ATP 1000 - Madrid


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich finde es eher besorgniserregend das jetzt ausgerechnet der junge Zverev auf Sand Nadal am gefährlichsten sein soll. Eigentlich sollten es Thiem oder die erfahrenen Sandplatzspezialisten sein die den alten Nadal mal ins Schwitzen bringen sollten. Aber bei fast allen fehlt von vornherein der Glaube ihn bezwingen zu können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Der Glaube fehlt Thiem sicher nicht, letztes Jahr hat er ja gezeigt dass er es kann und er war auch in Madrid sehr sehr stark gegen Nadal. Thiem fehlt derzeit einfach die spielerische Form um Nadal zu schlagen, so zumindest meine Einschätzung bis zum Matchbeginn heute.

Das Match startet gleich mal mit einer Breakchance für Thiem, die er aber vergibt.. das sind normalerweise die Dinger die man gegen Nadal auf Sand machen sollte, wenn man eine Chance haben will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich finde es eher besorgniserregend das jetzt ausgerechnet der junge Zverev auf Sand Nadal am gefährlichsten sein soll. Eigentlich sollten es Thiem oder die erfahrenen Sandplatzspezialisten sein die den alten Nadal mal ins Schwitzen bringen sollten. Aber bei fast allen fehlt von vornherein der Glaube ihn bezwingen zu können.

Der Status ist ja auch besorgniserregend, besonders auf Sand. Wer sollen die erfahrenen Sandplatz Spezis sein? Ferrer, Verdasco oder Kohlschreiber?:D

Thiem ist imo noch die 2 auf Sand und ich gehe auch davon aus, dass er seine Form bis Paris findet. Doch wenn nicht, ist für mich der einzige nennenswerte Herausforderer Zverev. Oder wen hast du auf dem Zettel?

Wenn Thiem jetzt Nadal rausnimmt sieht unsere Diskussion natürlich witzig aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem gefällt mir bislang von der Grundlinie sehr gut. Er traut sich an die LInien zu gehen, spielt agressiv und will sein Spiel aufziehen. Nadal ist einfach ein Tier derzeit, er haut dir sofort die Winner um die Ohren wenn man mal kurz wird oder irgendwie zu mittig spielt. Thiems Aufschlag dafür bislang leider unter aller Sau.. er braucht dringend mehr 1. Aufschläge

2:2, zumindest mal ein wesentlich besserer Start als in MC ;)

Bravo, wirklich tolles Tennis von Thiem und erstmals sehr souverän den Aufschlag zum 3:3 gehalten.

Thiem schnuppert am Break, aber Nadal bislang zu souverän wenn es eng wird...
kaum schreib ich es verschlägt Nadal einen einfach Ball aus dem Halbfeld. Breakball Thiem zum 4:3!

Yes ganz stark gespielt von Thiem, Break 4:3 Führung Thiem!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Jap hoffentlich bleibt sie auch...
schon ein Satzgewinn wäre wirklich ein großer Erfolg für Thiem in der derzeitigen Phase, auch wenn ich ihm natürlich den Sieg wünsche. Lieber mal step by step... noch hat er den Satz nicht

5:3.. es wäre dann "nur" mehr einmal Aufschlag halten...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Status ist ja auch besorgniserregend, besonders auf Sand. Wer sollen die erfahrenen Sandplatz Spezis sein? Ferrer, Verdasco oder Kohlschreiber?:D

Thiem ist imo noch die 2 auf Sand und ich gehe auch davon aus, dass er seine Form bis Paris findet. Doch wenn nicht, ist für mich der einzige nennenswerte Herausforderer Zverev. Oder wen hast du auf dem Zettel?

Wenn Thiem jetzt Nadal rausnimmt sieht unsere Diskussion natürlich witzig aus.

Ja eigentlich nur Thiem und gerade diese fehlende Konkurrenz auf Sand finde ich so besorgniserregend. Mir kommts so vor als warten alle nur darauf bis er wieder verletzt ist oder ganz aufhört.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
verdammt den Satz hatte er doch schon fast... wieder Einstand :O
und dann der Doppelfehler... ohne Worte
mein gott wie hirnlos gespielt von Thiem am Ende... vom Satzball nur Fehler/Doppelfehler zum Break für Nadal. So kann man es auch verchoken
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Nadal aber jetzt auch unheimlich nervös. Man merkt, dass er den Streak am Leben erhalten will. Zwei extrem einfache Fehler ins Netz. So jetzt muss Thiem sich aber den Satz holen!
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Nadal aber jetzt auch unheimlich nervös. Man merkt, dass er den Streak am Leben erhalten will.

Den Eindruck habe ich nicht. Für mich wirkt es eher so, dass nach den 50 Sätzen in Folge und dem neuen Rekord die Luft etwas raus ist bei ihm. Ok, man kann von einem 32-jährigen auch nicht verlangen, dass er 4 Sandplatzturniere in Folge und im direkten Anschluss RG easy nach Hause fährt - das ist physisch und mental selbst für Nadal ein Ding der Unmöglichkeit.

Wäre das hier das RG-Viertelfinale würden wir einen anderen Nadal sehen.

Thiem hat heute realistische Sieg-Chancen, aber ein Choke ist natürlich bei ihm auch immer möglich.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Den Eindruck habe ich nicht. Für mich wirkt es eher so, dass nach den 50 Sätzen in Folge und dem neuen Rekord die Luft etwas raus ist bei ihm. Ok, man kann von einem 32-jährigen auch nicht verlangen, dass er 4 Sandplatzturniere in Folge und im direkten Anschluss RG easy nach Hause fährt - das ist physisch und mental selbst für Nadal ein Ding der Unmöglichkeit.

Kann man natürlich auch so sehen, aber eine gewisse Verbissenheit - besonders in diesem Moment - konnte man schon erkennen mMn. Aber das schließt ja nicht aus, dass die Luft dennoch raus ist wie du sagst.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt muss Thiem das Break machen im 2. Satz, wäre psychologisch enorm wertvoll!

schade, einmal stark abgewehrt von Rafa, dann wieder ziemlich übermotivierter Return von Thiem...

sau stark erneut den Breakball erspielt von Thiem. Wenn er so agiert hat auch Nadal wenig zu melden von der Grundlinie

und dann wieder der Returnfehler:wall:

Break Thiem, mach es Junge!:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Kann man natürlich auch so sehen, aber eine gewisse Verbissenheit - besonders in diesem Moment - konnte man schon erkennen mMn. Aber das schließt ja nicht aus, dass die Luft dennoch raus ist wie du sagst.
ich fand eigentlich dass NAdal sehr gut begonnen hat im 1. Satz, da war von Luft raus relativ wenig zu sehen in meinen Augen. Thiem hat heute einfach seinen mit Abstand besten Tag auf Sand in der Saison 2018 bisher, und da wird es dann auch für einen Nadal - der vl nich ganz so stark wie in MC agiert - durchaus eng. Ich bin eher über Thiems Leistung überrascht, als über Nadals..

ganz stark abgewehrt gerade die Breakbälle von Thiem.. so muss das aussehen wenn man gegen Rafa auf Sand gewinnen will. 3:1!
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Genial was der Dominic bisher spielt!

Da wirkt die Diskussion wirklich lustig :D

Rafa wirkt heute nicht ganz da. Viele Fehler & vorallem wirkt er mental/geistig nicht auf der Höhe.

Goo Dominic

Verdammt Rebreak Rafa. Jetzt muss der Dominic cool bleiben

Whizzy
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Thiem nächste Woche in Rom wieder im Nadal-Viertel. Bitter für ihn. Ich hoffe nicht, dass Nadal das jetzt noch dreht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Schade, Thiem viel zu fahrig jetzt und schenkt Nadal mit seinen Fehlern und Doppelfehlern das Rebreak...
 
Oben