Ich habe nicht verstanden wieso
@Tuco vor dem USO HF zwischen Alcaraz und Medvedev von einem quasi sicheren Sieg gesprochen hat. Diese Selbstverständlichkeit, dass von Federer, der 5 Jahre quasi jedes GS Finale erreicht hat, von Djokovic der gefühlt ein Jahrzehnt lang nur gegen Wawrinka und Nadal verloren hat oder auch von Nadal, wo man auch nach einem 0-6 gegen Thiem gedacht hat, ob Thiem wirklich Nadal besiegen kann, das haben weder Alcaraz noch Sinner (ob sie das je haben werden?). das ist natürlich kein Makel, und auch die Big 3 waren nie unschlagbar. Ich finde den Beitrag hier auch passend:
Medvedev ist sehr konstant, jedoch ist seine aktuelle Punktzahl im Ranking auch davon geprägt, dass er Finals erreichen konnte ohne die anderen Top 4 Spieler vorher bespielt haben zu müssen (USO ausgenommen).
Medvedev ist ein sehr guter HC Spieler, dennoch profitiert er von der Zwischenphase zwischen 1987 und 2001. Mit 1996 liegt er halt in einer guten Zeit, jemand wie Tsonga würde ich nicht vor Medvedev sehen, aber die Zahlen würden in meinen Augen zB für Medvedev blöder aussehen, wenn Medvedev und Tsonga ihre Jahrgänge tauschen würden. Bei Medvedev sollte man auch nicht sagen, dass er 5 von 6 Finals gegen Nadal und Djokovic verloren hat und das passieren kann. Gegen Nadal waren es 2022 die Nerven, er war der bessere Spieler und Nadal hat ihn mental geknackt, trotz klarer 2-0 Führung und Breakbällen im 3. Satz.
Wie Tuco schrieb, man muss bei Alcaraz und Sinner damit rechnen, dass sie wohl mindestens 2/3 der zukünftigen Duelle gegen Medvedev gewinnen, was keine Schande ist
Bei allen Lobhudeleien für Alcaraz und Sinner sollte man auch Rune nicht vergessen, er muss sein Team auf die Reihe bekommen, ich sehe das aktuell auch kritisch, weil er eben in der Entwicklung sich zurückentwickelt hat, die Hoffnung ist dass er auf Sand wieder die Selbstverständlichkeit von bis Wimbledon wiederfindet, das ist nicht nur der HC Outdoor Belag, er hat viel zu viel Unruhe und ist im Kopf gerade nicht klar, bringt er das unter Kontrolle, muss man ihm eine Entwicklung wie bei Sinner zutrauen.
Beim Finale bin ich gespannt, ob Sinner sich in Miami endlich belohnt, vor allem gegen Zverev wäre ich gespannt, der spielt recht gut und bisher kam Sinner mit ihm nicht so klar, bei der Form wäre er natürlich der Favorit, Dimitrov dürfte man wohl nicht 2 weitete Traumleistungen zutrauen, ich würde es ihm gönnen, ich musste zuletzt auch an PCB, Norrie, Coric und Co denken, auch wenn Dimitrov schon einen Masterstitel hat, welch eine Verschwendung dass diese Form erst ein paar Monate alt ist, vor ein paar Jahren hätte er mit der Form noch 1, 2 weitere haben können. Sinner würde ich den Titel aber auch sehr gönnen