ATP 1000 - Miami 2024


Wer gewinnt in Miami?

  • Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • De Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Was mich wirklich interessieren würde, ist, was denken die ambitionierten 14 bis 18 jährigen Tennistalente dieser Welt?
Cool, der Sinner spielt wirklich saustark.
Mist, der ist erst 22 Jahre alt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Dafür das Medvedev ein Opfer sein soll, hat er Djokovic bereits 5 mal geschlagen, u.a. im Finale eines Slams oder auch bei den ATP-Finals. Dazu kommt, dass Medvedev bei den letzten USO einen Alcaraz im HF abgekocht hat und gegen Sinner, auch wenn er jetzt einige Niederlagen in Serie hat, immer noch eine positive Bilanz hat und bei den AO 2-0 Sätze vorne war.

Medvedev ist sicherlich kein Opfer.
Auf hohem Niveau dann leider doch, da er wahrscheinlich keinen GS mehr gewinnen wird.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Was mich wirklich interessieren würde, ist, was denken die ambitionierten 14 bis 18 jährigen Tennistalente dieser Welt?
Cool, der Sinner spielt wirklich saustark.
Mist, der ist erst 22 Jahre alt.
übertreibe mal nicht so. sinner ist momentan wohl der beste spieler der welt, aber bisher hat er erst 1 gs-turnier gewonnen und war noch nicht die nr. 1 (wahrscheinlich bald). du tust so als wäre es sicher, dass er die nächsten jahre dominiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.290
Punkte
113
Ort
Austria
6:1 5:1... sei es kurzer Ballwechsel, sei es eine lange Rallye... Sinner in allen Belangen überlegen. Was für ne Machtdemonstration, anders kann man das heue nicht bezeichnen. Ganz stark vom Südtiroler
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.290
Punkte
113
Ort
Austria
übertreibe mal nicht so. sinner ist momentan wohl der beste spieler der welt, aber bisher hat er erst 1 gs-turnier gewonnen und war noch nicht die nr. 1 (wahrscheinlich bald). du tust so als wäre es sicher, dass er die nächsten jahre dominiert.
yo, mit solchen (zu) wilden predictions sollte man dann doch vorsichtig sein. Aber trotzdem beeindruckend wie sich Sinner entwickelt hat und wie er jetzt sein Potenzial ausschöpft.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
Dafür das Medvedev ein Opfer sein soll, hat er Djokovic bereits 5 mal geschlagen, u.a. im Finale eines Slams oder auch bei den ATP-Finals. Dazu kommt, dass Medvedev bei den letzten USO einen Alcaraz im HF abgekocht hat und gegen Sinner, auch wenn er jetzt einige Niederlagen in Serie hat, immer noch eine positive Bilanz hat und bei den AO 2-0 Sätze vorne war.

Medvedev ist sicherlich kein Opfer.

Opfer? Natürlich nicht.

Der schlechteste Spieler der jemals die Nr. 1 einer Dekade war? Ja, sogar mit großem Abstand. Spricht aber natürlich mehr gegen die restlichen 90er als gegen ihn... ;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
6:1 5:1... sei es kurzer Ballwechsel, sei es eine lange Rallye... Sinner in allen Belangen überlegen. Was für ne Machtdemonstration, anders kann man das heue nicht bezeichnen. Ganz stark vom Südtiroler
ich hätte gerne das finale gegen zverev. ihm traue ich da trotzdem zu dagegenzuhalten. dem bulgarischen schönwetterspieler nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
Auf hohem Niveau dann leider doch, da er wahrscheinlich keinen GS mehr gewinnen wird.
Der stand vor ein paar Monaten noch 1 Satz davon entfernt die AO zu gewinnen und war in dem Slam davor im Finale. Wie zur Hölle kommt man auf die Idee jetzt solche endgültigen Prognosen rauszufeuern? Wäre ja was anderes, wenn Medvedev 35 wäre und seit 5 Jahren in keinem Slam-Finale mehr gestanden hätte, aber der Typ stand back to back in den letzten beiden Slam-Finals und ist 28 Jahre alt. Wenn du schon dabei ist, dann sag mir gleich noch die Lottozahlen für nächste Woche.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
übertreibe mal nicht so. sinner ist momentan wohl der beste spieler der welt, aber bisher hat er erst 1 gs-turnier gewonnen und war noch nicht die nr. 1 (wahrscheinlich bald). du tust so als wäre es sicher, dass er die nächsten jahre dominiert.
Mit wem willst Du gegen einen verletzungsfreien Jannik argumentieren, außer mit King Carlos, von denen, die nicht jünger als Jahrgang 2003 sind. Auf die Jüngeren kann man reintheretisch nur spekulieren, was ich generell auch gerne tue, aber einen einigermaßen sicheren Tipp habe ich nicht, wer ansonsten Jannik stoppen soll.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Opfer? Natürlich nicht.

Der schlechteste Spieler der jemals die Nr. 1 einer Dekade war? Ja, sogar mit großem Abstand... ;)
ich glaube mit so einem titel wird er sehr gut leben können. die erfolge von medvedev schaffen 99% der spieler nicht. er hat einen grand slam gewonnen und war die nr.1 der welt. das sind die obersten dinge im tennis. und das mit der dekade ist noch nicht durch. ein deutscher hat da noch ein wörtchen mitzureden. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
Der schlechteste Spieler der jemals die Nr. 1 einer Dekade war? Ja, sogar mit großem Abstand. Spricht aber natürlich mehr gegen die restlichen 90er als gegen ihn... ;)
Da kommt ganz schön deine Anthipathie gegenüber ihm bei dir raus. Medvevdev ist in so einigen Bereichen ein herausragender Spieler, das sagen selbst ATGs. Der stand in 6 Slam-Finals und davon 5x gegen Djokovic oder Nadal. Wenn es nicht die beiden gewesen wären, würden wir jetzt von ein paar Slams mehr bei ihm sprechen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Da kommt ganz schön deine Anthipathie gegenüber ihm bei dir raus.. Medvevdev ist in so einigen Bereichen ein herausragender Spieler, auch historisch, das sagen selbst ATGs. Der stand in 6 Slam-Finals und davon 5x gegen Djokovic oder Nadal. Wenn es nicht die beiden gewesen wären, würden wir jetzt von ein paar Slams mehr bei ihm sprechen.
tuco orientiert sich nur an zahlen. ;) die krake bekommt heute eine packung. ich verstehe aber auch nicht wieso man ihn deswegen ein opfer nennen muss. er hat alle topspieler schon zig mal geschlagen, viele große titel gewonnen und war nr. 1. und ich mag den nicht mal.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.290
Punkte
113
Ort
Austria
bam - danke ciao und forza Jannik! ganz starke Leistung, da bleibt nicht mehr viel zu sagen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
Der Thread hier ist echt wieder total ernüchternd und desolat. Statt die beeindruckende Leistung von Sinner zu würdigen und auch wer will zu genießen, wird hier in völlig absurder weise ein Spitzenspieler wie Medvedev schlecht gemacht. Da bleibt nichts anderes übrig als in Zukunft Live-Threads im Tennis-Bereich zu vermeiden, das macht überhaupt keinen Spaß.

Hauptsache vor einem Jahr aber noch Sinner an gleicher Stelle gegen Medvedev schlecht reden. Fahne im Wind und so.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.290
Punkte
113
Ort
Austria
Der Thread hier ist echt wieder total ernüchternd und desolat. Statt die beeindruckende Leistung von Sinner zu würdigen und auch wer will zu genießen, wird hier in völlig absurder weise ein Spitzenspieler wie Medvedev schlecht gemacht. Da bleibt nichts anderes übrig als in Zukunft Live-Threads im Tennis-Bereich zu vermeiden, das macht überhaupt keinen Spaß.

Hauptsache vor einem Jahr aber noch Sinner an gleicher Stelle noch schlecht reden.
von mir wirst du sowas nicht hören und von einigen anderen (zum Glück) auch nicht. Also ärgere dich nicht und genießen und analysieren wir lieber Janniks großartige Entwicklung und seine Galavorstellung heute :)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
Da kommt ganz schön deine Anthipathie gegenüber ihm bei dir raus. Medvevdev ist in so einigen Bereichen ein herausragender Spieler, das sagen selbst ATGs. Der stand in 6 Slam-Finals und davon 5x gegen Djokovic oder Nadal. Wenn es nicht die beiden gewesen wären, würden wir jetzt von ein paar Slams mehr bei ihm sprechen.

Naja, die Unterschiede in Sachen Erfolge im Vergleich zu den besten Spielern der 50er, 60er, 70er und 80er ist derart gewaltig, dass sich da wirklich jede Diskussion erübrigt. Das sollte man auch nicht relativieren, es zeigt sich ja jetzt auch dass nicht nur die ATGs aus den 80ern besser waren, sondern auch jüngere Spieler wie Alcaraz und Sinner schon mit Anfang 20 besser sind.

Hat nix mit Antipathie zu tun, Medvedev ist ein recht sympathischer Typ, ich finde sein Spiel nur furchtbar unästhetisch. Das hat aber nichts mit dieser Einordnung zu tun, die liegt doch wirklich mehr als auf der Hand.


und das mit der dekade ist noch nicht durch. ein deutscher hat da noch ein wörtchen mitzureden. ;)

Der wird den besten Spielern anderer Dekaden aber genauso wenig nahe kommen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Der stand vor ein paar Monaten noch 1 Satz davon entfernt die AO zu gewinnen und war in dem Slam davor im Finale. Wie zur Hölle kommt man auf die Idee jetzt solche endgültigen Prognosen rauszufeuern? Wäre ja was anderes, wenn Medvedev 35 wäre und seit 5 Jahren in keinem Slam-Finale mehr gestanden hätte, aber der Typ stand back to back in den letzten beiden Slam-Finals und ist 28 Jahre alt. Wenn du schon dabei ist, dann sag mir gleich noch die Lottozahlen für nächste Woche.
Natürlich kann ich mich täuschen, aber King Carlos und Jannik sind jetzt auch bereits generell stärker als Med, und zudem auch deutlich jünger.
Eine lange Krankenakte von den Beiden könnte natürlich etwas daran ändern.
Tipp: Für Med wird es m. M. n., nach derzeitigem Stand, schwierig werden noch ein GS Turnier zu gewinnen. Ich würde es ihm generell eher gönnen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
von mir wirst du sowas nicht hören und von einigen anderen (zum Glück) auch nicht. Also ärgere dich nicht und genießen und analysieren wir lieber Janniks großartige Entwicklung und seine Galavorstellung heute :)
Das Problem ist, das ich so einen Bullshit hier nicht stehen lassen kann und dadurch das Match nicht richtig verfolgen und genießen kann.
 
Oben