L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.421
- Punkte
- 113
Ich sehe bei Medvedev immer noch nicht, wie er auf Sand gegen Alcaraz gewinnen soll, gegen Sinner auch eher nicht, oder auch gegen Nadal, wenn er halbwegs in die Nähe einer 2022er Form kommt. Er hat verglichen mit Hartplatz weniger Power und ist noch mehr darauf angewiesen die Gegner "einzulullen" und zu Fehlern zu zwingen, bei den offensivstärksten Gegnern klappt das aber nicht wenn die gut drauf sind, die schießen ihn einfach ab (wie Alcaraz schon bei Bedingungen wie in Indian Wells). Insofern sehe ich ihn weiterhin ohne ganz viel Glück (etwa Alcaraz und Sinner beide Verletzungsprobleme, was möglich ist) nicht als ernsthaften Titelanwärter bei RG, das Halbfinale muss man ihm mit Top 4 Setzung (die er ja haben wird) aber mittlerweile natürlich zutrauen.
Hier in Madrid ist das Finale jetzt vielleicht drin, vor allem wenn Sinner nicht fit ist, das wäre dann schon eine Bestätigung des Titels in Rom letztes Jahr.
In Rom letztes Jahr hat er auf dem Weg zu seinem Titel u.a. Zverev, Tsitsipas und Rune geschlagen, dabei keinen Satz abgegeben. Davon zu sprechen, man sehe bei ihm keine Möglichkeit Alcaraz oder Sinner zu schlagen, ist meiner Ansicht nach wieder blauäugig. Zum einen ist Sinner auf Sand kein "Monster" der unantastbar wäre, im Vergleich zu Medvedev hat er noch keinen großen Titel auf Sand und Alcaraz ist natürlich ein schlechtes Matchup für Medvedev, aber das sagte man bei den letzten USO auch. Ja, Sand ist es noch schwieriger für Medvedev, aber der ist mental einfach sehr stark und Alcaraz hatte schon einige "Off-Days" bei Slams (FO 22, USO 23, AO 24).
Würde ich Medvedev favorisieren gegen Alcaraz oder Sinner auf Sand? Natürlich nicht, interessiert am Ende aber vll. mal wieder nicht, da entweder die beiden sich vor einem möglichen Duell selber rausnehmen oder Medvedev bei einem direkten Duell auf einmal wieder der ausgefuchstere und mental stabilere ist.
Bei den AO hatte auch niemand auf Medvedev nach dessen Turnierverlauf gesetzt und plötzlich führte er 2-0 in Sätzen. Wehe der hätte mehr Körner noch gehabt.
Mit absoluten Aussagen würde ich bei einem Spieler der Klasse eines Medvedevs einfach vorsichtig sein.