Ich würde das Turnier schon als stark bezeichnen, es lag vor allem auch an Medvedev dass er ins HF kam und auch gegen Alcaraz fand ich ihn gut, ein 7-6, 3-6, 4-6, 4-6 gegen den nun 2 fachen Wimbledosieger. Auf Sand ist es so eine Sache, er hat es selbst "The Thing" genannt, dass er in der Zone ist, dass hat er zuletzt gar nicht und vor allem auf Sand braucht er es. So flog er in MC gegen Khachanov, in Rom gegen Paul, in RG gegen de Minaur und in Madrid musste er im VF gegen Lehecka aufgeben, ich weiß dass er hier in Cincinnati gegen Lehecka verloren hat, aber du hast ihn damals auch als Titelfavoriten gesehen. So schnell kann es gehen, insgesamt kann er mit dem Saisonstart zufrieden sein, Finale bei den AO und IW, HF in Miami, mit Wimbledon und Madrid kann er auch zufrieden sein, aber jetzt durch die beiden frühen Niederlagen auf HC, wenn man nur die Punkte nach den AO nimmt, dann ist Medvedev zwar die 5, aber auch nur mit einem knappen Vorsprung, dank des Finals in IW und dem HF in Miami, wenn er das Niveau nicht steigert, droht wieder eine Entwicklung Richtung hintere Top 10
| | Punkte |
---|
1 | Carlos Alcaraz | 5560 |
2 | Jannik Sinner | 4500 |
3 | Alexander Zverev | 4190 |
4 | Casper Ruud | 3365 |
5 | Daniil Medvedev | 2720 |
6 | Stefanos Tsitsipas | 2510 |
7 | Andrey Rublev | 2440 |
8 | Alex de Minaur | 2440 |
9 | Tommy Paul | 2385 |
10 | Novak Djokovic | 2300 |
11 | Taylor Fritz | 2145 |
12 | Grigor Dimitrov | 2085 |
Heute gibt es einige Partien mit Upsetgefahr
Rune vs Borges 1-0
In Acapulco 2023 machte Borges 2 Games, auch wenn Rune zuletzt stabiler war, Borges hat Chancen
Draper vs Tsitsipas 1-0
das einzige Duell gewann Draper knapp vor 2 Jahren in Montreal, zuletzt war Draper nicht mehr so gut unterwegs
Dimitrov vs Maroszan 1-0
letzte Woche hatte Dimitrov mehrere Matchbälle gegen den späteren Sieger, seine Form war zuletzt nicht mehr so gut, vor 7 Jahren gewann er hier den Titel, eine Niederlage wäre für mich nicht so überraschend
In RG 2024 gewann Dimitrov glatt
Hurkacz vs Nishioka 0-0
das einzige Duell in Le Gosier gewann Nishioka mit 0 & 2, mal sehen wie Hurkacz gegen diesen sehr unangenehmen Gegner spielen wird
Ruud vs Auger-Aliassime 3-3
vielleicht das interessanteste Duell, vor 2 Wochen zerstörte Auger-Aliassime Ruuds Medaillentraum mit einer starken Leistung, auch in Madrid gewann FAA, interessanterweise führt Ruud auf HC mit 2-1, auf Sand FAA, Ruuds Pause seit seinem Walkover in Montreal war etwas eigenartig, niemand wusste was richtig los ist
Shelton vs Etcheverry 1-0
Pflichtaufgabe auf HC
Rublev vs Zhang 0-2
in Dubai 2024 ging das über 3
Alcaraz vs Monfils 2-0
Eigentlich eine Pflichtaufgabe, aber mal schauen wie Alcaraz RG, Wimbledon + Olympia verkraftet hat
Alcaraz braucht 2 Siege für eine Top 2 Setzung in NY
Khachanov vs Zverev 2-4
In Paris 2018 und Montreal 2019 gewann Khachanov, Khachanovs Form war zuletzt sehr schwach, Zverevs Weg ins VF sieht mit Khachanov und PCB/Purcell machbar aus, dort würde wohl Shelton oder Dimitrov warten, es wäre Zeit für ein HF Sinner vs Zverev, aber bei beiden waren zuletzt Fragezeichen