ATP 1000 - Miami 2023


Wer gewinnt in Miami 2023?

  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cameron Norrie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.014
Punkte
113
Ort
Austria

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.052
Punkte
63
Der Punkt ist so irre, man darf ihn gerne hier nochmal zeigen:

Medvedev im Head2Head zwar 5:0 vorne, die Physis und Stärke auf dem Court von Jannik ist nun aber eine andere und er hat in Carlitos auch einen prominenten Unterstützer fürs Final:

Mit der heutigen Niederlage wird Nole auch wieder auf Platz 1 der Weltrangliste zurückkehren.
Hae? Das Punktesystem der ATP ist ja echt weird derzeit..
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Der Punkt ist so irre, man darf ihn gerne hier nochmal zeigen:

Medvedev im Head2Head zwar 5:0 vorne, die Physis und Stärke auf dem Court von Jannik ist nun aber eine andere und er hat in Carlitos auch einen prominenten Unterstützer fürs Final:

Mit der heutigen Niederlage wird Nole auch wieder auf Platz 1 der Weltrangliste zurückkehren.

Absoluter Elite-Level Punkt, wie man ihn nicht allzu häufig sieht. Natürlich unglaublicher Abschluss von Sinner, aber auch unglaublich wie Alcaraz da ins Vorhand-Eck reingrätscht und den Punkt noch rettet.

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Medvedev nicht allzu traurig gewesen sein, dass Alcaraz raus ist. Zu Medvedev kann man sagen, dass er aktuell ein ganz schön zäher Knochen ist, der seine gute Form einfach nicht auslaufen lassen will :LOL: Vermutlich denkt er sich, auf ekligem roten Sand kriege ich jetzt eh wieder Monate lang auf die Mütze. Tja, der Depressions fördernde rote Belag. Das wird keine Liebesbeziehung mehr.

Hae? Das Punktesystem der ATP ist ja echt weird derzeit..

Das ist eigentlich nix Neues. Alcaraz verliert als Titelverteidiger in Miami eben Punkte, wenn er ein Jahr später im Semifinale rausgeht. Da Djokovic schon letztes Jahr nicht einreisen durfte, kann er keine Punkte verlieren. Es gibt schlimmeres als das ATP Punkte System.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Medvedev im Head2Head zwar 5:0 vorne, die Physis und Stärke auf dem Court von Jannik ist nun aber eine andere und er hat in Carlitos auch einen prominenten Unterstützer fürs Final:

Da dürfte die große Mehrheit außerhalb Russlands seiner Meinung sein. Wäre schön wenn Sinner seinen ersten großen Titel gewinnt, zwei Jahre nach dem ersten Masters-Finale an gleicher Stelle - damals hätte wohl fast jeder auch darauf getippt, dass es schneller passiert. Gut dass es ein Masters über 10 Tage ist und es so vor vor dem Finale einen Tag Pause gibt, da sollte das intensive HF Rolle kein großer Faktor sein, und so viel kürzer war das andere auch nicht.


Mit der heutigen Niederlage wird Nole auch wieder auf Platz 1 der Weltrangliste zurückkehren.

In Monte Carlo haben dann beide nichts zu verteidigen, Alcaraz kann wieder #1 werden wenn er das Turnier gewinnt oder das Finale verliert und Djokovic vor dem HF ausscheidet.


Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Medvedev nicht allzu traurig gewesen sein, dass Alcaraz raus ist. Zu Medvedev kann man sagen, dass er aktuell ein ganz schön zäher Knochen ist, der seine gute Form einfach nicht auslaufen lassen will :LOL: Vermutlich denkt er sich, auf ekligem roten Sand kriege ich jetzt eh wieder Monate lang auf die Mütze. Tja, der Depressions fördernde rote Belag. Das wird keine Liebesbeziehung mehr.

Ein Sandplatzspezialist wird Medvedev natürlich kaum noch, aber mal sehen was er da so bringt - bei der sehr guten Form kann man ihm wohl auch einige VF oder HF Teilnahmen zutrauen, das hat er auch schon ein paar mal geschafft, sogar mal ein Finale in Barcelona 2019.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Sehr stark von Sinner wie er Carlitos Rückhand bearbeitet hat. Das Spiel gestern sowie Zverev bei den FO letztes Jahr, haben ein wenig Carlitos Schwachpunkt aufgedeckt. Man kann ihn mit der Rückhand von GL richtig zusetzen. Nichtsdestotrotz war es kein gutes Spiel von ihm. Vor allem der Aufschlag war nicht gut genug gegen einen Sinner in topform. Hab dann auch Anfang des Dritten ausgemacht, als er anfing rumzheulen. Da wars irgendwie klar, dass er das heute nicht packt. Wenigstens hat er es zuende gespielt. Hoffentlich packt Sinner das jetzt. Wäre der große erhoffte Schritt für ihn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Kann sein, dass die Neuansetzung des Matches zwischen Alcaraz und Fritz (genau 24 Stunden später) zu Einschränkungen von Alcaraz hintenraus geführt hat.
Das Match gegen Sinner war dann auch wie zu erwarten ultra physisch.
Aus Sicht der "Übertragung" kann man es zwar verstehen wenn man Alcaraz vs Fritz auf die Night Session legt, aber bei einer Verschiebung muss das Match am nächsten Tag als erstes gespielt werden und nicht wieder auf die Night Session.
Alcaraz hätte über einen halben Tag mehr Regenerationszeit haben können. Ob das was geändert hätte, kann man nicht sicher sagen, aber bei Verschiebungen darf man einfach nicht so vorgehen wie die Veranstalter das gemacht haben, gab auch zurecht Kritik dafür. Setz von mir aus Alcaraz immer in der Night Session, ok, aber bei Verschiebungen musst du dann einfach auch den gesunden Menschenverstand walten lassen.

Nochmal ein super Beispiel, dass die Verlängerung der Masters auf 10 Tage absolut Sinn machen. Spielst du 2 hintereinander bis zum Ende, dann kann dir im 2. Masters hinten die Kraft immer weiter ausgehen.

Zum Match:

Sinner war gestern dran und ist es auch morgen im Finale gegen Medvedev. Der ist mittlerweile ein Top5 Spieler, er tritt auch so auf.
Bin guter Dinge, dass er das morgen ziehen kann. Natürlich steht da Medvedev und gegen den hat er eine miese Bilanz bisher, aber das ist der stärkste Sinner den es bisher gab, es wird für ihn Zeit bei einem Masters komplett zuzuschlagen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Alcaraz Karriere wird im Normalfall noch so lange sein ... da muss es auch nicht unbedingt schon mit 19 das Sunshine-Double sein. ;) Er wird viele weitere Gelegenheiten bekommen, diese beiden prestigeträchtigen 1000er in Folge zu gewinnen. Sinner dagegen, der zwar in den letzten Monaten sehr konstant dabei ist, dem aber bisher der große Wurf fehlt, ist das zu gönnen. Ich fürchte jedoch, dass er am Ende wieder mit leeren Händen dasteht. Das H2H zeigt ja, dass ihm Alcaraz durchaus "liegt" bzw. er gegen diesen schon einen klaren Plan hat, wie er spielen muss und dies auch umsetzen kann. Dagegen gegen Medvedev ... besonders auf dem recht flotten Belag von Miami wird das für Sinner noch mal schwerer. Die Variabilität hat er meiner Ansicht nach nicht, um die russische Ballwand zu knacken. Es geht nur über Powertennis und Offensive, aber da bedarf es halt einer enormen Ausdauer und Geduld => Kontrollierte Offensive. 70/30 pro Medvedev.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Bei nem 0:5 h2h kann man eigentlich nicht Sinner favorisieren, aber es fühlt sich einfach so an, dass Sinner jetzt dran ist. Alcaraz im Semi geschlagen, das gibt natürlich vielleicht noch den entscheidenden mentalen Extra-Boost für heute abend.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Recht hast Du. Sinner, Alcaraz und der Djoker sind die Besten, egal wieviele Punkte Med im Race auch haben mag.
unterschätze mir die krake nicht!:nono: trotzdem: wer den jungen spanischen stier schlägt sollte auch das turnier gewinnen. sinner ist reif für den ersten großen titel.

sinner kann im gegensatz zu medvedev auch auf sand gut spielen. hat für heute aber keine bedeutung.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Gegen Medvedev ist es für Sinner ein ganz anderes Ding und das wohl schwerere Unterfangen. Er muss die Ballwechsel selber mehr entwickeln und mehr auf die direkten Punkte gehen als gegen Carlos, wo er eher Kontern konnte bzw auch von den Fehlern des Spaniers gelebt hat. Ich schätze er wird Probleme kriegen, sofern Medvedev nicht schwächelt. Es ist halt wirklich der Schritt nach vorne nötig für Sinner. Nur von der Grundlinie wird er Medvedev eher nicht besiegen. Ich hoffe auf ein hochklassiges Match und auf Sinner in drei. Tippen würde ich dennoch auf Medvedev in zwei.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Medvedev leider stark, cool as Ice. Er gewinnt seinen 5. 1000er Titel, 5 Finals in Folge und 4 davon gewonnen. Damit hat er sich trotz der schwachen AO einen kleinen Vorsprung im Race erarbeitet, sodass er auch nach der Sandsaison vorne dabei sein dürfte. Auf HC ist er einfach eine derartige Bank. Über Wochen hinweg so abliefern, das können nur wenige. Sinner aber wohl nicht auf der Höhe heute, so wie es die Kommentatoren sagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.014
Punkte
113
Ort
Austria
Schade schade, das Match-Up scheint zwar für Jannik gegen Meddy einfach ungünstiger zu sein... trotzdem hatten ich und wir wohl alle die Hoffnung, dass er hier heute seinen ersten großen Titel holen kann nach der Performance gegen Carlitos. Es sollte wieder nicht sein... er kann natürlich sehr positiv auf diese Woche zurückblicken, aber letztlich fehlt noch ein kleiner Step zur absoluten Weltspitze. Wie Medvedev durch die letzten Wochen marschiert ist, ist natürlich auch der Wahnsinn... gute Abwechslung und Durchmischung derzeit da vorne drin, das tut der Tour sehr gut und macht's spannend.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Med ist schon eine coole Socke.
Er wartet wie ein Bullterrier auf einen ängstlichen Briefträger.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Sollen scheinbar Magenprobleme sein bei Sinner. Man sah ihm auf jefenfall an, dass er nicht bei vollen Kräften war, dann hast du gegen Medvedev natürlich nichts zu melden.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Medvedev auf schnellen HCs ist ein brutales Brett, was man durchbohren muss. Sein Stil ist zwar nicht unbedingt das, was die Massen begeistert, Alcaraz oder auch Sinner spielen da gewiss spektakulärerer. Aber die Kombi aus mentaler Stärker und enormer Konstanz macht Medvedev zur absoluten WK. Dort wird sicher auch mal Sinner dazugehören, aber noch ist er nicht so weit!
 
Oben