Fenomedal_22
Bankspieler
Der Titel in London hin oder her, aber für einen Spieler wie Tsitsipas, der ja nur mehr als einmal nachgewiesen hat, wie gut er bei GSs spielen kann, für den muss jetzt auch mal ein 500er Titel oder ein Masters Sieg her. Die Niederlagen waren meist gegen starke Gegner, keine Frage, aber für einen Spieler dieser Klasse ist die Zusammensetzung der bisherigen Titel etwas mager.Bei Zverev ist das dieses Jahr sehr up and down bislang. Der ATP Cup und die AO waren ordentlich, Acapulco stark, aber Rotterdam und Miami sehr schwach. Gegen Ruusuvuori gab es Ende des 2. Satzes einen spektakulären Ballwechsel.
Naja, Tsitsipas ist Top-5 und stand bei den letzten zwei GS im HF und das auch mit sehr starken Siegen. Was man aber wirklich kritisieren kann: Schon länger kein Titel mehr gewonnen, vor allem kein größerer Titel.
Von Shapovalov sollte wirklich mal etwas mehr kommen. Da habe ich noch meine Zweifel, vor allem auch, weil nun die Sandsaison bald los geht und er dort bisher wenig gezeigt hat. In Miami jetzt kann man aber was erwarten, er stand ja 2019 auch im HF.
Bei FAA hätte ich auch gedacht, dass er sich schneller ganz oben etabliert. Immer wenn man denkt, jetzt könnte er mal richtig durchbrechen, bleibt er irgendwo hängen. Er ist aber auch erst 20.
FAA hat mMn einfach ein mentales Problem in Form seines Finalfluches. 0/7, das tut weh. Wenn er eines gewinnt, wird es sicher auch einfacher bergauf gehen. Aber diese Hürde muss erstmal überwunden werden!
Und Shapovalov, ob der wirklich einer für ganz vorne ist, ich habe da meine Zweifel. Ohne Frage hat er geile Winnerschläge, aber finde sein Tennis häufig nicht "erwachsen" genug.