ATP 1000 - Madrid 2024


Wer gewinnt in Madrid 2024?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grigor Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rafael Nadal

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Cachin hat wie zu erwarten keine Chance, Sandplatzspezialisten auf dem Niveau haben doch quasi während Nadals gesamter Karriere insgesamt nur wenige Sätze gegen ihn gewonnen, das geht offenbar auch noch mit fast 38 Jahren nach langer Zwangspause. Lehecka wird dann schon ein härterer Test, falls das klappt wäre ein VF gegen Medvedev interessant hinsichtlich wo beide derzeit stehen, auch mit Blick auf Paris.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Das ist aber ein ganz schönes Gewürge jetzt. Nadal heute gegen Sinner wäre glaube ich unschön geworden. Hat Nadal eigentlich wieder Probleme beim Aufschlag? Das sieht nicht rund aus, oder?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.701
Punkte
113
Das ist aber ein ganz schönes Gewürge jetzt. Nadal heute gegen Sinner wäre glaube ich unschön geworden. Hat Nadal eigentlich wieder Probleme beim Aufschlag? Das sieht nicht rund aus, oder?
Ich bin erst seit diesem Game drauf. Cachin gibt einfach mal zu 0 ab, waren paar schöne Punkte für Rafa dabei. Wäre schon wichtig das in zwei Sätzen zu lösen. Jetzt mal auf den Aufschlag achten...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.701
Punkte
113
Nicht gerade toll was Rafa da im TB spielt, bisschen zu harmlos. Cachin hat halt wenig Power und keinen guten Aufschlag...aber er spielt geduldig und platziert ganz passabel, weil er eben auch die Zeit bekommt und Nadal ihn nicht so unter Druck setzt.

Oh und dann bei Satzball ein starker Passierball auf einen ordentlichen Aufschlag von Rafa, der direkt ans Netz vorrückte. Es gibt also einen 3. Satz...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.525
Punkte
113
Ort
Austria
Bis auf den Satzball war das leider eher mehr Not gegen Elend.. wäre Cachin bei eigenem Aufschlag nicht so shaky wäre das wohl glatter ausgegangen. Glaube und hoffe natürlich dennoch dass Rafa das Match hier holt
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Wenn heute rausgeht, muss er auf eine gute Auslosung in Rom hoffen. Das reicht sonst noch nich für Paris.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.701
Punkte
113
Bis auf den Satzball war das leider eher mehr Not gegen Elend.. wäre Cachin bei eigenem Aufschlag nicht so shaky wäre das wohl glatter ausgegangen. Glaube und hoffe natürlich dennoch dass Rafa das Match hier holt
So hart wollte ich es nicht ausdrücken, aber ja, das Niveau ist recht mäßig. Hauptsache er gewinnt es irgendwie, im 3. Satz hat er sich wieder ein klein bisschen steigern können.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.701
Punkte
113
6-1 6-7 6-3. Er steht im Achtelfinale und das Stadion widmet ihm Sprechchöre.(y):love: Das Level war nicht gerade toll, aber was hat man hier erwartet? Ich freue mich einfach ihn nochmal auf dem Platz gewinnen zu sehen. Auch wenn es spielerisch nicht das Level ist, das er gerne hätte, er findet trotzdem Lösungen zu gewinnen. Nächster Gegner dann Lehecka. Da werden die Bälle etwas schneller kommen. ;)

Edit: Krass das Match heute ging ja 3 Stunden. Heftig, hätte ich jetzt nicht gedacht, weil der 1. Satz ein 6-1 war.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
Nadal hatte 2019 keine so lange Verletzungspause wie dieses Jahr hinter sich, kam aber auch erst in Rom so richtig in Fahrt. Diesmal sind es völlig andere Vorzeichen (schlechtere), ergo muss man die bisherigen 3 Matches als großen Erfolg sehen. 👍 Der Körper hält und es gibt Matchpraxis. Um mehr geht es aktuell nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.525
Punkte
113
Ort
Austria
6-1 6-7 6-3. Er steht im Achtelfinale und das Stadion widmet ihm Sprechchöre.(y):love: Das Level war nicht gerade toll, aber was hat man hier erwartet? Ich freue mich einfach ihn nochmal auf dem Platz gewinnen zu sehen. Auch wenn es spielerisch nicht das Level ist, das er gerne hätte, er findet trotzdem Lösungen zu gewinnen. Nächster Gegner dann Lehecka. Da werden die Bälle etwas schneller kommen. ;)

Edit: Krass das Match heute ging ja 3 Stunden. Heftig, hätte ich jetzt nicht gedacht, weil der 1. Satz ein 6-1 war.
musste nach dem Break im 3 Satz aussteigen aber freut mich wirklich sehr, dass Nadal das Match letztlich noch gezogen hat. Wäre auch schade gewesen nach dem tollen fight gegen De Minaur, das spielerisch sicher etwas besser war als heute. Aber ganz egal, Hauptsache Matchpraxis und Matchhärte, der Körper hält offenbar soweit auch und die Sprechchöre und positiven Emotionen werden ihm viel Auftrieb geben. Es ist ja gut möglich, dass jedes Match hier in Madrid sein letztes gewesen sein wird (also in Madrid outdoor zumindest).
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ruud gewinnt solide 6-2 6-4 gegen Norrie. Bei den AO hatte er in R3 noch gegen ihn verloren, aber auf Sand ist der Qualitätsunterschied größer. Ruud macht seine Hausaufgaben weiterhin gut und spielt konstantes Tennis. Er trifft im AF auch FAA, der von der Aufgabe von Mensik profitierte. Das tschechische Talent musste beim Stand von 1-6 0-1 aufgeben. Ich hoffe nichts Schlimmeres oder wieder was mit dem Ellenbogen. Madrid war nach einer Verletzungspause das 1. Turnier für Mensik auf Sand in diesem Jahr. Ich war etwas überrascht, dass er hier gleich wieder 2 Siege landen und dabei Dimitrov schlagen konnte. Man sieht hier, dass er wirklich einiges auf dem Kasten hat, aber hoffentlich kann er zeitnah wieder verletzungsfrei durchspielen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
musste nach dem Break im 3 Satz aussteigen aber freut mich wirklich sehr, dass Nadal das Match letztlich noch gezogen hat. Wäre auch schade gewesen nach dem tollen fight gegen De Minaur, das spielerisch sicher etwas besser war als heute. Aber ganz egal, Hauptsache Matchpraxis und Matchhärte, der Körper hält offenbar soweit auch und die Sprechchöre und positiven Emotionen werden ihm viel Auftrieb geben. Es ist ja gut möglich, dass jedes Match hier in Madrid sein letztes gewesen sein wird (also in Madrid outdoor zumindest).

Die AFs sind alle morgen:


Das mag speziell für Nadal ein gewisser Nachteil sein gegen einen jungen fitten Spieler wie Lehecka, der heute auch ein kürzeres Match hatte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.525
Punkte
113
Ort
Austria
Die AFs sind alle morgen:


Das mag speziell für Nadal ein gewisser Nachteil sein gegen einen jungen fitten Spieler wie Lehecka, der heute auch wenig Probleme in seinem Match hatte.
wenn Lehecka gut drauf ist, wird das morgen so oder so eine schwierige Aufgabe für Nadal... aber schauen wir mal, vielleicht ist er jetzt auch schon in der Lage eine Schippe draufzulegen wenn es drauf ankommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.525
Punkte
113
Ort
Austria
Oben