ATP 1000 Indian Wells/Miami 2014


OJ1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Also für mich spielt Djokovic nicht auf seinem gewohnten Level in Indian Wells.. Er hat doch sehr mit sich zu kämpfen.

Finale gegen Federer wäre genial, wo ich dann den Schweizer favorisiert sehen würde
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Ort
Austria
so für alle interessenten, gleich gehts los. head-to-head 17:15 federer, das letzte match der beiden fand ja erst kürzlich in dubai statt. ich denke das könnte heute sehr spannend werden, für beide war das turnier aber schon ein gutes
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Ort
Austria
schöner start von roger, der agressiv in die ballwechsel geht und seine netzattacken zur rechten zeit startet. nole noch nicht in der partie, 2:0 federer
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Ort
Austria
will federer nicht zu sehr hypen (denn gegen rafa sieht das wie immer anders aus), aber diese spielfreude und diese fantastischen grundschläge hat man bei roger schon lange nicht mehr gesehen... nole wirkt etwas perplex bisher
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
will federer nicht zu sehr hypen (denn gegen rafa sieht das wie immer anders aus), aber diese spielfreude und diese fantastischen grundschläge hat man bei roger schon lange nicht mehr gesehen... nole wirkt etwas perplex bisher

:thumb:
Er bleibt einfach am Drücker auch wenn Nole gut verteidigt. Das ist möglich, da er sich deutlich besser bewegt und das Selbstvertrauen wieder da ist.
Djokovic muss versuchen häufiger die Initiative ergreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Ort
Austria
ich geh mal davon aus dass satz zwei deutlich enger wird bzw. warte ich auf ein richtiges comeback von nole. roger macht jetzt doch auch ein paar fehler mehr als in satz 1
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Djokovic bestimmt nun häufiger das Tempo im Ballwechsel und das ist genau der richtige Weg. Zu Beginn des Spiels war er teilweise auch zu passiv und hat nur Winner geschlagen, wenn Federer nicht so gut vorbereitet ans Netz kam. Jetzt wirkt er deutlich aggressiver, auch wenn nicht alles klappt, stellt er Federer so vor eine schwerere Aufgabe.
Momentan tendiere ich zu einem dritten Satz, Djokovic wirkt momentan etwas stärker.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Djokovic hat einfach zu wenig Drive und Rhythmus in seinem Spiel. An der Grundlinie und bei den Returns ist er zu fahrig und unkonstant. Federers gefallene Aufschlagquote ermöglicht ja durchaus Chancen im 2. Satz aber der Joker ist nicht in der Lage mal wirklich länger Druck aufzubauen und den Gegner aus der Komfortzone zu holen. Er hat augenscheinlich genug mit sich selbst zu tun und kann froh sein, dass zumindest die eigenen Servicegames momentan sitzen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Ort
Austria
rogers service klappt nicht mehr, da kriegt nole die ersten breakchancen... und die zweite holt er sich auch.
etwas schade, aber das zeichnete sich schon ab... federer hat sein spiel wesentlich defensiver angelegt als in satz 1, und das kann gegen nole nicht gut gehen, denn die langen ballwechsel liebt er.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
rogers service klappt nicht mehr, da kriegt nole die ersten breakchancen... und die zweite holt er sich auch.
etwas schade, aber das zeichnete sich schon ab... federer hat sein spiel wesentlich defensiver angelegt als in satz 1, und das kann gegen nole nicht gut gehen, denn die langen ballwechsel liebt er.

Absolut ausgeglichenes Finale, ich würde nicht darauf wetten..
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das defensiver werden von Federer, lag aber mehr an Djokovic als an Federer. Djokovic hat mehr Druck gemacht und auch mal einen Fehler hingenommen und wenn Federer auf den Druck noch einen drauf setzen wollte ging es meist schief.
Djokovic hat taktisch richtig gehandelt und verdient den 2.Satz gewonnen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Ort
Austria
puh verdammt zäher beginn des dritten... nole im moment im ballwand-modus, da kommt echt alles zurück und das sogar mit schmackes in die ecken.

edit: schade, roger ist wirklich etwas unsicher geworden und verlegt genau die entscheidenden bälle. nole seinerseits hat sich immens gesteigert, somit auch das frühe break in satz 3 verdient...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wow es ist jetzt mit Beginn des 3. Satzes nochmal eine gewaltige Steigerung von Djokovic gekommen, mit der ich nicht wirklich gerechnet hätte. Federer war da echt geliefert ohne 1. Aufschlag und kassiert dementsprechend das frühe Break. Mal sehen ob Djokovic das Ding jetzt weiter so souverän durchspielt. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Ort
Austria
irgendwie fällt auf, dass federer öfter die falsche seite für die angriffsschläge wählt als noch in satz 1... kann vl auch an djokovics besserer bewegung liegen. 3:1, das sieht jetzt doch komfortabel für den serben aus. federer kann leider nicht ganz das hervorragende niveau des ersten satzes halten, auch die netzattacken sind deutlich weniger geworden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Federer mit einigen falschen Entscheidungen die Djokovic zum kontern eingeladen haben.
Auch den Slice habe ich etwas vermisst, der hatte Djokovic nicht geschmeckt im ersten Satz. Was wie in Dubai zu beobachten ist, Federer geht bei wichtigen Punkten nicht ans Netz vor, bei 15: oder 30:0 mal S & V ok, aber um wirklich nicht ausrechenbar zu sein muss er es sich auch mal bei 30:40 trauen.
Djokovic hat seine Linie gefunden, mal schauen ob Federer nochmal ein Break gelingen kann. Momentane Tendenz eher nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich würde sagen aus Federers Sicht ist der tiefe Slice gerade noch rechtzeitig wieder da. Djokovic kann heute echt wenig damit anfangen.
 
Oben