ATP 1000 - Cincinnati 2024

Wer gewinnt in Cincinnati?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Zverev

• Taylor Fritz

• Ben Shelton

• Sebastian Korda

• Alex de Minaur

• Casper Ruud

• Andrey Rublev

• Stefanos Tsitsipas

• Grigor Dimitrov

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Autsch, die Niederlage wird ihn schmerzen. Hätte ich nicht gedacht, dass Monfils das durchziehen kann.

gentleman

Administrator
Teammitglied

L-james

Allrounder
der Belag ist ihm vielleicht auch einfach zu schnell...
Er ist da vll. anfälliger wie wenn es langsamer ist, aber es lag schon auch daran, dass er einige Breakchancen bzw. Chancen bei Aufschlag Monflis liegen gelassen hat. Er hatte z.B. bei 2-3 im 3. Satz wieder einen Breakball und hat unfassbar billig einen eingeworfenen 2. Aufschlag von Monfils weit ins Aus geschlagen, auch weil er da keine gute Positionierung zum Ball hatte.

Solche Matches schleichen sich bei Alcaraz schon mal ein, zwar sehr selten, aber solche Tage hat er.

Letztes Jahr stand er im Finale und lieferte sich diese epische Schlacht gegen Djokovic und hatte dann einen Off-Day gegen Medvedev bei den USO. Jetzt ist er schon früher raus gegen Monfils, kann sich jetzt frühzeitig auf die USO konzentrieren und vorbereiten, vll. ist er dort dann besser als letztes Jahr.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Er ist da vll. anfälliger wie wenn es langsamer ist, aber es lag schon auch daran, dass er einige Breakchancen bzw. Chancen bei Aufschlag Monflis liegen gelassen hat. Er hatte z.B. bei 2-3 im 3. Satz wieder einen Breakball und hat unfassbar billig einen eingeworfenen 2. Aufschlag von Monfils weit ins Aus geschlagen, auch weil er da keine gute Positionierung zum Ball hatte.

Solche Matches schleichen sich bei Alcaraz schon mal ein, zwar sehr selten, aber solche Tage hat er.

Letztes Jahr stand er im Finale und lieferte sich diese epische Schlacht gegen Djokovic und hatte dann einen Off-Day gegen Medvedev bei den USO. Jetzt ist er schon früher raus gegen Monfils, kann sich jetzt frühzeitig auf die USO konzentrieren und vorbereiten, vll. ist er dort dann besser als letztes Jahr.
angesichts seiner letzten beiden Niederlagen der nicht ganz ernst gemeinte hot take: vielleicht hat er auch einfach ein Problem mit den ausgefuchsten +35er Spielern ;) :D Ging mir früher ähnlich... das waren oft die fiesesten Gegner mit ihren Tricks und dem Wechsel aus schnellen Schlägen und dann wieder geslice, Stopps und Co

amoog

Nachwuchsspieler
Schön zu sehen, dass Carlitos dann doch auch nur ein "verletzliches" Menschenkind ist... In diesem Sinne: Vamos!!!

chris☕

Bankspieler

Ich habs mir mehrmals in Zeitlupe auf youtube angesehen und finde es etwas unfair, was da teilweise für Kommentare gegen den Ref und gegen Draper kommen. Die Situation ist für mich nicht 100% ig klar, aber ich tendiere doch stark dazu, dass das als Halbvolley zu werten ist; eher als dass man die Situation so interpretiert, dass der Ball nach dem Verlassen des Schlägers den Boden berührt.

Weiß eigentlich jemand zu was Supervisor eigentlich gut sind? Verdient man da viel? Muss man da noch was anderes machen außer wichtig rumlaufen und dann sowieso dem ref zustimmen? Evtl. bewerb ich mich da mal. ;) Seit Jahrzehnten sehe ich die immer nur auf dem Platz laufen und dann tun die irgendwie ... nix.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich habs mir mehrmals in Zeitlupe auf youtube angesehen und finde es etwas unfair, was da teilweise für Kommentare gegen den Ref und gegen Draper kommen. Die Situation ist für mich nicht 100% ig klar, aber ich tendiere doch stark dazu, dass das als Halbvolley zu werten ist; eher als dass man die Situation so interpretiert, dass der Ball nach dem Verlassen des Schlägers den Boden berührt.

Weiß eigentlich jemand zu was Supervisor eigentlich gut sind? Verdient man da viel? Muss man da noch was anderes machen außer wichtig rumlaufen und dann sowieso dem ref zustimmen? Evtl. bewerb ich mich da mal. ;) Seit Jahrzehnten sehe ich die immer nur auf dem Platz laufen und dann tun die irgendwie ... nix.

Ich kann das auf dem Handy auch nicht mit Sicherheit sagen, der springt schon sehr komisch.
Schade dass Auger-Aliassime hier nicht weiter ist, auch bei Monfils, da hatte Rune bei den knappen Punkten auch etwas Glück, für Monfils ist das natürlich auch ein Programm gewesen, du besiegt sensationell den FO und Wimbledonsieger und musst ein paar Stunden später wieder spielen

Bei den USO gibt es hoffentlich weniger Kontroversen, da kann der Umpire auf die Wiederholung schauen. Da ist das Tennis aber auch langsam, solche Fälle für eine Wiederholung sind nicht oft, aber dennoch wäre ein Replay zwingend erforderlich

gentleman

Administrator
Teammitglied

Gill Gross macht dem Umpire keinen Vorwurf:

chris☕

Bankspieler
Ich kann das auf dem Handy auch nicht mit Sicherheit sagen, der springt schon sehr komisch.

Was sagst Du zu der Flugkurve des Balles? Meiner Meinung nach ziemlich unmöglich, dass ein Ball so fliegt, wenn er erst Schläger und dann den Boden berührt.
Was mir bei der Sache wirklich stört ist, wie da jetzt viele auf den Ref und auf Draper draufhauen. Das ist echt unschön. Da war schwer zu entscheiden!

Marius

Bankspieler
Was sagst Du zu der Flugkurve des Balles? Meiner Meinung nach ziemlich unmöglich, dass ein Ball so fliegt, wenn er erst Schläger und dann den Boden berührt.
Was mir bei der Sache wirklich stört ist, wie da jetzt viele auf den Ref und auf Draper draufhauen. Das ist echt unschön. Da war schwer zu entscheiden!
Hab es mir jetzt auch mal in der Zeitlupe angesehen. Sieht so aus als wäre der Ball nach dem Schlag nochmal auf dem Bode aufgekommen oder hat 2x den Schläger berührt. FAA ist da im Recht, aber die Dresche, die der Schiri und Draper nun bekommen finde ich auch unverhältnismäßig. Das ging so dermaßen schnell und war nur schwer zu erkennen. Ich glaube Draper, wenn er sagt, er hat zu FAA geschaut und weiß es selbst nicht, man könne auch gerne wiederholen. Mir ist Draper sonst noch nie irgendwie unfair aufgefallen. Wobei es natürlich kein Fall von Replay gewesen wäre, sondern Punkt an FAA.

Hans Meyer

Bankspieler

Ich will Draper nichts vorwerfen, aber als Profi könntest du schon ein Gefühl für sowas haben, vor allem einen doppelten Treffer merke ich bei Schlägersportarten selbst schon und ich bin bei weitem kein Profi

chris☕

Bankspieler
für mich wäre es eher so, dass er den ball zweimal mit dem racket trifft. auf dem boden war er meines erachtens vorher.

Die X Aufnahme ist besser als die auf youtube. Ich finds trotzdem herausfordernd zu sehen. Aber für mich siehts danach aus, dass der Ball erst den Schläger, dann den Boden und dann wieder den Schläger berührt. Verrücktes Ding, vielleicht brauch ich auch nen Kaffee :gitche: Ich glaub nicht, dass ich jemals nen Schlag so oft angeschaut habe und mir dachte wtf?

Oben