Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Der hat sich gefreut wie ein Riese :D .

Geiles Spiel von Mike Bibby: 0 Punkte, 0 Assists, 0 gar nichts :D
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Boxt da mal wer aus? Die Second-chance-Dinger regen mich so langsam auf.
JJ ballert aus allen Rohren.
Wenn ich mir das so ansehe (auch über die letzten Spiele) wäre es vielleicht klug, Chill vielleicht doch eher zu halten als Marv. Der ist einach agressiver. Und genau das geht den Hawks imo derzeit total ab.

Ricky Davis schaut irgendwie etwas feister aus, als ich ihn in Erinnerung hab. Hat der zuviele Burger mit Shaq gefuttert? :rolleyes:
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Das Problem liegt einfach in der Defense. Du kannst einem Team, dessen einzige Offensivwaffe eigl. D-Wade ist, keine 59 Punkte geben... :mad:
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Josh gefällt mir offensiv noch nicht wirklich. In der Defense hat er jetzt ein paar mal die Finger dazwischen gehabt. Allerdings kann es wirklich nicht sein, daß man gegen so ein kaputtes Team in einem gesunden Zustand solche Probleme. Mike schaut noch nicht wirklich so aus, als ob er im Team wäre. Auch wenn er gerade einen schwierigen Jumper eingenetzt hat.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Mike wirft ziemlich uninspiriert heute, irgendwas ist da noch nicht in Ordnung. Richtig von Woodsen, Stoudamire spielen zu lassen.
 
H

Homer

Guest
Wenigstens gegen die Heat kann man derzeit gewinnen. JJ mit einem Superspiel:

39 Punkte, 15-27 aus dem Feld
8 Assists
6 Rebounds
3 Steals
2 Blocks

Jetzt muss mal eine Serie gestartet werden, wenn man noch in die Playoffs kommen will. Ich würde es diesem jungen Team wünschen.

Aber was zum Teufel ist denn eigentlich mit Mike Bibby los? Bisher ist der ja noch überhaupt nicht in Atlanta angekommen und absolut keine Verstärkung.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.207
Punkte
113
doch war er.. warum auch nicht?! er ist die kompletten 52 sekunden auf dem parkett gestanden, genauso wie marion auf der gegenseite *guckst du*
Genau, die Stats beziehen sich ja nur auf die Nachhol-Sekunden. Im echten Spiel war die Quote aber auch nicht gerade berauschend.

Die Heat sind übrigens gar nicht so schlecht - das frische Blut, in Form von The Matrix und Banks und ein Ricky Davis der hochmotiviert um einen neuen Vertrag kämpft, wirken schon recht stark. So einfach sind die dann auch nicht zu schlagen.

Was aber wirklich schwer wiegt, ist die Jumper-Abhängigkeit. Mit Ausnahme von Fast-Breaks gibt es eigentlich viel zu wenig Points in the Paint. Fällt der Wurf nicht, und das passiert Marvin gerade, und war auch bei Josh zuvor das Problem, sind die Forwards hoffnungslos aufgeschmissen. Die paar Punkte, die Al und Zaza da noch einstreuen können, machen da auch nichts mehr aus. Inside-Scoring: Mangelhaft.
 
H

Homer

Guest
Inside-Scoring: Mangelhaft.

Absolut richtig. Deshalb soll ja auch im Sommer noch ein echter Center kommen, was ich sehr unterstützen würde. Dem Team fehlt einfach eine offensive Präsenz in der Zone.

Was mich derzeit aber ernsthaft beschäftigt ist Mike Bibby. Ich hoffe da kommt noch was. Bisher ist das ja garnix.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Du hast völlig Recht. Die Hawks werfen momentan viel, und fast ausnahmslos schlecht. Marvin Williams ist gerade absolut unkonstant: 4 Punkte, 9 Punkte, 8, 20, 11, 17, 8 - ein wenig Konstanz wäre schön.

Was ist eigentlich mit Bibby los? Der wirkte gestern und auch schon die Tage davor völlig leer. Keine Drives zum Korb, keine schönen Unterhandkorbleger, wie man sie von ihm schon gesehen hat, nur Geballere von Außen ohne jeden Rhythmus, defensiv Probleme mit seinem jeweiligen Gegner. Zusammen mit Marvin bildet er mitlerweile ein Duo, das die Hawks defensiv echt vor Probleme stellt. Beide sind unterdurchschnittliche Verteidiger.
Gerade für den schwächelnden Bibby würde ich mir noch öfters Salim Stoudamire wünschen, gerne auch auf der Zwei, Hauptsache mehr Spielzeit. Salim verteidigt zumindest mit Energie und Einsatz, offensiv ist er zwar kein Spielgestaler, aber eine Gefahr von Außen, von denen die Hawks nur zu wenige haben.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.207
Punkte
113
Absolut richtig. Deshalb soll ja auch im Sommer noch ein echter Center kommen, was ich sehr unterstützen würde.
Nur, welcher Name fällt dir da ein, der wirklich eine Inside-Präsenz hat? Brand? Viel zu teuer. Okafor? Offensiv höchstens Mittelmaß.

MMn würde es vielmehr bringen, das vorhandene Material sinnvoll zu nutzen. Al ist schneller als viele Center - und er kann scoren. Warum nicht mal aggressiver zum Korb ziehen? Josh spielt nahezu jeden Forward schwindelig. Warum stopft er nicht mal, statt jedes Spiel Jumper en masse zu probieren, die er nicht konstant trifft? Marvin - genauso. Inside-Scoring kommt nicht ausschließlich von Klasse unter dem Korb, wie die Sixers gerade schön zeigen.

Hier könnte womöglich ein anderer Coach einen Gedanken-Wechsel auslösen. Nichts gegen Woodson, aber er sieht nicht so aus, als würde er seine Spieler unter den Korb zwingen.
 
H

Homer

Guest
Nur, welcher Name fällt dir da ein, der wirklich eine Inside-Präsenz hat? Brand? Viel zu teuer. Okafor? Offensiv höchstens Mittelmaß.

Ich würde einen anderen Ansatz bevorzugen. Einen teuren Free Agent kriegen wir sowieso nicht, da hast du völlig recht, und außer Brand ist auch keine offensive Präsenz verfügbar. Ich würde versuchen mit der MLE oder einem Trade einen soliden Center der das Pick & Roll mit Johnson laufen kann, am Brett seine 8 - 10 Punkte machen kann und Rebounds holt zu holen. Diese Option fehlt einfach noch in unserer Rotation, von Zaza bin ich da ehrlichgesagt dieses Jahr ziemlich enttäuscht, er hat sich kaum weiterentwickelt, auf was ich eigentlich vor der Saison gehofft habe.

Aber ein Rollenspieler, der am Brett mehr kann als Zaza wäre mMn sehr wichtig. Denn Kern des Teams (JJ, Josh, Al) würde ich aber auch nicht auseinanderreißen, da hast du vollkommen recht. Und du hast auch recht damit das Al viel besser eingesetzt werden muss, aber ich denke das kommt von ganz alleine, man darf nie vergessen das er ein Rookie ist, auch wenn er auf dem Feld schon sehr reif wirkt.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Hier könnte womöglich ein anderer Coach einen Gedanken-Wechsel auslösen. Nichts gegen Woodson, aber er sieht nicht so aus, als würde er seine Spieler unter den Korb zwingen.

Ich bin sowieso für einen neuen Coach. Vieles, was Woodsen macht, gefällt mir nicht wirklich, etwa in Bezug auf die Taktik (es werden viel zu wenig Mismatches ausgenutzt, JJ muss viel oft selbst kreieren, ein wenig mehr Bewegung+Passstaffeten wäre mit seinem so athletischen Team wie den Hawks gut möglich), Rotation etc. Allerdings sollte dieser Wechsel am Trainerposten nicht jetzt, 20 Spiele vor Saisonende, geschehen, wie B.Knight es ja vorhatte, sondern einfach am Saisonende, was ja dadurch, dass Woodsens Vertrag ausläuft, automatisch passieren würde(bin ich eigl. richtig informiert, dass Knights Vertrag auch ausläuft?).
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.207
Punkte
113
Okay Jungs,

a) Coach entlassen/nicht verlängern. Aber wer soll der Nachfolger werden?
b) Center verpflichten. Aber wen? Spontan würde mir nur Steven Hunter einfallen, der halbwegs in das Profil passt.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Okay Jungs,

a) Coach entlassen/nicht verlängern. Aber wer soll der Nachfolger werden?

momentan stehen wohl nur scott skiles und jeff van gundy als "namhafte" coaches zur verfügung, die beide sehr großen wert auf defense legen.. wobei ersterer in chicago u.a. als anti-headband coach mit ben wallace aneinander geraten ist und bei zweiterem weiß ich nicht wie es mit seinem vertrag bei espn aussieht, aber ich denke schon das er gehen dürfte wenn ein nba-team anriefe

EDIT: außerdem fallen mir noch rick carlisle, paul silas und mike fratello als ex-nba-coaches ein.. keine ahnung was die derzeit machen und ob sie überhaupt verfügbar sind
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Vielleicht noch Rick Carlisle ? Der ist mir gerade noch eingefallen, aber naja, ob man den zu den namhaften Trainern zählen darf, das sei mal dahingestellt... Gibt aber sicher schlechtere Coaches. Weiß auch nicht, inwieweit der zur Verfügung steht, arbeitet glaub ich beim Fernsehen im Moment.

Edit: War langsamer als Smokin Ace - Fratello ist auch beim TV.
 
Oben