ATP 1000 - Miami 2024


Wer gewinnt in Miami?

  • Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • De Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Schöner Erfolg für Grigor.
Im Finale wartet der ultimative Bossgegner. Der ist derzeit wirklich kaum zu packen. Leider auch nicht für den derzeit stark spielenden Bulgaren. Dem wäre der Sieg bei so einem großen Turnier wie in Miami im Herbst seiner Karriere wirklich zu gönnen. Sinner wird noch viele Chancen bekommen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
da haben wir das Problem @Marius wenn wir die Live-Game-Threads mit den Turnierthreads vermischen! :nono: :p
Na toll, da schlägt man einmal was vor...😏😂

Aber ob das jetzt im Live-Game-Thread oder im Turnierthread ist, macht jetzt auch nicht so den Unterschied. Jetzt wird immerhin nach Spielende nicht in zwei verschiedenen Threads noch über das gleiche Thema diskutiert.

btw...Is @Hans Meyer back?!(y):love:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.071
Punkte
113
Ort
Austria
Na toll, da schlägt man einmal was vor...😏😂

Aber ob das jetzt im Live-Game-Thread oder im Turnierthread ist, macht jetzt auch nicht so den Unterschied. Jetzt wird immerhin nach Spielende nicht in zwei verschiedenen Threads noch über das gleiche Thema diskutiert.

btw...Is @Hans Meyer back?!(y):love:
das hoffe ich sehr, er wird hier schwerstens vermisst!! :)
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.056
Punkte
63
Baby- Federer. :jubel: Freut mich für ihn. Das ist einfach sein Turnier. Reitet sozusagen auf einer Woge. Ich hoffe einfach inständig, dass diese Spielweise sich einfach wieder vermehrt durchsetzt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Wenn man die WR seit den US Open sieht, ist Sinner mit Abstand auf #1 und Dimitrov auf #5 - dass die nächsten Monate so laufen, hätte man nach dem Finale in NYC wohl kaum erwartet. Gerade das Comeback von Dimitrov ist erstaunlich, die Leistung in Miami ist der vorläufige Höhepunkt:


Das hätte natürlich den Titel verdient, gegen Sinner in dieser Form wohl dennoch eher unwahrscheinlich. In Peking hat er immerhin einen Satz gewonnen:



Jetzt sind es wieder sechs Stunden Differenz zur US-Ostküstenzeit, also ist das Finale um 21 Uhr MESZ.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.395
Punkte
113
Das Finale der beiden ist auch das Duell der beiden erfolgreichsten 2024, wer hätte das bei Dimitrov vor 1, 2 Jahren gedacht

GJ5WA5PWoAAOMcg
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.071
Punkte
113
Ort
Austria
Erster Breakball war bei Grigor, das erste Break geht aber postwendend an Jannik mit einem schönen Passierball
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
solange du den schönen Grigor so bezeichnest, werden wir zwei keine Freunde mehr... :p
dimitrow beeindruckt hier, daher werde ich ihn die nächste zeit nicht mehr schönwetterspieler nennen. sollte er heute gewinnen, nenne ich ihn sogar nie mehr schönwetterspieler. ;) aber das glaube ich nicht, sinner schon auf siegkurs.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
dimitrow beeindruckt hier, daher werde ich ihn die nächste zeit nicht mehr schönwetterspieler nennen. sollte er heute gewinnen, nenne ich ihn sogar nie mehr schönwetterspieler. ;) aber das glaube ich nicht, sinner schon auf siegkurs.
Grigor ist nunmal ein "Schönwetterspieler". Die aktuelle Phase ist ein Outlier bei ihm, davon war die letzten 5-6 Jahre nichts zu sehen. Er hat für seine aktuellen Leistungen Respekt verdient und die bekommt er auch, aber dadurch macht er all die Jahre nicht wett, so einfach geht es dann nicht. Sollte er das Level aber länger aufrecht erhalten, gibt es auch kein Grund ihn nicht zu loben oder Spaß an seinem Spiel zu haben.

Sinner hat so ein stabil hohes Level auf HC. Da braucht es mittlerweile wirklich einen starken Alcaraz um ihn mal zu stoppen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Grigor ist nunmal ein "Schönwetterspieler". Die aktuelle Phase ist ein Outlier bei ihm, davon war die letzten 5-6 Jahre nichts zu sehen. Er hat für seine aktuellen Leistungen Respekt verdient und die bekommt er auch, aber dadurch macht er all die Jahre nicht wett, so einfach geht es dann nicht. Sollte er das Level aber länger aufrecht erhalten, gibt es auch kein Grund ihn nicht zu loben oder Spaß an seinem Spiel zu haben.

Sinner hat so ein stabil hohes Level auf HC. Da braucht es mittlerweile wirklich einen starken Alcaraz um ihn mal zu stoppen.
ja der wird mir langsam zu gut.:sleep: wird zeit, dass da mal jemand wieder dazwischenfunkt. der djoker bringt sich hoffentlich wieder in schuss und wird sich ab monte carlo reinspielen und spätestens ab rom dann wieder zur stelle sein. ansonsten halt alcaraz, aber den brauche ich auch nicht. ;) zverev würde ich aber wirklich gerne mal gegen sinner sehen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.831
Punkte
113
So richtig weh tun kann Dimitrow Sinner eigentlich mit keinem Schlag. Auch der Slice sticht nicht.

Sinner bringt momentan wirklich ein sagenhaftes Gesamtpaket mit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Beendruckend wie souverän Sinner hier aufgetreten ist. Medvedev und Dimitrov (in der Form seines Lebens) sowas von chancenlos. Abgesehen von den ersten beiden Sätzen gegen Griekspoor war das eine Art Machtdemonstration.

2. Masters-Titel für den Italiener. Im 3. Finale aufeinander der Titel in Miami, überfällig würde man sagen.

Sandsaison ab kommender Woche ist aber wieder was anderes, da muss sich Sinner erstmal beweisen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
zverev würde ich aber wirklich gerne mal gegen sinner sehen.

Dann sollte er wohl nicht regelmäßig ausscheiden bevor er auf Sinner treffen würde.

Sinner ist seit den US Open der klar beste Spieler auf der Tour, dazu war Miami das dritte große Turnier in diesem Jahr und alle wurden von Sinner und Alcaraz gewonnen, das ist schon eine Ansage. Wird interessant ob der Südtiroler das auch auf Sand so fortsetzen kann - ich würde nicht darauf tippen, deutlich bessere Ergebnisse als letzte Saison sollten es aber schon werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Dann sollte er wohl nicht regelmäßig ausscheiden bevor er auf Sinner treffen würde.

Sinner seit den US Open der klar beste Spieler auf der Tour, dazu war das der dritte große Titel in diesem Jahr und alle wurden von Sinner und Alcaraz gewonnen, das ist schon eine Ansage. Wird interessant ob der Südtiroler das jetzt auch auf Sand so fortsetzen kann - ich würde nicht darauf tippen, deutlich bessere Ergebnisse als letzte Saison sollten es aber schon werden.
zverev ist jetzt wieder stark im geschäft: halbfinale AO, viertelfinale indian wells und halbfinale miami. dass er in der letzten zeit nicht auf sinner traf, war auch ein bisschen pech. ich hätte zverev deutlich mehr zugetraut als dimitrow, aber ja sinner ist derzeit der beste, das erkenne ich an. sascha bräuchte unbedingt mal wieder einen großen titel. auf sand rechne ich mit ihm. sinner wird bestimmt auch auf sand viel gewinnen, aber so wie jetzt geht das hoffentlich nicht weiter. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.395
Punkte
113
zverev ist jetzt wieder stark im geschäft: halbfinale AO, viertelfinale indian wells und halbfinale miami. dass er in der letzten zeit nicht auf sinner traf, war auch ein bisschen pech. ich hätte zverev deutlich mehr zugetraut als dimitrow, aber ja sinner ist derzeit der beste, das erkenne ich an. sascha bräuchte unbedingt mal wieder einen großen titel. auf sand rechne ich mit ihm. sinner wird bestimmt auch auf sand viel gewinnen, aber so wie jetzt geht das hoffentlich nicht weiter. ;)

Zverevs Form ist 2024 schon gut, aber gute bis sehr gute Siege hat er 2024 eigentlich nur einen, der war dann natürlich beeindruckend, aber es passt nicht wirklich ihn jetzt mit Sinner zu nennen, außer gegen Medvedev in Melbourne, ist er halt auch leistungsmäßig nicht gut genug gewesen wenn er gegen bessere Spieler verloren hat und dann hat es insgesamt auch nicht mit Pech oder so zu tun. Würde Zverev jedes Mal knapp gegen einen Medvedev oder Alcaraz in Topform verlieren oder gegen Djokovic, dann könnte man sagen dass er Pech mit der Auslosung hat, nicht gegen Sinner gespielt zu haben, auch wenn das H2H aktuell für Zverev spricht, ist doch Sinner seit Peking 2023 viel besser als Zverev
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zverevs Form ist 2024 schon gut, aber gute bis sehr gute Siege hat er 2024 eigentlich nur einen, der war dann natürlich beeindruckend, aber es passt nicht wirklich ihn jetzt mit Sinner zu nennen, außer gegen Medvedev in Melbourne, ist er halt auch leistungsmäßig nicht gut genug gewesen wenn er gegen bessere Spieler verloren hat und dann hat es insgesamt auch nicht mit Pech oder so zu tun. Würde Zverev jedes Mal knapp gegen einen Medvedev oder Alcaraz in Topform verlieren oder gegen Djokovic, dann könnte man sagen dass er Pech mit der Auslosung hat, nicht gegen Sinner gespielt zu haben, auch wenn das H2H aktuell für Zverev spricht, ist doch Sinner seit Peking 2023 viel besser als Zverev
Das ist schon so. Zverev bestätigt schon sein gutes Jahr 2023 und agiert weiterhin auf Top10 Niveau. Sinner aber agiert auf Top 1 Level und das ist nunmal eine klare Stufe über Zverevs Niveau. Zverev ist als Nr.1 der Verfolger der aktuell großen Vier schon ganz gut aufgehoben. Er spielt auf Sicht etwas besser als Rune, Rublev und co, aber zu den Top 4 fehlt schon ein gutes Stück. So ehrlich muss man schon sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.071
Punkte
113
Ort
Austria
wie immer sehr faire und wertschätzende Worte nach der deutlichen Niederlage im Final von Grigor für Sinner, der momentan wirklich ein wenig an den Durchbruch des jungen Federer erinnert und in welcher Form er seine Gegner teilweise deklassiert. Ein Vergleich mit den Big 3 sollte aber (auch mMn) nicht gezogen werden, damit würde man auf die junge Generation um Alcaraz, Sinner und Co auch zu viel Druck ausüben...
 
Oben