ATP 1000 IW & Miami (Sunshine Double)


Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Stimmt - Delpo marschiert und marschiert. eventuell könnte ein ausgeruhter Raonic ihm Probleme bereiten - ansonsten sehe ich es wie du.

Heute bin ich sehr auf Kokkinakis & shapovalov gespannt - können die an den Leistungen anknüpfen? Dazu Zverev gegen Ferrer. Der gute Sasha muss die aktuelle "Phase" überstehen - wenn er das schafft zb: mit VF oder HF hier in Miami würde ihm das einen schub für die Sandplatz-Saison geben.

Das absolute Highlight heute wird aber hoffentlich Nick gegen Fabio ;) Freu mich drauf.

Whizzy
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Hallo Leute... überträgt Sky nur auserwählte Spiele? Gibt es da keine Spielwahl möglichkeit über Sky Ticket z.B.? Und was ist mit dem Eurosportplayer, übertragwn die nur die Grand Slams, oder auch die 1000er Tourniere?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.535
Punkte
113
Shapovalov Querrey das erwartet knappe Spiel. Shapovalov gewinnt den 1. , im zweiten gibt Querrey Gas und liegt schonmal 3:0 vorne.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Der schöne Fernando nützt die Gunst der Stunde und besiegt Kokkinakis mit 7:6 im dritten Satz. Shapovalov gewinnt ebenso knapp im dritten Satz gegen Querrey. Kyrgios glatt weiter gegen Fognini, und Dimitrov schon (wieder) früh out gegen Chardy
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Fernando schlägt in einer guten Partie Kokkinakis mit 7:6 im 3ten. Das spiel hatte nahezu alles, viele Fehler, super Winner - viel Emotionen und bot Spannung bis zum Ende. Fernando spielt heuer super, er will wohl tatsächlich nochmals einen Run zeigen, das er in die Top 20 eventuell Top 10 gehört. Freut mich, solche Typen sind eher rar auf der aktuellen Tour.

Shapovalov gewinnt knapp gegen Querrey - bestätigt seine gute Form. Jetzt trifft er auf Coric - wird sehr interessant zu sehen, welcher Young Gun weiterzieht. Sasha schlägt Ferrer (wird ihm sehr helfen mental aufgrund der bisherigen saison) und darf nun gegen Nick ran, der Fognini keine Chance lässt. Das Match wird hoffentlich ähnlich gut wie du Duelle letztes Jahr ;)

Whizzy
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Zverev vs Kyrgios verspricht eigentlich immer hochklassig zu werden, solange Kyrgios keine physischen Beeinträchtigung hat (was leider viel zu häufig vorkommt)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Isner gewinnt in zwei Sätzen gegen Cilic, der auch weiterhin seiner Form von den AO hinterherzulaufen scheint.. Chung dagegen zieht souverän ins VF ein, nächster Gegner nun eben Isner. Auch Raonic arbeitet weiter an seinem Weg nach oben, er gewinnt glatt gegen Chardy und wird wohl auf DelPo treffen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Für Nick wird es damit in der Rangliste deutlich nach unten gehen, er konnte seine letztjährigen Ergebnisse vom Sunshine Double nicht mal ansatzweise verteidigen.. aus ihm wird man einfach nicht schlau, Inkonstanz ist sein zweiter Vorname. Für Sascha ein sehr wichtiger Sieg, angesichts der verbliebenen Gegner ist das in Miami auch eine Chance auf "leichte" Punkte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Bemerkenswert finde ich: es waren sechs Spieler Jahrgang 95 oder jünger im Achtefinale und noch drei im Viertelfinale, das wird's wohl auch noch nicht gegeben haben. Die jüngeren scheinen langsam konstanter zu werden bzw. in der Weltspitze "anzukommen". Gerade Chung sehr stark in dieser Saison bisher. Über einen Asiaten in der Weltspitze würde sich die ATP sicher auch freuen, vielleicht gibt's dann ja bald auch ein ATP-Turnier in Südkorea.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
er konnte seine letztjährigen Ergebnisse vom Sunshine Double nicht mal ansatzweise verteidigen.. aus ihm wird man einfach nicht schlau, Inkonstanz ist sein zweiter Vorname.

Das ist jetzt ein bisschen sehr hart. Sein letztes Spiel vor dem Turnier in Miami hatte er halb verletzt im Davis Cup gegen Zverev gemacht. Jetzt verliert er wieder gegen ihn. In diesem Jahr ansonsten nur bei den AO ggn Dimitrov verloren. Verletzungen sind 2018 das Problem und weniger die Unkonstanz.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Das ist jetzt ein bisschen sehr hart. Sein letztes Spiel vor dem Turnier in Miami hatte er halb verletzt im Davis Cup gegen Zverev gemacht. Jetzt verliert er wieder gegen ihn. In diesem Jahr ansonsten nur bei den AO ggn Dimitrov verloren. Verletzungen sind 2018 das Problem und weniger die Unkonstanz.

Die Physis ist momentan ein großes Problem bei Nick, das stimmt und das war 2017 auch schon so. Aber heute morgen hat er vor allem im ersten Satz eine gewisse Unlust gezeigt... auch wenn er zwischendurch immer wieder sein Talent aufblitzen ließ.
Er ist ein sehr spannender Spieler mMn, bei dem es Spaß macht zuzugucken, aber er ist halt launisch und das zeigt er auch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist jetzt ein bisschen sehr hart. Sein letztes Spiel vor dem Turnier in Miami hatte er halb verletzt im Davis Cup gegen Zverev gemacht. Jetzt verliert er wieder gegen ihn. In diesem Jahr ansonsten nur bei den AO ggn Dimitrov verloren. Verletzungen sind 2018 das Problem und weniger die Unkonstanz.
sorry mein Fehler, stimmt natürlich. Ist mir jetzt auch wieder eingefallen weil ich ihn beim Tippspiel für IW hatte und er dann ja noch zurückgezogen hat. Mea culpa
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bemerkenswert finde ich: es waren sechs Spieler Jahrgang 95 oder jünger im Achtefinale und noch drei im Viertelfinale, das wird's wohl auch noch nicht gegeben haben. Die jüngeren scheinen langsam konstanter zu werden bzw. in der Weltspitze "anzukommen". Gerade Chung sehr stark in dieser Saison bisher. Über einen Asiaten in der Weltspitze würde sich die ATP sicher auch freuen, vielleicht gibt's dann ja bald auch ein ATP-Turnier in Südkorea.

Kyrgios ist 95er Jahrgang. In 4 Wochen wird er schon 23 und ist dann quasi im besten Tennis Alter. Die restlichen Spieler gehörten alle zur next Generation im letzten Jahr. Chung 21, Coric 21 und Zverev noch 20 stehen im VF. Ausserdem waren Tiafoe 20 und Shapovalov 18 unter den letzten 16.

Das die next Generation langsam liefert sieht man auch gut am Race.
4. Chung
13. Coric
21. Zverev
23. Medvedev
24. Khachanov
26. Fritz
30. Tiafoe
32. Rublev
Das sind 7 Jungs der Jg 96/97 und Tiafoe ist sogar 98.

Damit sind die 96/97 jetzt schon besser aufgestellt als die Jungs im besten Alter.
89er 0 Spieler in diesem Bereich.
90er Raonic
91er Dimitrov, Busta, Sandgren, Basic
92er Krajinovic, Schwartzman
93er Thiem
94er Pouille

Nach den schwächeren Jahrgängen war es auch aller höchste Zeit, dass wieder stärkere nachkommen.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Delpo gewinnt in einem super Match gegen Raonic mit 7:6 im 3ten. das war sieg Nr 15 in Folge für Delpo. Der Junge hat aktuell soviel Spaß am Tennis bzw. einen Lauf das ist unglaublich. Was der für Schläge auspackt :love:

Isner gewinnt gegen Chung, hab ich a) nicht erwartet b) nicht so klar.

Bin gespannt auf heute - meine Tipps sind Carreno Busta & Sasha.

Whizzy
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Puh das Spiel meines Averages Bustas war gut für die Rentenversicherung. 6:4, 5:4 40:15 war vorne. Am Ende ging das Spiel 7:6 (8:6) im Dritten für ihn aus. Der verlegte Volley bei 40:15 zum passierball für Anderson machte mich schon stutzig. Da war die Wackelhand.

Danach war das Spiel nie absolut hochklassig, aber sehr spannend und zumindest ordentlich klassig. Gerade im Dritten musste sich Busta dann auch gegen den Matchverlust stemmen inkl. Abwehren eines Matchballs mit Happy End. Schön! Erster Sieg gegen Anderson für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
aus ihm wird man einfach nicht schlau, Inkonstanz ist sein zweiter Vorname. Für Sascha ein sehr wichtiger Sieg, angesichts der verbliebenen Gegner ist das in Miami auch eine Chance auf "leichte" Punkte.

Die Physis ist momentan ein großes Problem bei Nick, das stimmt und das war 2017 auch schon so. Aber heute morgen hat er vor allem im ersten Satz eine gewisse Unlust gezeigt... auch wenn er zwischendurch immer wieder sein Talent aufblitzen ließ.
Er ist ein sehr spannender Spieler mMn, bei dem es Spaß macht zuzugucken, aber er ist halt launisch und das zeigt er auch.

Ich habe nur den 2. Satz gesehen aber Nick stand sich wieder mal nur selber im Weg. In dem Aufschlagsspiel wo der entscheidende Break kam, diskutierte er mit seiner Box und war dann total angefressen um vogelwild das Ding herzugeben, die Schläge waren auf jedenfall nicht normal. Dann hat er mehr oder weniger bis zum Ende des Spiels ständig Selbstgespräche geführt, mit dem Kopf geschüttelt und vogelwilde und lustlose Bälle gespielt, war nur noch ein Witzauftritt. Keine Ahnung was da schon wieder los war und was ihm nicht gepasst hat, aber ich habe es wirklich noch nie bei einem gesehen der so krass sich selber im Weg steht und dadurch reihenweise die Spiele wegschenkt und nichtmal ansatzweise sein Maximum abrufen kann.

Irgendwas passt dem Nick immer nicht und dann kann man ihn in die Tonne treten. Seine ständigen körperlichen Probleme könnten auch auf seine Lebensweise zurückzuführen sein, ist jetzt nur eine Vermutung, damit meine ich Ernährung, Schlaf, allgemeine Professionalität, ich weiß nicht ob das bei ihm alles passt.
 
Oben