360 Punkte weg, ok nicht sooo schlimm.
Aber 1000 in Madrid, das könnte sehr sehr weh tun....
Sehe ich aus so. Für die Weltrangliste ist das ohne Belang. Jedoch ist es erstaunlich das Federer so einbrochen ist nachdem er Gulbis im ersten Satz absolut im Griff hatte...
Ich glaube das liegt auch an der fehlenden Spielpraxis. Das er nach Nadal der beste Sandplatzspieler ist wissen wir ja alle. Ich hoffe im Doppel holt er sich jetzt die nötige Spielpraxis für die kommenden Aufgaben.
...kann mir kaum vorstellen dass er nach wimbledon (RG, Wimbledon -> 4000 Punkte!!) noch die nr.1 sein wird...
4000 Punkte hat er zu verteidigen, ja. Aber das ist noch nichtmal der Abstand der jetzt gerade zwischen ihm und Nadal liegt (4210 Punkte vor Nadal).
Ich halte jede Wette das Federer auch nach Wimbledon noch die Nr. 1 der Welt ist....
After blowing two match points on Federer's serve at 5-3 and four more on his own serve at 5-4, Gulbis finally served out the match to love. “Well, actually I was s#*&!*!% my pants - sorry for the language, but that's the only way I can describe how I felt at 5-4 and at match point," Gulbis said of his nerves. "I couldn't get the serve in, I didn't know what to do, I was shaking. A terrible feeling."
hiho, ich lese hier immer wieder mit.
kann mir bitte jemand sagen wann die matches sind und wo sie übertragen werden?
Tja, mal schauen. Wenn Nadal Rom gewinnen sollte, hat er schon gut 1000 Punkte Vorsprung in der Jahreswertung. Da sollte sich Spielberg noch nicht zu sicher sein, was unsere Wette angeht...
Geht die Wette eigentlich um Entry oder Champions Race?
Oh man, Soderling raus, Murray und Federer raus. Bleibt nur noch evtl. Nole um das Turnier einigermaßen spannend zu halten.
wollte ich auch gerade schreiben. die spanische armada mal wieder auf hochtouren, vor allem verdasco und ferrer verkörpern im moment weltklasse auf sand. und dann gibts ja auch noch leute wie ferrero, robredo etc.Wenn Lopez jetzt noch gegen Gulbis gewinnt, dann könnte man das Turnier auch in "Best of the Davis Cup Winners" umtaufen. Denn dann wären mit Verdasco, Ferrer, Lopez und Nadal VIER Spanier im Halbfinale....
Naja, das wird schwierig. Wenn er Rom gewinnt, sind es immer noch 490 Punkte, die ihm auf Djokovic fehlen. Da würde selbst ein Sieg in Madrid nicht reichen, um aus eigener Kraft noch vor den French Open wieder die Nummer 2 zu werden. Aber ich weiß auch nicht, ob das für Nadal überhaupt besonders wichtig ist.nadal macht weiter boden gut auf djokovic. im hinblick auf die roland garros setzliste könnte das ja noch wichtig werden.
nein, aus eigener kraft wird es wohl nicht reichen, das stimmt.Naja, das wird schwierig. Wenn er Rom gewinnt, sind es immer noch 490 Punkte, die ihm auf Djokovic fehlen. Da würde selbst ein Sieg in Madrid nicht reichen, um aus eigener Kraft noch vor den French Open wieder die Nummer 2 zu werden. Aber ich weiß auch nicht, ob das für Nadal überhaupt besonders wichtig ist.