Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
smilie_xmas_447.gif
smilie_xmas_450.gif
smilie_xmas_460.gif


Merry Christmas to everyone!

euer karma.
 
H

Homer

Guest
Auch von mir Frohe Weihnachten an alle Hawks-Fans, immerhin ist die Bilanz gerade positiv, wenn das kein Grund zum Feiern ist! :thumb:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Joe Johnson wurde zum spieler der woche ausgezeichnet :)


Auch von mir frohe weihnachten... auf eine hoffentlich lang anhaltende positive bilanz :D
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Uhhh was ein auf und ab gegen die pacers. Aber immerhin konnte man sich am ende durchsetzten und die längste siegesserie seit 9!!! jahren mit nach hause holen.
Was horford heute geleistet hat lässt mir echt das wasser im mund zusammenlaufen. Diese defense, dieser einsatz... echt super verteidigt gegen jermaine. Außerdem hat er dann in der ersten hälfte mal richtig druck in der offense gemacht. Ich habe ihn noch nie soviele würfe in einer so kurzen zeit nehmen sehen.
Die beiden johnsons sind eh beide super gut drauf und joe zeigt warum er zum spieler der woche gewählt wurde.
Als das spiel im vierten mal wieder zu kippen drohte kam josh smith aufs feld, der leider wegen foultrouble nur wenige minuten spielen konnte, und übernahm fast komplett. Erst hinten gegen tinsley und o´neal und dann vorne mit dem dreier.

Five in a row!!! :thumb: :jubel:
 

der Sims

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Waldhausen
Tja heut leider verloren:cry: :cry: :cry:
Naja die Defense gegen Dirk hat zu viele Fouls begangen und so entstanden eine Menge +1. Johnson war in der Offense ziemlich lahm und der Start wurde irgentwie sowas von verschlafen, gesammt ein ziemlich normales Game nur das Dallas schlecht beim Freiwurf war:idiot:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Also ich fand ja das man wirklich unendlich unmotiviert aussah.
Das einzige positive was man aus dem spiel mitnehmen kann ist wohl, dass die rookies recht ordentlich gespielt haben. Obwohl law da teils schon seltsame würfe nahm und etwas überdrehte.
Ach ja... und natürlich die blocks von josh! :eek:

Beim nächstes spiel gegen cleveland geht man hoffentlich mit mehr motivation und teamplay zur sache dann hat man auch eine gute chance.
 

saiko

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Wenn man nach 2 1/2 Minuten bereits mit 12-0 hinten liegt, weil Dallas wirklich alles in den ersten Minuten getroffen hat, kann man als junges Team in fremder Halle schon mal Motivationsprobleme haben. Und gegen so ein starkes Team wie Dallas hat man es auch schwer so einen Rückstand wieder aufzuholen. Vor allem dar außer JJ niemand aus der Distanz wirklich heisslaufen kann. Und JJ war gestern richtig cool;) . Und in der Zone stand Dallas gestern meistens nicht schlecht.

Zaza und Shelden sollten nur endlich mal ihre einfachen Körbe machen. JJ´s Blick nach Zaza verlegten Layup beim Fastbreak sagte wirklich viel.:D
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Zaza und Shelden sollten nur endlich mal ihre einfachen Körbe machen. JJ´s Blick nach Zaza verlegten Layup beim Fastbreak sagte wirklich viel.:D

ich glaub wenn blick töten könnte wer der auf der Stelle umgefallen.

positiv überrascht hat mich Al Horford.
Dachte nicht das er so eine klasse Sasion spielt.
liegt wahrscheinlich auch daran das man fast nur von Durant was hört
 
H

Homer

Guest
So, ich hol den Thread mal wieder nach oben.

Gestern eine ganz bitter Niederlage gegen die Nets. Nach dem 3. Viertel hatte man das Spiel eigentlich unter Kontrolle, aber dann bricht man Anfang des 4. einfach komplett auseinander. Insbesondere JJ hat ja garnix getroffen...ich erinner mich an einen vergebenen Lay-up von ihm...plus vergebenenem Tip direkt danach :skepsis: . Ebenfalls toll, als man in der gleichen Phase einen 3-on-1 Fastbreak nicht verwerten konnte...

Da hat man mal wieder die Jugend des Teams gesehen, solche Niederlagen sind halt frustrierend, weil komplett unnötig. So stark waren die Nets in dieser Phase nämlich nicht, aber wenn nicht mal der Go-to-Guy seine Würfe trifft klappt es halt nicht.

Gut gefallen hat mir gestern Acie Law, der einige Male aggressiv zum Brett gegangen ist. Aus dem wird noch was :thumb: .
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Joe johnson hat diese season einfach absolut seinen touch verloren... er hatte nur ganz wenige ausnahmespiele. Ich habe das gefühl der wirft jedes spiel mindestens einen ariball. Er stand auch gestern so oft frei und er hatte so gute würfe aber sie wollen einfach nicht fallen.
Das spiel gegen die nets hatte man bis zur halbzeit voll im griff. Die nets waren noch froh das sie nur 7 punkte zurücklagen. Dann spielten die hawks langsamer, es gab keine einfachen punkte mehr und die nets kamen ran. Das vierte viertel fing mit einem 15-0 run der nets an!!! Man kam dann kurz vor schluss doch nochmal auf 2 ran aber naja... wieder im minus :(
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Ich hoffe mal, dass man jetzt drei der vier Heimspiele, die noch kommen, gewinnen kann, denn Ende Januar und Ende Februar geht auf Road Trips in den Westen. Gestern hat mir vorallem Smith wieder gut gefallen. Man hat gesehen, dass das Team ohne ihn irgendwie anders spielt.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Joe johnson hat diese season einfach absolut seinen touch verloren... er hatte nur ganz wenige ausnahmespiele. Ich habe das gefühl der wirft jedes spiel mindestens einen ariball. Er stand auch gestern so oft frei und er hatte so gute würfe aber sie wollen einfach nicht fallen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mit kommt es so vor, als wäre sein Hintern dieses Jahr doch etwas breiter als vorher....vielleicht hat er es mit der Fitness im Sommer nicht allzu ernst genommen???
 

mfw

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
München
Ich hab mir das Spiel der Hawks gestern Abend angeschaut..:

Spiel 13.1.07
Chicago Bulls @ Atlanta Hawks

Nach den ersten beiden Vierteln - vor allem nach dem ersten - war das Endergebnis eigentlich fast schon abzusehen (1. 38-22, 2. 31-27). Allein Joe Johnson erzielte 25 von 37 Punkten in der ersten Halbzeit.
Schade - für alle Hawks-Fans - ging es nicht ganz so weiter, denn es wäre schön gewesen, wenn die Viertel 3 und 4 auch wie die Viertel 1 und 2 ausgegangen. Denn ein 138-98 wäre auch ein schönes Ergebnis gewesen.
Aber die Viertel 3 und 4 endeten 11-17 und 25-18. Aber auch so wurde das ganze ein erfolgreiches Spiel für die Hawks.

Endergebnis (105-84)

Spielerstatistiken (Chicago Bulls)
Luol Deng - 28 Pkte, 6 Reb
Andres Nocioni - 20 Pkte, 3P%: 75%
Ben Wallace - 3 Pkte, 13 Reb

Spielerstatistiken (Atlanta Hawks)
Joe Johnson - 37 Pkte, 6 As, 9 Reb, 3P%: 83%
Josh Smith - 9 Pkte, 8 Reb, 4 Bl
Josh Childress - 14 Pkte, 9 Reb
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Möchte nur mal wissen, warum die Hawks gegen Miami wegen dem einen Faul des Dicken das Spiel nochmal machen müssen. :skepsis:
Wenn die das gleich gemacht hätten, würde ich das noch verstehen, aber wenn z.B. bis in 3 Monaten (oder so) die Starting 5 der Hawks am Stock geht oder quasi direkt nach dem Aufwärmen 2 Würfe versemmeln und so kalten erwischt werden, dann verzerrt das doch das Ergebnis wie Sau. Außerdem kann der Burgerfan doch gerade wirklich nicht so viel reißen wie vor 2-3 Jahren. Finde das ganze reichlich besch**en.

----

Sweet. Die ersten Minuten gegen die Bulls waren echt unglaublich gut. Joe sah mit 19 Punkten im ersten Viertel natürlich sehr gut, aber es wußten eigentlich alle zu gefallen. Alle wuselig in der Verteidigung, sehr gute Wurfauswahl, schnelles Umschalten von Defense/Offense, kaum Fouls... *schwärm*
Law sah auch vielversprechend aus, ab und zu hat er aber etwas vorsichtig gespielt. Dadurch hat er zwar wenige Fehler begangen, aber es sah für mich so aus, als ob er mit etwas mehr Vertrauen (in sich/vom Coach) massenhaft Fouls wegen der "Don't touch the Point"-Regel bekommen könnte. Ist fast schade, daß er bei .500 etwas weniger Spielzeit als erwartet bekommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mfw

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
München
Heute Nacht:
Denver @ Atlanta


Meiner Meinung nach hat Atlanta auch gegen die Nuggets eine Chance. Zwar ist Denver zur Zeit um einiges besser als zB Chicago.
Trotzdem hoffe ich auf eine weitere Galavorstellung der Hawks um Joe Johnson.

Mein Tip:
Denver - Atlanta = 105:115
X-Faktoren:
Joe Johnson
Al Horford
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Sieg gegen Denver, Niederlage gegen Milwaukee.

Beide Spiele haben noch so die ein oder anderen Probleme im Hawks-Spiel dargelegt: 1. das unkonstante Scoring. Gegen Denver sah das mit über 100 Punkten schon besser aus, gegen Milwaukee waren es leider nur 80 Pünktchen. Das ganze hat bsonders mit 2. zu tun: Die Abhängigkeit von Joe Johnson. Macht er nicht mindestens 20 Punkte, wirds schwer, vor allem da von der Aufbauposition noch wenig zählbares kommt. So gut AJ auch sein mag im Bereich der Erfahrung und bei den Assists, knapp 7 Punkte sind schon mager für einen Starting-PG in der NBA. Da hilft es auch nicht, dass Marvin und Josh mitlerweile eines der besten Forward-Duos im Osten bilden.

Ein Sieg gegen Toronto wäre gut übermorgen, um im Playoffbereich zu bleiben.
 

mfw

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
München
Sieg gegen Denver, Niederlage gegen Milwaukee.

Beide Spiele haben noch so die ein oder anderen Probleme im Hawks-Spiel dargelegt: 1. das unkonstante Scoring. Gegen Denver sah das mit über 100 Punkten schon besser aus, gegen Milwaukee waren es leider nur 80 Pünktchen. Das ganze hat bsonders mit 2. zu tun: Die Abhängigkeit von Joe Johnson. Macht er nicht mindestens 20 Punkte, wirds schwer, vor allem da von der Aufbauposition noch wenig zählbares kommt. So gut AJ auch sein mag im Bereich der Erfahrung und bei den Assists, knapp 7 Punkte sind schon mager für einen Starting-PG in der NBA. Da hilft es auch nicht, dass Marvin und Josh mitlerweile eines der besten Forward-Duos im Osten bilden.

Ein Sieg gegen Toronto wäre gut übermorgen, um im Playoffbereich zu bleiben.

Du hast absolut Recht. Wenn Joe Johnson einen schlechten Tag hat, hat Atlanta einen schlechten Tag. Ich hoffe, dass sich das in den weiteren Spielen der Regular Season noch ändern wird. Die Playoffs sind dieses Jahr für die Hawks wirklich gut machbar und auch ein 7. oder sogar 6. Platz wäre bei einer guten und v.a. stabilen Leistung sogar im Bereiche des Machbaren.
Denn als 8. würde man gegen Boston spielen, die zur Zeit einfach zu gut sind (nicht nur) für die Hawks.
Mit dem jetzigen 7. Platz würde man gegen die Pistons antreten müssen, wo ein Sieg auch schon sehr sschwierig werden würde.
Möglich wäre er aber auch nur, wenn sich die Point Guards (Acie Law und Anthony Johnson) steigern...Al Horford kann sich auch noch steigern, aber ist als Rookie schon sehr gut. Das wird alles noch in den nächsten Jahren kommen, auch wenn es dieses Jahr nicht schlehct sein würde.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Die Playoffs wären schon absolut großartig. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Hawks in den nächsten zwei Monaten zwei längere Auswärtstrips haben, der nächste beginnt kommende Woche (sind glaube ich 6 Auswärtsspiele in Folge) - und auswärts ist die Bilanz nur bei 5-10.

Vor allem an Acie Law wird es meiner Ansicht nach liegen. Seine Stats sind bisher nicht gerade berauschend. Al Horford macht als Rookie einen herausragenden Job, aber von Acie hätte ich doch ein wenig mehr erwartet als nur 4,5 Punkte im Schnitt. Aber es ist ja bekannt, dass PGs oft eine Zeit brauchen, um sich in der NBA zu aklimatisieren. :rolleyes:
 
Oben