Hans Meyer
Bankspieler
- Beiträge
- 22.921
- Punkte
- 113
Morgen ist Djokovic auch fällig.
Hoffe er ist mental und körperlich voll auf der Höhe, nicht das er wie zB Thiem in Rom 2017 eingeht, nach dessen Nadal-Triumph
Morgen ist Djokovic auch fällig.
Hoffe er ist mental und körperlich voll auf der Höhe, nicht das er wie zB Thiem in Rom 2017 eingeht, nach dessen Nadal-Triumph
Das wäre natürlich was Nadal & Djokovic hintereinander zu schlagen. Bin Morgen auch für Ihn.Mental mach ich mir wenig sorgen, gerade im Interview sagte er auch dass er sich aktuell pudelwohl fühle und voll auf der Höhe ist. Körperlich scheint er auch sehr fit zu sein. Ich erwarte morgen ein gutes Finale und man kann gespannt sein wie es läuft.
Man ist ja mit dem Meckern schnell zur Hand, aber muss schon berücksichtigen, dass Zverev krank war und körperlich entsprechend geschwächt, hat ja einige Kilos verloren, was uns Hobbysportlern vielleicht besser zu Gesicht steht, aber für einen schlaksigen Top-Profi eher kontraproduktiv ist. Der zweite Satz gegen Tsitsipas war bockstark, den ersten hat er auch nur durch ein schlampiges Game verloren. Dass der Grieche keine Laufkundschaft ist, hat er ja gg. Nadal eindrucksvoll bewiesen.Zum Zverev- Tsitsipas Match: Wie sagte einst Günter Bosch:
Tennis - ein Spiel der Fehler...
Und wer zuviele davon macht, der verliert! So wie in den letzten beiden Monaten Sascha Zverev... Er hat heute wieder auch seine Fähigkeiten gezeigt, die ihn bis auf weiteres ganz nach oben gebracht haben... Aber wer heute das Match Thiem - Federer beobachtet hat wird wissen, dass Zverev an diesen Level nicht mehr wird anknüpfen können, wenn er nicht im Stande ist, diese hohe Fehlerquote in seinem Spiel abzubauen... Denn wie man gesehen hat, machen die anderen genannten Herren nicht soviele Errors... Ansonsten wird er sich wohl oder übel in David Goffin / Grigor Dimitrov- Bereiche einreihen müssen, was super schade wäre, angesichts seines Talents, dass aber momentan bedenklich wackelt... Mal schauen was die GS Paris und Wimbledon zeigen werden, richtige Gradmesser möglicherweise für seine Karriere gerechnet ab diesem Jahr !!! Toi toi toi, ich mag ihn !
Mental mach ich mir wenig sorgen, gerade im Interview sagte er auch dass er sich aktuell pudelwohl fühle und voll auf der Höhe ist. Körperlich scheint er auch sehr fit zu sein. Ich erwarte morgen ein gutes Finale und man kann gespannt sein wie es läuft.
Ob Nadal müde war weiß ich nicht, abgesehen von seiner Magengeschichte hatte er insgesamt keinen Grund für Müdigkeit. Zum Spiel bleibt zu sagen, dass Nadal sich unzählige Male in seiner Karriere da noch aus engen Situationen rausgerettet hat oder er die Gegner zur Verzweiflung brachte.. irgendwann dreht sich das auch mal um. Die Leute die Nadal jetzt in RG nicht als Favoriten sehen würden einen schweren Fehler begehen. Jedoch zeigen die bisherigen Sandturniere schon klar, dass Nadal schlagbarer ist (und die Konkurrenz weiter verbessert), als in den Jahren zuvor. 3 Sätze gegen Nadal auf Sand zu gewinnen bleibt jedoch eine der größten Challenges, die es im Sport gibt. Djokovic hat spätestens gestern bewiesen dass er mindestens auch zum Kreis der Favoriten zu zählen ist, die Performance gegen Thiem insgesamt und speziell in den TBs war für mich wirklich gut und er hat sich ja auch selbst darüber sehr erfreut gezeigt laut seinen Aussagen.@gentleman
am besten waren die beiden am Ende, wobei Nadal 2 Mal Pech mit der Netzkante hatte als seine VH nicht rüber wollte, er wirkte auf mich am Schluss auch etwas müde, vllt täusche ich mich aber auch
Nette Spielerei, ist aber nicht aussagekräftig. Ich glaube kaum das Tsitsipas über 400 Matches bei Masters gegen die Top 10 spielen wird in seiner Karriere.Die Statistik ist eine nette Spielerei:
Das Verhältnis von Top 10 Siegen und gespielten Matches bei den 1000er:
1 Djokovic 21,6% (90/416)
2 Tsitsipas 19,4% (6/31)
3 Nadal 17,5% (79/451)
4 Federer 14,3% (69/482)
sollte Tsitsipas heute gewinnen, würde er an Djokovic sogar vorbeiziehen
Bei Twitter ist Djokovic leicht vorne wenn es um das heutige Match geht
Nole bezwingt mit offensiven und trotzdem ziemlich fehlerfreien Tennis Tsizilla in 2 Sätzen mit 6:3 6:4. Der Grieche hat GOAT-Potential.
Die Beiden sind das exakte Gegenteil vom HSV.
Tsitsipas hat sich den Sieg gestern verdient
Also das mit dem GOAT-Potential werten wir dann vielleicht doch als etwas verfrüht in der Aussage ! Fakt ist, dass Tsitsilla für sein Alter psychsich sehr gefestigt wirkt, dadurch sein unglaubliches Power-Tennis auf sehr hohem Niveau und dabei mit großer Konstanz ausüben kann. Ganz im Gegenteil zu einem Sascha Zverev derzeit, der zwar ähnliche Anlagen hat, aber kopfmäßig alles andere als auf der Höhe erscheint.Nole bezwingt mit offensiven und trotzdem ziemlich fehlerfreien Tennis Tsizilla in 2 Sätzen mit 6:3 6:4. Der Grieche hat GOAT-Potential.
Die Beiden sind das exakte Gegenteil vom HSV.