Ich habe heute zum ersten Mal reingeschaltet und muss sagen, dass die neue Courtfarbe irgendwie hässlich ist. Die musste anscheinend unbedingt in der Farbe der Dolphins gemacht werden. Mit dem klassischen grün wäre es wesentlich angenehmer zu gucken. Mir als TV-Zuschauer ist das wichtig. So wie in Indian Wells ist das gut zum ansehen.
Ansonsten finde ich die Entscheidung eine temporäre Arena im Hard Rock Stadium zu errichten auch zweifelhaft. Gut, ich bin nun nicht vor Ort und weiß nicht wie es aussieht, aber irgendwie kommt das schon ein bisschen komisch daher. Der Anspruch sollte es mMn sein ein richtig geiles, permanentes, neues Tennisstadion zu bauen. In Indian Wells proklamieren sie das Tennisparadies, warum nicht bei diesem Turnier die weltweit perfekte Tennisarena bauen und verkünden? Ich weiß echt nicht wer auf diese Schnapsidee mit dem Stadion gekommen ist. Was hat man davon? Nichts Halbes und nichts Ganzes...V.a. für ein Masters sollte doch eine richtig geile und unverkennbare Tennisarena gebaut werden, wenn man schon mal die Gelegenheit dazu hat!?
So 100% gefällt mir die Anlage auch nicht. Alles etwas künstlich, aber es hat nicht jeder so einen Sponsor wie in Indian Wells im Rücken, wo Geld absolut keine Rolle spielt.
Die Anlage in Key Biscane war in der Jahre gekommen und etwas abseits. Nun hat man eine neue Anlage die zentraler liegt, gut angebunden ist, ohne Ende Parkplätze usw. Leere Flächen wo das alles gegeben ist sind sicherlich rar gesät und wenn kaum zu bezahlen ohne einen wie Larry Ellison im Rücken.