Du bist zu ungeduldig. In der aktuellen Phase kann man nicht erwarten, dass er direkt wieder wie in seiner besten Phase die +1 Kombis reinschlägt. Wichtig ist, dass er mal mehrere Matches wieder gewinnt und gute Ergebnisse einfährt. Der soll sich hier duchfighten und mal gucken ob nicht auch das VF drin ist, FAA ist keine unüberwindbare Hürde.
Ich gucke bei Tsitsipas in Richtung AO 2026. Das Ziel für das restliche Jahr muss sein, sowohl mental wie auch spielerisch sich in die richtige Richtung zu bewegen, um dann bei seinem "Lieblings-Slam" voll da zu sein. Jetzt im August wird sein Spiel mit paar Wochen Apostolos noch nicht da sein. Ich erwarte bei den USO eh nicht viel, dort hat er noch nie funktioniert, er kann also nur überraschen.
Inwieweit gibt es bei Tsitsipas irgendeine positive Entwicklung oder Grund für Optimismus? Er müsste in den Top 5 stehen und stattdessen könnte er nach den Ergebnissen nach genauso gut Klizan oder Basilashvili sein.
Quizfrage: Zählt alle Turniere 2025 auf, bei denen Tsitsipas 3 Siege in Serie geholt hat.
Antwort: Dubai 2025
und seit Juni 2024?
Antwort: Dubai 2025, Bercy 2024 (VF), Olympia 2024 (VF)
Er hat jetzt von seinem Vater geschwärmt, die Frage für mich ist aber unabhängig von seinem Vater, kann er sich zusammenreißen oder dümpelt er weiter vor sich hin? Ohne vernünftige Einstellung.
In Dubai hätte er gegen Berrettini eigentlich verlieren müssen, der Titel am Ende hat nur gezeigt, dass er eigentlich viel zu talentiert ist und dass es deshalb immer auch mal einen "Ausrutscher" geben kann, aber dass bei seiner Einstellung eigentlich aktuell kaum was stimmt. Mir ist egal wer sein Trainer ist, er muss unabhängig davon in den Top 10 stehen
Tsitsipas hat übrigens seit 3 Monaten keine 2 Partien in Serie gewonnen, man könnte genauso gut von der Nummer 80 der Welt sprechen
In Winston Salem ist an 1 gesetzt, vor der 34 Darderi, auf dem Papier wäre das Turnier eigentlich eine Pflichtnummer, auf dem Papier sind aktuell die interessantesten Gegner Diallo und Korda (falls der überhaupt nach Ewigkeiten wieder spielt)