ATP 1000 - Miami 2021


Wer gewinnt in Miami?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ist schon eine starke Leistung von sinner. Klar, 3 der top 4 der Welt fehlen und das macht es natürlich leichter, aber khachanov und RBA muss man auch erst mal schlagen.

Eigentlich gehört sinner schon jetzt vom skill her in den unteren Teil der top10.

Ich bezweifle, dass die Beschränkung auf Skill noch braucht. Sinner gehört von den Leistungen der letzten 12 Monate in die top 10.
Der Weg als Youngster war immer lang und durch Corona + Ranking Politik ist er nochmal länger. Aber gegen Leute wie Khachanov oder RBA ist er kein Außenseiter mehr.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
screenshot-www.atptour.com-2021.04.04-17_17_04.png
Ein interessanter Artikel über Teenie-Tennis-Terminator Jannik Sinner und einige Meilensteine seines Werdegangs:

https://www.atptour.com/en/news/piatti-sinner-miami-2021-feature


Da ich da auch noch keine Tiefenrecherche angestrengt hatte, sehr interessant. Wer zu faul ist, den ganzen Artikel zu lesen oder nicht so well im English speaken drin ist:

  • Sein Trainer hatte 2019 Treffen mit Maria Sharapova und Marat Safin arrangiert. Er wollte, dass Jannik so viel Zeit wie möglich mit den beiden Ex-Nr 1 Spielern verbringt, um das Mindset zu verstehen und zu verinnerlichen, was man braucht, um eine Nr 1 im Tennis zu werden. 2 Monate danach hat er das Next Gen Finale gewonnen.
  • Sinner war während der Pandemiezeit Hitting Partner von Rafael Nadal für einige Wochen.
  • Sinner hat bis zu seinem 14. Lebensjahr nur 2 mal wöchentlich Tennis gespielt.
  • Sinner musste in der Anfangszeit der Pandemie pro Woche 2 Matches von den Großen anschauen, und zwar Spiele, in denen Sie nicht in Topform waren und trotzdem einen Weg fanden, zu gewinnen.

Ich denke, die Chancen stehen gut, dass er heute abend gleich zuschnappt gegen Hurkacz und sich den 1000er Titel krallt. Wenn Talent, Fleiß, Mindset und Umgebung stimmen, dann sind da die Zutaten für was Potential Großes angerührt. Ich bin zuversichtlich, es gibt nichts in seinem Spiel, wo ich sagen würde, das wird ein Showstopper sein auf dem Weg nach ganz oben. Das Gleiche könnte ich nicht bei Shapovalov, FAA, Zverev und Co. sagen. Wie schon mal erwähnt, bisschen mehr Muskeln vielleicht, um physisch stabiler zu sein. Obwohl das tendenziell etwas schmächtige Erscheinungsbild bisher offensichtlich kein Problem ist.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
irgendwie ein lässiges ergebnis :smoke: freut mich für den außenseiter.

ist janowicz der bisher bestplatzierteste pole? dann würden hurkacz noch zwei plätze dazu fehlen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr schön, und vor allem sehr schön, wie sich die meisten hier getäuscht haben
mach dir mal keine Sorgen, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prophezeie, dass Sinner zumindest doch einen 1000er Titel in seiner Karriere holen wird ;)

  • mit Maria Sharapova und Marat Safin arrangiert. Er wollte, dass Jannik so viel Zeit wie möglich mit den beiden Ex-Nr 1 Spielern verbringt, um das Mindset zu verstehen und zu verinnerlichen, was man braucht, um eine Nr 1 im Tennis zu werden. 2 Monate danach hat er das Next Gen Finale gewonnen.
  • Sinner war während der Pandemiezeit Hitting Partner von Rafael Nadal für einige Wochen.
  • Sinner hat bis zu seinem 14. Lebensjahr nur 2 mal wöchentlich Tennis gespielt.
  • Sinner musste in der Anfangszeit der Pandemie pro Woche 2 Matches von den Großen anschauen, und zwar Spiele, in denen Sie nicht in Topform waren und trotzdem einen Weg fanden, zu gewinnen.

Ich denke, die Chancen stehen gut, dass er heute abend gleich zuschnappt gegen Hurkacz und sich den 1000er Titel krallt. Wenn Talent, Fleiß, Mindset und Umgebung stimmen, dann sind da die Zutaten für was Potential Großes angerührt. Ich bin zuversichtlich, es gibt nichts in seinem Spiel, wo ich sagen würde, das wird ein Showstopper sein auf dem Weg nach ganz oben. Das Gleiche könnte ich nicht bei Shapovalov, FAA, Zverev und Co. sagen. Wie schon mal erwähnt, bisschen mehr Muskeln vielleicht, um physisch stabiler zu sein. Obwohl das tendenziell etwas schmächtige Erscheinungsbild bisher offensichtlich kein Problem ist.
das ist wirklich bemerkenswert, jeder der in der Jugend halbwegs ernsthaft Tennis gespielt hat und bei Turnieren unterwegs war, der weiß, wie wichtig das Training in jungen Jahren ist um sich mit entsprechenden Fortschritten weiterzuentwickeln.
Der Rest passt zu allem sehr gut, was man so von Sinner on und off-court mitbekommt. Ein reflektierter, ruhiger und fokussierter Typ der überhaupt nicht so wirkt, als könnten ihn irgendwelche Mätzchen abseits des Platzes von seinen Karrierezielen abhalten. Das hat er so manchem der Generation davor (Kyrgios, Zverev und Co) wohl schon voraus. Jetzt gilt es natürlich weiterzuarbeiten und die heutige Niederlage zu analysieren und daraus zu lernen. Ich bin mir sicher Sinner und sein Team werden das tun und ihre Schlüsse ziehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
irgendwie ein lässiges ergebnis :smoke: freut mich für den außenseiter.

ist janowicz der bisher bestplatzierteste pole? dann würden hurkacz noch zwei plätze dazu fehlen.

Nee mindestens Fibak war besser und stand in den top 10.

Ansonsten freut es mich ebenso, habe stehts Talent gesehen und mich gewundert warum er so schlecht steht, aber keinen 1000er erwartet.
Wird wohl die Ausnahme bleiben, dennoch schön.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Die Ergebnis der Miami Masters 2021 dürfte ein Vorgeschmack auf das gewesen sein, was passiert, wenn die Big3 abgetreten sind. Die ATP Tour wird sich erstmal der WTA Tour annähernd, zumindest von der jetzigen bekannten Spielern, die schon da sind, wird keiner mehr so dominieren. Überraschungen werden häufiger werden, mal ein guter Lauf und plötzlich gewinnt jemand, den kaum einer auf der Rechnung hatte. Wie man das findet, von "Niedergang" bis "endlich erfrischende Abwechslung und Spannung", das muss dann jeder für sich entscheiden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
ist janowicz der bisher bestplatzierteste pole? dann würden hurkacz noch zwei plätze dazu fehlen.

wenn du meine schlaue Tabelle dir anguckst, dann kannst du ja alle Top 20 Spieler der Geschichte sehen, natürlich mit Ausnahme von Hurkacz
die Nationalitäten fehlen, aber wie @Jones schrieb, Hurkacz ist nach Fibak und Janowicz der 3. Pole in der Geschichte der in den Top 20 steht
Fibak war für 3 Wochen die Nummer 10 der Welt, höher als die 10 stand er nie, ohne Corona-Regel wäre das für Hurkacz drin, aber so wird das schwer, aber nicht unmöglich
https://sportforen.de/threads/atp-rekorde-statistiken.349/post-5427847

Die Ergebnis der Miami Masters 2021 dürfte ein Vorgeschmack auf das gewesen sein, was passiert, wenn die Big3 abgetreten sind.

Wobei man auch etwas bedenken muss finde ich, wirklich stark fand ich Sinner die letzten Wochen nicht, auch in Miami nicht, er spielte phasenweise wirklich stark, aber aktuell geht bei ihm viel über dem Kampf, das ist finde ich ein gutes Zeichen
Durch den Titel von Hurkacz kann ich mich auch etwas trösten, Shapovalov flog gg den Turniersieger raus, auch wenn die fehlerhafte Leistung von Shapovalov ja dennoch bleibt
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Was für ein toller Erfolg für Hubert Hurkacz! :) :) Das freut mich sehr. Auch weil er bisher immer etwas im Schatten der anderen war. Ein Turnier dieser Kategorie zu gewinnen ist schon etwas großes. Da kann sich Polen mal über einen starken Tennisspieler freuen. Schon sein Sieg im Halbfinale gegen Rublev war eine starke Darbietung, und auch der Sieg zuvor gegen Tsitsipas! Jannik Sinner muss nicht allzu sehr enttäuscht sein, er wird noch einige große Turniere gewinnen. ;) Ich bin mal gespannt wie es für Hurkacz nun weiter geht. Sand ist eigentlich nicht so sein Belag, meine ich.
 
Oben