ATP 1000 - Miami 2024


Wer gewinnt in Miami?

  • Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • De Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.005
Punkte
113
Das H2H zwischen Sinner und Medvedev, welches letztes Jahr um diese Zeit noch verdammt einseitig war in Richtung Medvedev, ist aber mMn auf die Karriere gesehen entschieden. Sinner ist in den letzten Monaten zu einem absoluten Top Spieler gereift. Der mentale Vorteil, den der Russe mal hatte, ist weg. Jetzt entscheidet das spielerische und da ist der Italiener klar der besser Mann. Er hat einfach mehr Möglichkeiten in der Offensive. Medvedev kann es nur über die Beständigkeit versuchen, hat aber nichts mehr entgegenzusetzen, wenn Sinner die höchsten Gänge findet.

Durch Tagesform etc. wird er den Lauf natürlich irgendwann stoppen, ich glaube kaum, dass er Sinner nie wieder besiegen wird. Siehe ja z.B. auch das Match von Medvedev gegen Alcaraz in NY letztes Jahr. Alcaraz nicht in Bestform, Medvedev schon, dazu eine gute Taktik und auch das nötige Spielglück. Aber so wie in diesem Duell wird auch beim H2H zwischen Sinner und Medvedev der Russe in den kommenden Jahren das Nachsehen haben. Zu weiteren 1000er Titeln oder einem Major Titel kann es aber natürlich trotzdem reichen. Um Medvedev so zu dominieren wie heute, da braucht es schon Extraklasse. Und die haben nicht viele!
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
93
Dimitrov gewinnt den ersten Satz gegen Zverev mit 6-4.

Ziemlich verrücktes Ende. Der Bulgare hatte in den ersten 4 Aufschlagspielen von Zverev gesamt 3 Punkte gemacht. Zverev führte schon 30-0 in diesem Game, ist dann 3 Minuten völlig off und gibt 4 Punkte in Folge ab.

Gutes Niveau im ersten Satz. Beide mit schönem Angriffstennis. Das Ende für Zverev völlig unnötig, sowas passiert ihm leider einfach zu oft.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.068
Punkte
113
Ort
Austria
Grigor bei eigenem Service aber auch sehr stark und bestätigt seine fantastische Form auch hier.. das Match ist aber lange noch nicht durch, Zverev zeigt in Miami ein sehr hohes Grundniveau und weiß auch wie er das gegen Dimitrov noch drehen kann. Bin gespannt!
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
93
Sehe ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Zverev hat sich entschlossen die Position nahe der Grundlinie zu verlassen und misst hinten den Platz (mal wieder) aus. Dimitrov sieht das sofort und nutzt es für sich.

Aber definitiv eine sehr starke Vorstellung des Bulgaren. Die immer gleichen Abläufe bei Zverev sind trotzdem frustrierend.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.068
Punkte
113
Ort
Austria
Grigor hat nachgelassen - schon jetzt mehr UEs als in Satz 1. da geht definitiv was für Zverev
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Grigor hat nachgelassen - schon jetzt mehr UEs als in Satz 1. da geht definitiv was für Zverev
War gestern mitte des 2. Satzes gegen Alcaraz auch so. Es wäre aber auch fast utopisch, wenn Grigor nicht mal ein paar Phasen hat, wo er ein paar Prozent schwächer spielt. Wichtig ist, dass du in solchen Phasen dein Aufschlag trotzdem durchbringst. Gestern war die Phase auch nicht lang und er hat dann wieder einen Gang höher geschalten, wenn er das jetzt in der entscheidenden Phase des 2. Satzes auch macht, dann kann er das in 2 beenden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.068
Punkte
113
Ort
Austria
Tjo jetzt 4:5 und 0:30 aus Saschas Sicht…

Mit dem Aufschlag holt er sich da aber raus auf 30:30

Unnötiger Fehler von Grigor statt Matchball nun Spielball
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.068
Punkte
113
Ort
Austria
Die Intention mag gut sein, aber dieses neue Insert bei den tiebreaks am Bildschirm nervt iwie, das nimmt zu viel Raum ein…

Zverev startet mal recht confident 2:1
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.068
Punkte
113
Ort
Austria
Ne das ist jetzt viel zu fehlerhaft vom Bulgaren und auch zu viel slice, damit tut er Zverev nicht wirklich weh. Wir gehen in Satz 3…

Hey hatte immerhin schon 2 Stunden Schlaf - geht schon Frühstück?😌 :D
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
43
Was für ein Match... Jetzt ist alles drin... Krass, Dimitrov war ja fast schon durch so gut wie er spielt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Schwacher Tiebreak von Dimitrov. Neben dem Doppelfehler und leichte Fehler, verstehe ich nicht, wieso er nicht konsequenter über die Vorhand von Zverev geht? Der qualitative Unterschied zur Rückhand ist eklatant. Zverev ist auf Rückhand bärenstark, egal ob defensiv oder offensiv. Die Vorhand dagegen ist ziemlich wackelig, da ist er nicht selten froh, wenn er den Ball einigermaßen drin hält. Ist nicht so, dass Dimitrov da nicht mehr Möglichkeiten hat bewusst die Vorhand-Seite zu bespielen, aber geht viel zu oft über Rückhand, auch durch inside-out.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.068
Punkte
113
Ort
Austria
Uff Dimitrov hat seinen Flow komplett verloren, was für Fehler von 30:15 zum breakball Zverev…
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.068
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt aber klasse gespielt zu 2 BB für Grigor

Alter was für eine Reaktion am netz von Dimitrov zum 4:3 Break!!:eek:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.068
Punkte
113
Ort
Austria
Game set and Match Dimitrov! Da konnte er sich in Satz 3 wieder steigern als es drauf ankam - mit dem sensationellen Punkt zum Break als Krönung! Traumfinal incoming (y)
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
43
Chapeau an Grigor!!! Hoffentlich kann er im F etwas gegenhalten gegen Yannik 😅🤗
 
Oben