ATP 1000 - Miami 2023


Wer gewinnt in Miami 2023?

  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cameron Norrie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
1Carlos Alcaraz1
2Stefanos Tsitsipas3
3Casper Ruud4
4Daniil Medvedev5
5Felix Auger-Aliassime6
6Andrey Rublev7
7Holger Rune8
8Hubert Hurkacz9
9Taylor Fritz10
10Jannik Sinner11
11Cameron Norrie12
12Frances Tiafoe14
13Alexander Zverev15
14Karen Khachanov16
15Alex de Minaur18
16Tommy Paul19
17Borna Coric20
18Lorenzo Musetti21
19Matteo Berrettini23
20Alejandro Davidovich Fokina25
21Grigor Dimitrov27
22Roberto Bautista Agut28
23Daniel Evans29
24Denis Shapovalov30
25Francisco Cerundolo31
26Botic van de Zandschulp32
27Sebastian Baez33
28Yoshihito Nishioka34
29Miomir Kecmanovic35
30Maxime Cressy37
31Diego Schwartzman38
32Ben Shelton39
Richard Gasquet40
Bernabe Zapata Miralles41
Jiri Lehecka44
Brandon Nakashima45
John Isner46
Marc-Andrea Huesler47
Alexander Bublik48
J.J. Wolf50
Albert Ramos-Vinolas51
Andy Murray52
Mikael Ymer53
Emil Ruusuvuori54
Mackenzie McDonald55
Alex Molcan56
Laslo Djere58
Lorenzo Sonego59
Constant Lestienne60
Adrian Mannarino62
Pedro Cachin63
Yibing Wu64
Gregoire Barrere65
Jaume Munar66
Federico Coria67
Jason Kubler70
Marcos Giron71
Arthur Rinderknech72
Tomas Martin Etcheverry73
Marton Fucsovics74
Dusan Lajovic76
Filip Krajinovic77
Ugo Humbert78
Quentin Halys79
Ilya Ivashka80
Thiago Monteiro81
Roberto Carballes Baena84
Oscar Otte85
Juan Pablo Varillas88
Daniel Elahi Galan89
Fabio Fognini91
Alexei Popyrin93
(WC) Taro Daniel97
Facundo Bagnis100
(WC) Dominic Thiem106
Pedro Martinez121
Denis Kudla122
(WC) Zizou Bergs135
(WC) Juncheng Shang181
(WC) Emilio Nava182
Gael Monfils280
Kyle Edmund544
Guido Pella581

2000 United States Pete Sampras (3) Brazil Gustavo Kuerten6–1, 6–7(2–7), 7–6(7–5), 7–6(10–8)
2001 United States Andre Agassi (4) United States Jan-Michael Gambill7–6(7–4), 6–1, 6–0
2002 United States Andre Agassi (5) Switzerland Roger Federer6–3, 6–3, 3–6, 6–4
2003 United States Andre Agassi (6) Spain Carlos Moyá6–3, 6–3
2004 United States Andy Roddick Argentina Guillermo Coria6–7(2–7), 6–3, 6–1 (ret.)[c]
2005 Switzerland Roger Federer Spain Rafael Nadal2–6, 6–7(4–7), 7–6(7–5), 6–3, 6–1
2006 Switzerland Roger Federer (2) Croatia Ivan Ljubičić7–6(7–5), 7–6(7–4), 7–6(8–6)
2007 Serbia Novak Djokovic Argentina Guillermo Cañas6–3, 6–2, 6–4
2008 Russia Nikolay Davydenko Spain Rafael Nadal6–4, 6–2
2009 United Kingdom Andy Murray Serbia Novak Djokovic6–2, 7–5
2010 United States Andy Roddick (2) Czech Republic Tomáš Berdych7–5, 6–4
2011 Serbia Novak Djokovic (2) Spain Rafael Nadal4–6, 6–3, 7–6(7–4)
2012 Serbia Novak Djokovic (3) United Kingdom Andy Murray6–1, 7–6(7–4)
2013 United Kingdom Andy Murray (2) Spain David Ferrer2–6, 6–4, 7–6(7–1)
2014 Serbia Novak Djokovic (4) Spain Rafael Nadal6–3, 6–3
2015 Serbia Novak Djokovic (5) United Kingdom Andy Murray7–6(7–3), 4–6, 6–0
2016 Serbia Novak Djokovic (6) Japan Kei Nishikori6–3, 6–3
2017 Switzerland Roger Federer (3) Spain Rafael Nadal6–3, 6–4
2018 United States John Isner Germany Alexander Zverev6–7(4–7), 6–4, 6–4
2019 Switzerland Roger Federer (4) United States John Isner6–1, 6–4
2020
Canceled due to the coronavirus pandemic.[22]
2021 Poland Hubert Hurkacz Italy Jannik Sinner7–6(7–4), 6–4
2022 Spain Carlos Alcaraz Norway Casper Ruud7–5, 6–4

Alcarazs 1. Masters Titel:

Federers Megalauf 2017:

Murrays Schlacht vs Ferrer 2013 zum Titel:


Isners einziger Titel 2018:

Djokovics Titel gg Nadal 2011 nach über 3 h

2014 gab es Drama zwischen Murray und Djokovic, als der Umpire übel patzte

Meiste Titel
Djokovic 6
Agassi 6
Federer 4
Sampras 3

Meiste Finals
Agassi 8
Djokovic 7
Nadal 5
Federer 5
Sampras 4
Murray 4

Meiste HFs
Agassi 10
Djokovic 7
Nadal 7
Federer 7
Sampras 6
Murray 5
Courier 4
Berdych 4
u.a. Isner 3
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Ich habe mal "Djokovic Miami" gegoogelt, und das kam dabei heraus:

"Lassen Sie ihn spielen", schrieb DeSantis. Djokovic sei nur für seine Gegner auf den Tennisplätzen eine Gefahr, nicht aber für die öffentliche Sicherheit. Die USA untersagen nicht gegen das Coronavirus geimpften Personen weiterhin die Einreise. Diese Regelung gilt mindestens noch bis Mitte April.

DeSantis ist jedoch der Auffassung, dass dies nicht für die Einreise auf dem Wasser zutrifft. Er forderte von Biden eine Bestätigung bis Freitag, dass Djokovics Einreise per Boot zulässig wäre.




Es ist schon wirklich ziemlich lächerlich, dass die USA so ziemlich das einzige relevante Land sind, die noch immer an diesen Impfbestimmungen zur Einreise festhalten (auch wenn es ausläuft), da lässt man jemanden wie de Santis deutlich vernünftiger wirken, als er ansonsten ist. Wie soll das konkret aussehen: Djokovic fliegt etwa nach Nassau und dann geht's weiter mit dem Boot nach Miami? Warum eigentlich nicht, wäre bestimmt ein netter Ausflug in der Karibik... ;)

Und nur zur Beruhigung der üblichen Verdächtigen: Ja, natürlich ist die Einstellung von Djokovic zu Impfungen bescheuert, ich habe nie etwas anderes behauptet. Aber heißt nicht im Umkehrschluss, dass die Regelung in den USA zu diesem Zeitpunkt noch sinnvoll ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und nur zur Beruhigung der üblichen Verdächtigen: Ja, natürlich ist die Einstellung von Djokovic zu Impfungen bescheuert, ich habe nie etwas anderes behauptet. Aber heißt nicht im Umkehrschluss, dass die Regelung in den USA zu diesem Zeitpunkt noch sinnvoll ist.
Von den Einreisebestimmungen der USA halte ich auch nichts. Man sollte aber nicht den Fall eines Tennisspielers so prominent hervorheben (die Bestimmungen gelten ja für alle gleich), wenn dadurch jemand wie de Santis in einem (positiven) Licht dasteht, dass ihm ganz sicher nicht gerecht wird. Da stimmen für mich die Relationen nicht wirklich.
De Santis macht das definitiv nicht aus Vernunft und schon gleich gar nicht aus Gerechtigkeitssinn. Und gleichzeitig wird aus den Einreisebestimmungen der USA, die man nicht gut finden muss (tue ich auch nicht), die es aber bei einem souveränen Staat nunmal zu akzeptieren gilt, eine "Causa Djokovic" gemacht. Es gibt hier aber keinen speziellen "Fall Djokovic", er macht ihn selbst ja auch gar nicht, sondern meldet eben nicht für das Turnier. Er kennt die Konsequenzen seiner Entscheidung und macht da öffentlich auch nichts wirklich Grosses draus.
Hier im Forum eigentlich auch nur einer ganz konkret - und das bist du.
Das erinnert mich schon ziemlich an dein Verhalten bei den letzten AUS-Open. Es ist dann auch keine tolle Art, vorab schon einmal von "üblichen Verdächtigen" zu schwadronieren. Genaugenommen bist eben du bis jetzt der einzige "übliche Verdächtige". Du fängst schon wieder an, genau die gleiche Nummer wie letztes Jahr zu starten. Niemand sonst.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Von den Einreisebestimmungen der USA halte ich auch nichts. Man sollte aber nicht den Fall eines Tennisspielers so prominent hervorheben (die Bestimmungen gelten ja für alle gleich), wenn dadurch jemand wie de Santis in einem (positiven) Licht dasteht, dass ihm ganz sicher nicht gerecht wird. Da stimmen für mich die Relationen nicht wirklich.
De Santis macht das definitiv nicht aus Vernunft und schon gleich gar nicht aus Gerechtigkeitssinn. Und gleichzeitig wird aus den Einreisebestimmungen der USA, die man nicht gut finden muss (tue ich auch nicht), die es aber bei einem souveränen Staat nunmal zu akzeptieren gilt, eine "Causa Djokovic" gemacht. Es gibt hier aber keinen speziellen "Fall Djokovic", er macht ihn selbst ja auch gar nicht, sondern meldet eben nicht für das Turnier. Er kennt die Konsequenzen seiner Entscheidung und macht da öffentlich auch nichts wirklich Grosses draus.

Natürlich ist Djokovic hier nebensächlich, es geht um etwas ganz anderes, was eigentlich nicht in dieses Unterforum gehört und wozu ich mich hier eigentlich auch nicht ausführlich äußern wollte. Aber wenn du dieses Fass aufmachst, bitte: Die Popularität von DeSantis bzw. sein Aufstieg zu einem möglichen Präsidentschaftskandidaten hängt stark mit seiner Politik während der Pandemie zusammen - gesperrte Badestrände und Outdoor-Maskenpflicht gab es etwa in Kalifornien, in Florida nicht. Wenn er gegen offensichtlich übertriebene Covid-Maßnahmen wie die Impfpflicht zur Einreise in die USA zu diesem Zeitpunkt poltert, ist das für ihn ein Gewinnerthema. Insofern ist es für die Demokraten einfach ein Eigentor, da wirken sie leider wie die Karikatur, welche die Republikaner stets von ihnen zu zeichnen versuchen. Und solche Eigentore finde ich ärgerlich, eben weil die Republikaner natürlich nicht "vernünftig" oder "gerecht" sind, sondern eine gefährliche rechte Partei mit starken antidemokratischen Tendenzen.


Hier im Forum eigentlich auch nur einer ganz konkret - und das bist du.
Das erinnert mich schon ziemlich an dein Verhalten bei den letzten AUS-Open. Es ist dann auch keine tolle Art, vorab schon einmal von "üblichen Verdächtigen" zu schwadronieren. Genaugenommen bist eben du bis jetzt der einzige "übliche Verdächtige". Du fängst schon wieder an, genau die gleiche Nummer wie letztes Jahr zu starten. Niemand sonst.

Ich wollte eigentlich nur übereifrige User beruhigen, die hier gerne mal kritische Postings zu drakonischen Corona-Maßnahmen falsch bis böswillig interpretieren (... und damit meine ich niemanden der regelmäßig im Tennisbereich postet, aber ich weiß ja nicht wer hier alles so mitliest). Darauf so eine Reaktion ist schon etwas schräg - ich ordne das mal als eine zum Glück eher milde Version der regelmäßigen sehr aggressiven und vor Polemik triefenden nächtlichen Postings ein, für die du hier berüchtigt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Natürlich ist Djokovic hier nebensächlich, es geht um etwas ganz anderes, was eigentlich nicht in dieses Unterforum gehört und wozu ich mich hier eigentlich auch nicht ausführlich äußern wollte. Aber wenn du dieses Fass aufmachst, bitte: Die Popularität von DeSantis bzw. sein Aufstieg zu einem möglichen Präsidentschaftskandidaten hängt stark mit seiner Politik während der Pandemie zusammen - gesperrte Badestrände und Outdoor-Maskenpflicht gab es etwa in Kalifornien, in Florida nicht. Wenn er gegen offensichtlich übertriebene Covid-Maßnahmen wie die Impfpflicht zur Einreise in die USA zu diesem Zeitpunkt poltert, ist das für ihn ein Gewinnerthema. Insofern ist es für die Demokraten einfach ein Eigentor, da wirken sie leider wie die Karikatur, welche die Republikaner stets von ihnen zu zeichnen versuchen. Und solche Eigentore finde ich ärgerlich, eben weil die Republikaner natürlich nicht "vernünftig" oder "gerecht" sind, sondern eine gefährliche rechte Partei mit starken antidemokratischen Tendenzen.




Ich wollte eigentlich nur übereifrige User beruhigen, die hier gerne mal kritische Postings zu drakonischen Corona-Maßnahmen falsch bis böswillig interpretieren (... und damit meine ich niemanden der regelmäßig im Tennisbereich postet, aber ich weiß ja nicht wer hier alles so mitliest). Darauf so eine Reaktion ist schon etwas schräg - ich ordne das mal als eine zum Glück eher milde Version der regelmäßigen sehr aggressiven und vor Polemik triefenden nächtlichen Postings ein, für die du hier berüchtigt bist.
Ich finde in dem Fall auch, dass man Djokovic hätte spielen lassen können, weil die Covid-Regelungen da keinen Sinn mehr machen.

Ansonsten fällt aber schon auf, dass du die Sache immer einfach nur aus Djokovic-Sicht siehst. Das erinnert an die AO 2022 als du immer die Hardcorelinie der australischen Regierung angeprangert hast. Da lagst du ja nicht falsch. Das konnte man kritisieren.
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Dass Djokovic wo auch immer nicht spielen kann oder konnte, liegt ganz alleine an ihm. Wenn es nur um die Politik ging, dann gehört der Beitrag in einen anderen Thread. Würdest du dich im Tennisforum über diese Regelungen auch beschweren, wenn es nicht um Djokovic ginge?

Irgendein User hat es mal gut geschrieben: Wenn alle anderen so egoistisch wie Djokovic gewesen wären und sich nicht hätten impfen lassen, dann hätte die Tour gar nicht wieder aufgenommen werden können.

Mich würde mal interessieren wie die Djokovic-Fans es eigentlich so bewerten, dass Djokovic damals in Australien entweder eine Corona-Infektion vorgetäuscht hat oder vorher wissentlich öffentliche Termine (auch mit Kindern) wahrgenommen hat. Das war natürlich nach wenigen Monaten schnell vergessen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Ansonsten fällt aber schon auf, dass du die Sache immer einfach nur aus Djokovic-Sicht siehst. Das erinnert an die AO 2022 als du immer die Hardcorelinie der australischen Regierung angeprangert hast. Da lagst du ja nicht falsch. Das konnte man kritisieren.
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Dass Djokovic wo auch immer nicht spielen kann oder konnte, liegt ganz alleine an ihm. Wenn es nur um die Politik ging, dann gehört der Beitrag in einen anderen Thread. Würdest du dich im Tennisforum über diese Regelungen auch beschweren, wenn es nicht um Djokovic ginge?

Das ist schlicht falsch, ich habe Djokovic sehr häufig dafür kritisiert dass er sich nicht impfen lassen will und seine Haltung als irrational und bescheuert bezeichnet. Darum geht es nicht, das ist doch weitgehend unstreitig - es geht darum, wie man mit Leuten wie Djokovic umgeht, die sich derart starrsinnig verhalten. Ich kann verstehen dass man das ärgerlich und frustrierend findet, das geht mir auch so. Trotzdem sollten Corona-Impfpflicht oder Sperren zur Einreise doch keine pädagogische Strafmaßnahme gegen Impfgegner sein, sondern auch inhaltlich sinnvoll und verhältnismäßig. Und das ist seit Omikron die vorherrschende Virusvariante ist einfach nicht mehr der Fall. Da kann man die derzeitige Situation oder auch die vor einem Jahr nicht mit der...

Irgendein User hat es mal gut geschrieben: Wenn alle anderen so egoistisch wie Djokovic gewesen wären und sich nicht hätten impfen lassen, dann hätte die Tour gar nicht wieder aufgenommen werden können.

... Zeit vergleichen, als der Impfstoff neu war und deutlich besser gegen die Varianten vor Omikron gewirkt hat. Da war ich selbst für eine Impfpflicht, vor allem weil die Impfstoffe damals auch einen nennenswerten Fremdschutz hatten. Jetzt nicht mehr, da sind solche Maßnahmen doch einfach nur noch völlig überzogen und unsinnig.

Dass die Sache im Tennisbereich kein Thema wäre, wenn der betreffende Spieler weniger prominent und sportlich relevant wäre, liegt doch auf der Hand. Mir wäre es auch sehr viel lieber wenn es irgendein unbekannter Spieler wäre der sportlich keine Rolle spielt und man hier nie darüber hätte diskutieren müssen, das kannst du mir glauben.


Mich würde mal interessieren wie die Djokovic-Fans es eigentlich so bewerten, dass Djokovic damals in Australien entweder eine Corona-Infektion vorgetäuscht hat oder vorher wissentlich öffentliche Termine (auch mit Kindern) wahrgenommen hat.

Das wurde doch alles schon tausend mal durchgekaut, natürlich war das verantwortungslos. Aber wozu muss man das jetzt wieder aufwärmen? Es geht um die konkrete Situation in den USA im Jahr 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Das ist schlicht falsch, ich habe Djokovic sehr häufig dafür kritisiert dass er sich nicht impfen lassen will und seine Haltung als irrational und bescheuert bezeichnet. Darum geht es nicht, das ist doch weitgehend unstreitig - es geht darum, wie man mit Leuten wie Djokovic umgeht, die sich derart starrsinnig verhalten. Ich kann verstehen dass man das ärgerlich und frustrierend findet, das geht mir auch so. Trotzdem sollten Corona-Impfpflicht oder Sperren zur Einreise doch keine pädagogische Strafmaßnahme gegen Impfgegner sein, sondern auch inhaltlich sinnvoll und verhältnismäßig. Und das ist seit Omikron die vorherrschende Virusvariante ist einfach nicht mehr der Fall. Da kann man die derzeitige Situation oder auch die vor einem Jahr nicht mit der...



... Zeit vergleichen, als der Impfstoff neu war und deutlich besser gegen die Varianten vor Omikron gewirkt hat. Da war ich selbst für eine Impfpflicht, vor allem weil die Impfstoffe damals auch einen nennenswerten Fremdschutz hatten. Jetzt nicht mehr, da sind solche Maßnahmen doch einfach nur noch völlig überzogen und unsinnig.

Dass die Sache im Tennisbereich kein Thema wäre, wenn der betreffende Spieler weniger prominent und sportlich relevant wäre, liegt doch auf der Hand. Mir wäre es auch sehr viel lieber wenn es irgendein unbekannter Spieler wäre der sportlich keine Rolle spielt und man hier nie darüber hätte diskutieren müssen, das kannst du mir glauben.




Das wurde doch alles schon tausend mal durchgekaut, natürlich war das verantwortungslos. Aber wozu muss man das jetzt wieder aufwärmen? Es geht um die konkrete Situation in den USA im Jahr 2023.
Ich weiß, dass du Djokovic auch für sein Verhalten und seine Einstellungen kritisierst. Ich sehe dich auch als sehr intelligenten und reflektierten User. Nur beim Thema Djokovic ist es manchmal schwierig, weil da schnell der Beißreflex kommt und auf andere Dinge verwiesen wird. Da wurden damals auch sämtliche Schreiber sofort in die Haterschublade gesteckt.
Manchmal erinnert mich die Argumentationsweise ein bisschen an russlandfreundliche Politiker, so nach dem Motto "Ja, was Russland macht ist zu verurteilen, ABER....". Das ist jetzt natürlich nicht auf den Inhalt jetzt bezogen. Aber lassen wir das jetzt. Miami wird ja das letzte Turnier sein, das er verpassen wird! Dafür kann er sich ganz gezielt auf die Sandsaison vorbereiten. ;) Ab dann wird es diese Diskussionen auch nicht mehr geben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.025
Punkte
113
Ort
Austria
Auch für Sascha wieder Potenzial für einen tiefen Run, Ruud reißt 2023 ja keinerlei Bäume aus. Thiem gegen Sonego schon klarer Außenseiter, spätestens wäre bei Tiafoe sicher Endstation... aber soweit wird es eh kaum kommen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.597
Punkte
113
Prognose VF:
Alcaraz vs Fritz
Zverev vs Sinner
Hurkacz vs Medvedev
FAA vs Tsitsipas

Prognose HV:
Alcaraz vs Sinner
Medvedev vs FAA

Prognose F:
Alcaraz vs Medvedev

Sieger:
Alcaraz
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
Eines meiner top2 Masters des Jahres (das andere ist Rom), mit einem herausragenden Ambiente im und um das Hard-Rock-Stadium herum. :love:
miami_open_2.jpg_423682103.jpgmiami-open-index.jpg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Ich wollte auf Hubert Hurkacz tippen, der das Turnier vor zwei Jahren gewonnen hat und letztes Jahr im HF stand, und musste dann sehen, dass @Hans Meyer ihn nicht mal in die Umfrage aufgenommen hat, aber stattdessen sogar einen Oscar Otte. Respektlos! :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.379
Punkte
113
Ich wollte auf Hurkaczs tippen, der das Turnier vor zwei Jahren gewonnen hat und letztes Jahr im HF stand, und musste dann sehen, dass @Hans Meyer ihn nicht mal in die Umfrage aufgenommen hat, aber stattdessen sogar einen Oscar Otte. Respektlos! :nono:

Hurkacz habe ich glaube ich einfach nur vergessen
Oscar Otte ist nicht mein Werk, ich hatte ganz oben Djokovic und als dieser abgesagt hat, fand es einer der Mods passend den Namen mit Otte zu ersetzen ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Das geht auf meine Mütze. Ich musste einen Namen einfügen, weil sonst die Stimmen bei den falschen Namen erschienen wären. Ich empfand Otte dabei als naheliegend. :clowns:
 
Oben