück...
Okafor halte ich auch für einen guten FA, allerdings müßte wohl auch dann ein S&T versucht werden...
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Okafor halte ich auch für einen guten FA, allerdings müßte wohl auch dann ein S&T versucht werden...


wie kommt smith auf PF klar? denn wenn er nach charlotte geht müsste er diese spielen da wallace drauf besteht SF zu spielen und ich ihn dort auch lieber sehe.


eins versteh ich nicht:

http://realgm.com/src_wiretap_archives/52331/20080505/is_woodson_done_in_atlanta/


hat der mann irgendwas falsch gemacht?
Halte ich für das schlimmste was man jetzt machen kann. Den "Ziehvater" dieses jungen Teams jetzt vor die Tür zu setzen und einen neuen coach zu holen
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Woodsen muss weg! Ganz klar! Starke Playoffserie hin oder her, monatelang wurde hier diskutiert, dass nach 2008 endlich ein ordentlicher Coach her muss. mMn hat Woodsen zu wenig aus dem Talent Atlantas gemacht.
 
H

Homer

Guest
okay :saint:

Bin jetzt nur ein kleiner Beobachter und habe dieses Team nicht wirklich studiert. Dachte jetzt es würde alles toll laufen in Atlanta

Nicht wirklich. Woodson hat zwei große Probleme: a.) Er trifft oft höchst merkwürdige Entscheidungen während eines Spiels und b.) er bekommt kaum Respekt von den Spielern. J-Smoove hat z.B. null Respekt vor Woodson und interessiert sich überhaupt nicht für die von ihm angesagten Spielzüge.

Ein erfahrener Coach, der Defense beibringen kann muss mMn her um dieses junge Team zu führen. Ich hab ja schonmal gesagt das ich Jeff van Gundy (so er denn wieder coachen möchte) für eine gute Wahl halten würde.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Für mich steht fest das josh smith gehalten werden muss. Was er allein durch seinen einsatz und willen rausreißt ist unglaublich. Und er ist gerade mal 22... er lernt immernoch das spiel. So ein talent darf man einfach nicht ziehen lassen.
Man muss sich nur mal reinziehen was er dem team alles bringt. Punkte, rebounds, assists, blocks, steals und einsatz, alles auf einem gehobenen bis hohem niveau. Es gibt nur wenige spieler die dieses paket zusammenbringen. Das ist einfach mehr als marvin je bringen könnte.
Ich denke wenn sich josh offensiv noch ein wenig entwickelt wird marvin, so übel das auch klingt, überflüssig.

Ich denke diesen sommer sollte man sich darauf konzentrieren josh und chill zu halten, chill wird zwar ewiger sechster bleiben aber ich hoffe er ist mit dieser rolle zufrieden. Er bekommt ja immernoch gute 30 minuten im schnitt.
Dann sollte man sich nach einem zuverlässigen bigman umschauen, sollte man diesen nicht finden sollte man marvin für einen traden.
Ich habe zwar im moment keine ahnung wer an marvin interesse hätte und dafür einen guten bigman abgeben würde aber vielleicht findet sich ja jemand.

Und btw: Was haltet ihr von avery johnson als coach? Würde doch eigentlich gut passen finde ich. Ich habe ihn zwar in dallas gehasst aber irgendwie hier in ATL.... hmm
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Bei Memphis gibt es doch ein paar. Ich denke die wuerden auch gerne Williams haben wollen. Ich wuerde aber versuchen anders an z.B. Collins ranzukommen.
Collins waere aber auch genau das, was man in Atl braucht. Ein der gute "picks" stellen kann und in der Zone Vollstrecker macht.

NJ hat doch auch noch ein paar Cs am start.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Wie wär's mit Kurt Thomas? Erfahrung hätte er, werfen kann er, verteidigen - wenn er denn von San Antonio nochmal ins NBA Mittelfeld will. :D
 
Oben