ATP 1000 - Miami


Wer gewinnt die Miami Open?

  • Kei Nishikori

    Stimmen: 0 0,0%
  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borna Coric

    Stimmen: 0 0,0%
  • Milos Raonic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marin Cilic

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
sehr schwaches match vom djoker. dann reicht das halt auch gegen einen wie bautista agut nicht. indian wells und miami war jetzt schon enttäuschend. ich weiß auch nicht so recht an was es lag, da muss er sich an die eigene nase fassen. ich hoffe in der sandsaison kann er sich wieder steigern...

absolut. für mich scheint es so als würde er den fokus auf die grandslams legen. bin auch mal auf sand gespannt....
den titel in miami holt jetzt hoffentlich tsitsi (y)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
absolut. für mich scheint es so als würde er den fokus auf die grandslams legen. bin auch mal auf sand gespannt....
den titel in miami holt jetzt hoffentlich tsitsi (y)

Also bisher lief es bei Djokovic bei den Slams immer nur dann, wenn es auf der Tour lief.

Tsitsipas hat gegen Shapovalov verloren.
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
Also bisher lief es bei Djokovic bei den Slams immer nur dann, wenn es auf der Tour lief.

Tsitsipas hat gegen Shapovalov verloren.

dann muss sich das ab jetzt ändern! ;)
noles schwachpunkte sind seine passivität - finde es grauenhaft wenn er so spielt, weil er eben viel mehr kann - und seine mentale sensibilität.

oh schade, aber shapo ist eben auch einer der next gen und hat vielversprechende anlagen. beiden gehört die zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.205
Punkte
113
Ort
Austria
Shapovalov besiegt also Tsitsipas in einem hochdramatischen Thriller im TB des 3. Satzes. @TennisFed hat trotz Pessimismus nach außen sicherlich im Herzen immer an den Kanadier geglaubt und kann sich trotz vorher gegenteiliger Aussagen nun zurecht bestätigt fühlen und dafür feiern lassen ;)

Djokovic' Einbruch überrascht mich dann doch etwas, auch wenn der erste Satz weniger deutlich war als es das Ergebnis aussagt. Er lässt hier jedenfalls doch einige Chancen auf gute Punkte liegen, andererseits hatte er auch noch eine eher maue Sandplatzsaison und kann dort gut punkten. Für die Diversität und Spannung im Tennis ist es sicherlich gut, dass Nole nicht alles dominiert und er durchaus angreifbar wirkt. Bei den GS rechne ich dennoch wieder mit ihm und da wird es schwer genug ihn zu besiegen, aber die Chance besteht jedenfalls - genauso wie bei Federer. Bei Nadal muss man schauen wie fit er ist, aber auf Sand in Paris wird ein Sieg gegen ihn wohl weiterhin die schwerste Herausforderung im Tenniszirkus darstellen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Dachte mir irgendwie schon, dass Tsitsipas vs Shapovalov sehr eng und sehr gut werden könnte. Habe mir schon ein paar Highlights angesehen, schade dass das Match erst so spät angesetzt war...
Ein Match der Big Points, im Ersten reichte Tsitsipas ein Break, im Dritten ging es hin und her mit einigen tollen Ballwechseln, aber keinem Break. Der TB musste dann die Entscheidung bringen und Shapo gewann diesen dann mit einem VH longline Winner.
Bittere Niederlage für Tsitsipas, denn ich glaube er hätte hier wirklich das Niveau gehabt, um um den Titel mitspielen zu können. Für Shapovalov ist HC aber wohl der beste Belag gegen Stef und am Ende war er einfach minimal nen Zacken besser. Das muss man anerkennen. Ich hoffe, dass Shapo hier weiter für Furore sorgen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.414
Punkte
113
unter anderem die off-court Geschichten waren Grund das er in IW/Miami nicht sein bestes Tennis gespielt hat, gesundheitlich fühlte er sich auch nicht perfekt

Während Bautista Agut jetzt eine 3-3 HC-Bilanz gg Djokovic hat und die letzten 3 Matches auf HC auch alle gewonnen hat, hat ja sein Landsmann Nadal nicht mal einen Satz gewonnen in den letzten 8 HC-Matches gg Djokovic, insgesamt 7-19, schon kurios

Gegen Federer ist Bautista Agut 0-8, 6 Niederlagen waren auf HC, je eine auf Rasen und Sand, nur im letzten Vergleich in Shanghai 2018 gewann RBA einen Satz
Auch gg Nadal ist er noch ohne Sieg, aber sie haben bisher nur 2 Mal auf Sand gegeneinander gespielt

Djokovic ging mit einer 22-1 Bilanz in die Partie gg RBA, wenn er als Nummer 1 in Miami gespielt hat, Haas war bisher der einzige der gg die Nummer 1 Djokovic in Miami gewonnen hat

Wenn man Murray und Ferrer mitzählt gibt es nur 8 aktive die mehr Nummer 1-Siege haben als RBA (Nadal, Djokovic, del Potro, Federer, Wawrinka, Berdych)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Shapovalov besiegt also Tsitsipas in einem hochdramatischen Thriller im TB des 3. Satzes. @TennisFed hat trotz Pessimismus nach außen sicherlich im Herzen immer an den Kanadier geglaubt und kann sich trotz vorher gegenteiliger Aussagen nun zurecht bestätigt fühlen und dafür feiern lassen ;)
Danke :) Tja, was soll ich sagen? Ich habe nicht wirklich damit gerechnet das Shapovalov gegen Tsitsipas gewinnt, eher darauf gehofft. Und natürlich habe ich immer den Glauben an Denis gehabt auch wenn das oft hier nicht rüberkommt. Denis ist halt ein Shotmaker sprich der kann 10 Vorhände gnadenlos gut ins Feld spielen oder eben auch meterweit ins Aus daher bin ich von Haus aus eher immer ein bisschen realistisch pessimistisch. Stefanos war für mich schon der Favorit hier allerdings spielt Denis gerade dann meistens groß auf wenn er der Underdog ist. Denis' Aufschlag hat im 3. wohl recht gut funktioniert von dem was ich bislang gehört habe. Jetzt gegen Tiafoe. Das wird hart. Da spielt er nicht nur gegen Ami sondern auch noch gegen die Zuschauer. Das einzige Match der beiden gewann Frances letztes Jahr im HF von Delray Beach.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wie seht Ihr denn die Chancen von FAA heute Nacht? Leider werde ich das Match nicht sehen können :(
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.060
Punkte
63
Der ahle Oppa natürlich profitiert natürlich weiter von seinem Kindergarten-Draw :devilish:. Auf Medwedew war kein Verlass
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
FAA nimmt mal eben den starken Coric raus. Da hat Kanada aber mit FAA, Shapovalov und auf WTA-Ebene Andreescu und Bouchard heiße Eisen im Feuer momentan.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.901
Punkte
113
@Hans Meyer hat hier glaube ich neulich geschrieben, dass Federer vs Tsitsipas in Dubai ein Rekord in Sachen Altersdifferenz in einem ATP-Finale war... das könnte dann jetzt mit Federer vs FAA noch getoppt werden. Das wäre dann vielleicht ein Rekord für die Ewigkeit... ;)

Zwischen dem und einem Gähn-Finale Isner vs Anderson ist jedenfalls alles möglich, also werde ich vor allem dem Jüngsten und dem Ältesten die Daumen drücken...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.205
Punkte
113
Ort
Austria
Unglaubliche Vorstellung wieder von FAA. In Satz 1 hat er Coric gebrochen, im zweiten war dieser dann konsterniert und durch das frühe Break war das Ding schnell entschieden. Aber so muss man mit 18 erst mal spielen. Mir gefällt sein Spiel außerordentlich gut, er spielt schnell und doch auch variantenreich mit sehr feinem Händchen am Netz. Der Aufschlag wird sich sicherlich noch deutlich verbessern, somit hat der Bursche wirklich das komplette Paket um ganz oben anzukommen. Wie ich schon sagte ist er momentan natürlich auf der Welle, die Gegner kennen sein Spiel auch noch nicht so wirklich und der Draw hat sich jetzt im Vergleich zu seinen ersten Runden sogar etwas geöffnet. Mal schauen wie er mit Aufschläger Isner zurechtkommt, es wäre schon sensationell wenn FAA sogar ins Final einziehen würde. Ein Generationenduell (also 2 Generationen Unterschied) gegen Federer wäre wirklich ein Traum.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
63
FAA ist absolut hot momentan. Ich konnte ihn letztes Jahr in der Stadthalle sehen, war schon super sein spiel live zu erleben, dieses Händchen und die Übersicht - :eek::love:

aber was der heuer für eine entwicklung bisher genommen hat ist sensationell. Genauso Shapo - also die Kanadier haben eine große Tenniszukunft vor sich wenn sie weiter inverstieren, gesund bleiben und der Hype im Land anhält.

Roger gefällt mir nicht, er spielt aktuell eher schwach nutzt aber seine überragende Übersicht, sein Spielverständnis perfekt aus um die vorallem jungen auszubremsen, wenn diese nicht variieren können.

Isner spielt auch sehr stark. Worauf ich heute gespannt bin ist Shapo gegen Tiafoe - das Match kann super werden oder stinklangweilig.

Aber aktuell stechen viele junge hervor und das ist so wichtig fürs Tennis.

Whizzy
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
FAA ist der real deal. Unfassbares Paket, gibt nichts was er nicht drauf hat.

Würde ich in der heutigen Zeit einen Tennisspieler schnitzen, dann würde FAA in jeglicher Hinsicht dem sehr nahe kommen.
Ich war schon wo er 16 war überzeugt von ihm, spätestens jetzt habe ich mich verliebt.

2 Final-Szenarien wären jetzt richtig groß. Entweder der 18-Jährige FAA gegen den 37-Jährigen Federer oder das Duell der kanadischen Supertalente.

Ich glaube der Altersunterschied im ersten Szenario wäre ein Rekord, die Frage ist, standen mal 2 U20-Spieler in einem Masters-Finale?

  • FAA ist der jüngste Halbfinalist überhaupt des Masters in Miami.
  • Der letzte 18-Jährige der in Miami soweit kam war Nadal 2005, der stand im Finale und verlor dann gegen Federer.
  • Er ist der 3. jüngste Spieler der Geschichte der ein Masters-Halbfinale erreicht, jünger waren nur Michael Chang und Denis Shapovalov.
  • FAA hat gegen Top 20 Spieler eine Bilanz von 5-0. :eek:ops:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich glaube, es gab keinen, der nicht von ihm überzeugt war. Er galt ja schon mit 15 als Jahrhundertalent und Wunderkind. Er steht einfach noch eine Stufe über den anderen NextGen-Stars und das hat sich auch schon vor längerer Zeit angedeutet.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ich bin mit dem Hype sehr vorsichtig. Wurden, gerade bei den Herren, schon zu viele hochgelobt, die dann doch enttäuschten bzw. aus verschiedenen Gründen dann nicht die Karriere hinlegten, die man erwartete/erhoffte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.205
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin mit dem Hype sehr vorsichtig. Wurden, gerade bei den Herren, schon zu viele hochgelobt, die dann doch enttäuschten bzw. aus verschiedenen Gründen dann nicht die Karriere hinlegten, die man erwartete/erhoffte.
Ich bin grundsätzlich auch immer eher skeptisch und vorsichtig bei solchen Einschätzungen. Dennoch hat FAA im Vergleich zu einem Kyrgios, der hier ja von manchen auch als Jahrhunderttalent gesehen wird/wurde, ein wesentlich konstanteres und anders aufgebautes Spiel, das mMn deutlich besser für langfristigen Erfolg taugt. Zudem scheint er mir im Kopf auch sehr vernünftig und bodenständig zu sein, was schon mal eine gute Grundvoraussetzung ist. Klar muss man abwarten wie die Entwicklung weitergeht und es können 100 Dinge passieren die ihm eine große Karriere doch verwehren, aber die Parameter sehe ich bei ihm schon mal deutlich besser als bei anderen früh hochgejubelten Spielern. Wie ich schon sagte werden auch Täler und Rückschläge kommen, davon darf er sich auch nicht aus der Bahn werfen lassen. Auch seine Herz-Geschichte muss man beachten und hoffen, dass ihm dies nicht weitere Probleme bereiten wird.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
FAA ist absolut hot momentan. Ich konnte ihn letztes Jahr in der Stadthalle sehen, war schon super sein spiel live zu erleben, dieses Händchen und die Übersicht - :eek::love:

aber was der heuer für eine entwicklung bisher genommen hat ist sensationell. Genauso Shapo - also die Kanadier haben eine große Tenniszukunft vor sich wenn sie weiter inverstieren, gesund bleiben und der Hype im Land anhält.

Roger gefällt mir nicht, er spielt aktuell eher schwach nutzt aber seine überragende Übersicht, sein Spielverständnis perfekt aus um die vorallem jungen auszubremsen, wenn diese nicht variieren können.

Isner spielt auch sehr stark. Worauf ich heute gespannt bin ist Shapo gegen Tiafoe - das Match kann super werden oder stinklangweilig.

Aber aktuell stechen viele junge hervor und das ist so wichtig fürs Tennis.

Whizzy

Die ernten jetzt die Früchte Ihrer jahrelangen, harten Arbeit.

Jemand bringt es bei Twitter auf den Punkt:

What is happening to Canadian tennis is amazing, to compare it to the Habs, its like if the Habs had an 18 year old Sidney Crosby, an 18 year old Conor Mcdavid and a 19 year old Alex Ovechkin in the lineup. Unbelievable!! @Bandreescu_ @felixtennis @denis_shapo

Das ist schön summiert. Habe früher auch oft NHL geschaut und ja es ist durchaus vergleichbar.

Wir sollten allerdings Milos Raonic, Vasek Pospisil und Genie Bouchard nicht vergessen. Die 3 waren letztenendes die Vorreiter für Auger-Aliassime, Shapovalov und Andreescu. Raonic hat z. B. mit seinem Durchbruch 2011 Kanada wieder auf die Tennislandkarte zurückgeholt. Davor gab es lediglich nur Daniel Nestor und danach lange, lange nichts. Das wird bei der ganzen Euphorie welche jetzt herrscht schnell mal vergessen.
 
Oben