Ich bin echt gespannt wer sich hier aus Medvedev, Tsitsipas, Rublev und Zverev am besten präsentiert, alle 4 können mit ihrem letzten Turnieren eigentlich zufrieden sein
Medvedevs Turnierbaum sieht zu Beginn auch gut aus:
R1 Bye
R2 Querrey/Lu
R3 Opelka/Lopez/Popyrin
AF Tiafoe/Evans/Lajovic
gg Opelka gab es 2019 ein dramatisches Match in Miami, welches Medvedev gewann, von Lajovic würde er in Rotterdam bezwungen, Tiafoe spielte 2019 in Miami auch stark, Popyrin und Evans gewannen ja zuletzt ein Turnier, aber letztlich sollte Medvedev gg alle besagten Spieler gewinnen
Zverev:
R1 Bye
R2 Alcaraz/Ruusuvuori
R3 Basilashvili
AF Sinner/Khachanov/Koepfer
mal sehen ob Basilashvili in die R3 kommt, die letzten beiden Duelle zwischen den beiden waren dramatisch, jeweils im Entscheidungstiebreak mit 7-5, Zverev hatte damals eine schwache Phase, von der Spielweise liegt Zverev der Gegner, auch wenn man Basilashvili nicht unterschätzen darf, sieht das bis ins AF gut aus, dort sind Sinner und auch Khachanov auch immer etwas unberechenbare Spieler, ich glaube aber, dass Sinner noch nicht weit genug ist einen Zverev mit der Acapulco-Form zu besiegen, es könnte aber natürlich auch für Sinner ausgehen, der Weg ins VF ist in meinen Augen auf dem Papier härter als der von Medvedev, eben wegen Sinner
Rublev:
R1 Bye
R2 Sandgren/Martinez
R3 Kokkinakis/Fucsovics
AF Musetti/Garin/Paire
Sandgren kann tricky sein, aber seine Bilanz war zuletzt bei 2-12, seine letzten 8 Partien gg Top 300 Gegner verlor er, also der sollte keine Hürde sein für Rublev
Kokkinakis hat vor 3 Jahren hier Federer besiegt, wobei das noch auf der alten Anlage war, Fucsovics ist formstark, aber eigentlich sieht wenn überhaupt nur Musetti schwierig aus bis ins VF und von der Spielweise von Musetti weiß ich nicht, ob er aktuell schon konstant genug ist gg Rublev
Für das VF sieht es auch für ihn gut aus
Tsitsipas:
R1 Bye
R2 Anderson/Monteiro
R3 Nishikori/Bedene
AF de Minaur/Sonego
Anderson spielt gerne unter solchen Bedingungen, aber er hat schon lange körperliche Probleme, deshalb hab ich da keine hohen Erwartungen, die 2. Runde sollte er schon erreichen
2018 gewann Tsitsipas 2 enge Duelle gg Anderson, in Shanghai verlor er gg ihn, letztes Jahr besiegte er ihn problemlos
Nishikori spielte in Key Biscayne sehr gern, er ist ja in Florida zum Profi gereift, das bisher einzige Duell gewann Nishikori gg Tsitsipas in Tokio 2018
Es könnte auf jeden Fall tricky werden in R3, hinter der Form und auch Gesundheit sind aber noch Fragezeichen
Der einzige wirkliche Prüfstein ist in meinen Augen Nishikori bis ins VF, gg de Minaur kann er an sich auch verlieren, aber er spielt gerne gg ihn und ich gehe mal von einer guten Form von Tsitsipas aus, wirklich konstant ist er aber natürlich nicht
Shapovalov:
R1 Bye
R2 Kwon/Ivashka
R3 Hurkacz/Chardy
AF Humbert/Raonic
Kwon/Ivashka ist eine Pflichtnummer, gg Hurkacz/Chardy gewann er in guten Partien in Dubai, wenn er nicht so wie gg Harris spielt, dann packt er das
gg Raonic hat er 2x gespielt und es steht 1-1, es ist schwierig Raonic einzuschätzen, die Partie würde ziemlich aufschlaglastig werden, gg Humbert hat er 3x gespielt, 2020 gab es 2 Duelle, da gewannen beide je ein Duell
Für Shapovalov ist die 3. Runde und das AF etwas komplizierter, es hängt aber vor allem von seiner eigenen (inkonstanten?) Form ab, ich hoffe er kann an Dubai anknüpfen, also an den Leistungen vor dem HF, dann stehen die Chancen recht gut
Im VF würde wohl Tsitsipas warten, den besiegte Shapovalov beim letzten Auftritt in Miami knapp
Karatsev:
R1 Bye
R2 Draper/Kukushkin
R3 Korda/Albot/Fognini
AF Kecmanovic/Schwartzman/Mannarino
Ich finde Karatsev hat es sehr gut erwischt, wenn er seine Form halten kann, stehen die Chancen auf das VF sehr gut, die Bedingungen hier liegen Schwartzman auch nicht unbedingt, Fognini ist Fognini, vllt könnte maximal Korda sein Potential aufzeigen, ich denke die Chancen auf ein VF Rublev vs Karatsev stehen gut