ATP 1000 - Miami


Wer gewinnt die Miami Open?

  • Kei Nishikori

    Stimmen: 0 0,0%
  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borna Coric

    Stimmen: 0 0,0%
  • Milos Raonic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marin Cilic

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.916
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem trifft also auf Hurkacz.. man darf gespannt sein :)

Hier mal der Erstrundendraw mit ein paar ersten Ergebnissen:

Erstrundentableau:
Novak Djokovic (SRB/1)Freilos
Bernard Tomic (AUS)Thiago Monteiro (BRA)-:- -:-
Federico Delbonis (ARG)Peter Gojowczyk (GER)6:4 6:2
John Millman (AUS/32)Freilos
Roberto Bautista Agut (ESP/22)Freilos
Janko Tipsarevic (SRB)Bradley Klahn (USA)6:3 6:3
Guido Andreozzi (ARG)Michail Kukuschkin (KAZ)7:6 (7/3) 6:4
Fabio Fognini (ITA/15)Freilos
Milos Raonic (CAN/12)Freilos
Maximilian Marterer (GER)Taylor Fritz (USA)-:- -:-
Thomas Fabbiano (ITA)Ilja Iwaschka (BLR)-:- -:-
Kyle Edmund (GBR/19)Freilos
Lucas Pouille (FRA/25)Freilos
Albert Ramos-Vinolas (ESP)Marius Copil (ROU)-:- -:-
Martin Klizan (SVK)Lorenzo Sonego (ITA)-:- -:-
John Isner (USA/7)Freilos
Dominic Thiem (AUT/3)Freilos
Hubert Hurkacz (POL)Matteo Berrettini (ITA)6:4 6:3
Felix Auger-Aliassime (CAN)Casper Ruud (NOR)-:- -:-
Marton Fucsovics (HUN/29)Freilos
Nikolos Basilaschwili (GEO/17)Freilos
Mischa Zverev (GER)Nicola Kuhn (ESP)4:6 7:5 2:2 ret.
Robin Haase (NED)Lukas Lacko (SVK)-:- -:-
Gael Monfils (FRA/16)Freilos
Borna Coric (CRO/11)Freilos
Roberto Carballes Baena (ESP)Denis Kudla (USA)6:1 6:2
Jeremy Chardy (FRA)Nicolas Jarry (CHI)-:- -:-
Gilles Simon (FRA/23)Freilos
Nick Kyrgios (AUS/27)Freilos
Tennys Sandgren (USA)Alexander Bublik (KAZ)-:- -:-
Dusan Lajovic (SRB)Pablo Cuevas (URU)-:- -:-
Kei Nishikori (JPN/5)Freilos
Kevin Anderson (RSA/6)Freilos
Jaume Munar (ESP)Prajnesh Gunneswaran (IND)-:- -:-
Tseng Chun Hsin (TPE)Joao Sousa (POR)-:- -:-
Steve Johnson (USA/31)Freilos
Grigor Dimitrow (BUL/24)Freilos
Feliciano Lopez (ESP)Benoit Paire (FRA)-:- -:-
Jordan Thompson (AUS)Cameron Norrie (GBR)-:- -:-
Karen Chatschanow (RUS/10)Freilos
Daniil Medwedew (RUS/13)Freilos
Adrian Mannarino (FRA)Aljaz Bedene (SLO)-:- -:-
Jan-Lennard Struff (GER)Reilly Opelka (USA)-:- -:-
Diego Schwartzman (ARG/21)Freilos
Stan Wawrinka (SUI/30)Freilos
Pierre-Hugues Herbert (FRA)Filip Krajinovic (SRB)-:- -:-
Matthew Ebden (AUS)Radu Albot (MDA)-:- -:-
Roger Federer (SUI/4)Freilos
Stefanos Tsitsipas (GRE/8)Freilos
Ugo Humbert (FRA)Mackenzie McDonald (USA)-:- -:-
Leonardo Mayer (ARG)Mikael Ymer (SWE)-:- -:-
Guido Pella (ARG/26)Freilos
Denis Shapovalov (CAN/20)Freilos
Malek Jaziri (TUN)Daniel Evans (GBR)-:- -:-
Taro Daniel (JPN)Andrej Rublew (RUS)-:- -:-
Marin Cilic (CRO/9)Freilos
Marco Cecchinato (ITA/14)Freilos
Christopher Eubanks (USA)Damir Dzumhur (BIH)-:- -:-
Pablo Andujar (ESP)Ivo Karlovic (CRO)-:- -:-
David Goffin (BEL/18)Freilos
Frances Tiafoe (USA/28)Freilos
Miomir Kecmanovic (SRB)Ernests Gulbis (LAT)-:- -:-
Sam Querrey (USA)David Ferrer (ESP)-:- -:-
Alexander Zverev (GER/2)Freilos
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.916
Punkte
113
Ort
Austria
Habe von der Theorie gelesen, dass Kuhn seinem Körper schon in sehr jungen Jahren zu viel abverlangt (hat), und er sich für die Zukunft sicher so seine Gedanken machen müsse, ob er auf der Profitour mit dieser extremen Härte sich selbst gegenüber erfolgreich sein kann... Ich habe Kuhn noch nicht so intensiv verfolgt, aber vielleicht kann ja der eine oder andere KK (Kuhn-Kenner) was dazu sagen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Querrey-Ferrer spielen ja heute den Zverev-Gegner aus, das ist das 1. Duell der beiden seit 7 Jahren, Ferrer führt im h2h mit 2-1, mal sehen wer gewinnt, Querrey hat nach seinem besten Jahr kaum was auf die Kette bekommen, Ferrer spielt sein 1. Spiel meist recht gut

F. Lopez hat in IW ganz gut gespielt, heute spielt er gg Paire (h2h 2-1)
Mal sehen ob Kecmanovic seine gute Form gg Gulbis weiter bestätigen kann und sich weiter hocharbeitet im Ranking

Gespannt kann man auch sein wie Struff sich gg Opelka schlägt, der Qualifikant Albot (Nr.46) ist 4 Plätze besser platziert als sein direkt qualifizierte Gegner Ebden, Albot winkt das 1. Duell gg Federer wenn er gewinnt

Im NextGen-Duell steht es 1-1 zwischen Ruud und FAA, wobei beide Duelle auf Sand und auf der Challenger-Ebene stattfanden, beide haben 2019 zum ersten Mal die Top 100 geknackt, Ruud ist 20 Monate älter, FAA sollte das gewinnen

Noch ein Blick auf die erfolgreichsten Spieler 2019:
  1. Monfils 15-3
  2. Medvedev 15-5
  3. Tsitsipas 15-6
  4. Nishikori 13-4
  5. Pella 13-6
  6. Federer 12-2
  7. Albot 12-5
  8. Berdych 12-6
  9. Djokovic 11-2
  10. Nadal 11-2

Djokovic hat als Grund für sein frühes Aus unter anderem den Streit um den ATP Präsidenten genannt

Hier ein Blick auf das neue Stadion

„Die Grippe ist überstanden. Es ist wieder alles gut. Leider bin ich jemand, der immer sehr schnell Gewicht verliert. Dieses Mal waren es aufgrund der Grippe sechs Kilo in neun Tagen“, sagte der 21-Jährige exklusiv gegenüber tennis MAGAZIN.


Ich denke auch das man von Zverev hier einiges erwarten kann, würde ihn auch als 2. Favoriten hinter Djokovic sehen, wobei Federer natürlich auch immer ein Kandidat ist
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.916
Punkte
113
Ort
Austria
„Die Grippe ist überstanden. Es ist wieder alles gut. Leider bin ich jemand, der immer sehr schnell Gewicht verliert. Dieses Mal waren es aufgrund der Grippe sechs Kilo in neun Tagen“, sagte der 21-Jährige exklusiv gegenüber tennis MAGAZIN.


Ich denke auch das man von Zverev hier einiges erwarten kann, würde ihn auch als 2. Favoriten hinter Djokovic sehen, wobei Federer natürlich auch immer ein Kandidat ist
Dass Zverev 6 Kilo Muskelmasse in 9 Tagen verloren haben soll durch die Grippe, ist natürlich schon etwas übertrieben. Er hat sicherlich 6 KG Gewicht verloren, aber so schnell baut man nun auch nicht Muskeln oder Fett ab, selbst wenn man erkrankt ist und dadurch sicher weniger Appetit hat und der Körper durch den Heilungsprozess Energie verliert. Ich mutmaße mal, dass er sein "Idealgewicht" in wenigen Tagen oder spätestens zur Sandplatzsaison wieder hat.
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Dass Zverev 6 Kilo Muskelmasse in 9 Tagen verloren haben soll durch die Grippe, ist natürlich schon etwas übertrieben. Er hat sicherlich 6 KG Gewicht verloren, aber so schnell baut man nun auch nicht Muskeln oder Fett ab, selbst wenn man erkrankt ist und dadurch sicher weniger Appetit hat und der Körper durch den Heilungsprozess Energie verliert. Ich mutmaße mal, dass er sein "Idealgewicht" in wenigen Tagen oder spätestens zur Sandplatzsaison wieder hat.
Selbst 6 KG Verlust in 9 Tagen durch eine Grippe finde ich heftig. Ein super Diätprogramm eigentlich.......................
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113

fand das Video sehr witzig und auch Kecmanovic sehr sympathisch, auch wenn man nicht wissen kann ob er die Fragen alle wirklich selber sich ausgedacht hat
Er macht es aber auf jeden Fall sehr gut, am besten war seine 1. Frage an Thiem :LOL:
Federer spielte übrigens sein 1. Match im Juni 1998, Kecmanovic ist am 31. August 1999 geboren

Trotz der 153 km/h Vorhand von Fritz holt sich Marterer den Sieg und trifft jetzt auf Raonic, da muss er auch mit hohen Geschwindigkeiten rechnen

Rublev hat das Match gg Daniel gedreht, damit nähert er sich der Top 90, jetzt wartet aber Cilic
Struff gewann den 1. gg Opelka
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Dass Zverev 6 Kilo Muskelmasse in 9 Tagen verloren haben soll durch die Grippe, ist natürlich schon etwas übertrieben. Er hat sicherlich 6 KG Gewicht verloren, aber so schnell baut man nun auch nicht Muskeln oder Fett ab, selbst wenn man erkrankt ist und dadurch sicher weniger Appetit hat und der Körper durch den Heilungsprozess Energie verliert. Ich mutmaße mal, dass er sein "Idealgewicht" in wenigen Tagen oder spätestens zur Sandplatzsaison wieder hat.
richtig in 9 tagen verliert man mit guter ernährung ohne training nichts und so wie bei zverev bei einer grippe verliert man wegen der ernährung und der krankheit sicher etwas aber doch keine 6 kilo muskelmasse...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Da es wegen dem Regenchaos gestern so viele Matches gab, gab es nicht genug Linienrichter
Das bei einem 1000er ist schon seltsam
54424765_10157136351441639_4483647966682284032_n.png


Ferrer meinte ja, das er sich an sich gut fühle, aber halt nur für eine oder maximal 2 Runden, mehr lässt sein Körper nicht zu, vom Ergebnis war das gestern sehr souverän
Zverev wird das aber morgen machen, mit der Schlaghärte von Zverev kann Ferrer nicht mehr mithalten
die ersten beiden Duelle gewann noch Ferrer (darunter Hamburg HF 2014), seitdem gewann Zverev 4 in Serie (plus einmal im HC), zuletzt gewann Zverev in Acapulco

Lopez gewann gestern sein 3. Match 2019, vom Ranking her sieht es mittlerweile nicht gut aus, wird schwer für ihn in Turniere reinzukommen
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Habe von der Theorie gelesen, dass Kuhn seinem Körper schon in sehr jungen Jahren zu viel abverlangt (hat), und er sich für die Zukunft sicher so seine Gedanken machen müsse, ob er auf der Profitour mit dieser extremen Härte sich selbst gegenüber erfolgreich sein kann... Ich habe Kuhn noch nicht so intensiv verfolgt, aber vielleicht kann ja der eine oder andere KK (Kuhn-Kenner) was dazu sagen?

So genau kann ich das nicht beurteilen. Man hat den Eindruck, dass er sehr hart trainiert, aber da wird er sicher nicht der einzige sein.
Klar ist, dass man hinter seiner Physis mittlerweile ein Fragezeichen machen muss. Aus seiner Sicht sehr bitter, wie das Spiel gelaufen ist. Er hat 8 Matchbälle vergeben, geht im dritten Satz mit Break in Führung, aber der Körper lässt ihn schließlich im Stich. Bis zu den Matchbällen war es eine sehr gute Leistung. Starke Returns, starke Beinarbeit, starke Rückhand. Nur am Ende war er dann einfach zu passiv, während Mischa all-in gegangen ist und bei Matchball gegen sich eine ganze Reihe von Winnern ausgepackt hat.

Marterer hat mir gestern auch sehr gefallen. Ärgerlich, dass er gegen Raonic zurückziehen muss.

das geht schon mit erbrechen und appititlosigkeit. das holt man dann halt auch in einer woche schnell wieder auf...zverev übertreibt einfach maßlos

😂
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Historisch gesehen hatte Nishikori die beste Bilanz im Entscheidungssatz, jetzt hat er aber 3 der letzten 4 Matches im Entscheidungssatz verloren
Heute gg Lajovic, sieht echt nicht gut aus
Damit ist er historisch auch nur noch die Nummer 2.
  1. Djokovic 74,7%
  2. Nishikori 74,6 %
  3. McEnroe 73,4 %
  4. Borg 73,4 %

Zverev wie erwartet raus, Edmund scheint endlich Form aufgenommen zu haben, das Challenger war anscheinend genau das was er gebraucht hat, jetzt gg Raonic, da bin ich gespannt, das einzige Duell gewann 2017 Raonic im 3. mit 6-4
Mit Simon ist ein weiterer Gesetzter raus
Coric kriegt im 2. einen Bagel, im 3. ist er aber Break vor gg Baena
Auch Millman ist gg Delbonis Break vor im 3., der Sieger würde in R3 wohl auf Djokovic treffen
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich habe heute zum ersten Mal reingeschaltet und muss sagen, dass die neue Courtfarbe irgendwie hässlich ist. Die musste anscheinend unbedingt in der Farbe der Dolphins gemacht werden. Mit dem klassischen grün wäre es wesentlich angenehmer zu gucken. Mir als TV-Zuschauer ist das wichtig. So wie in Indian Wells ist das gut zum ansehen.

Ansonsten finde ich die Entscheidung eine temporäre Arena im Hard Rock Stadium zu errichten auch zweifelhaft. Gut, ich bin nun nicht vor Ort und weiß nicht wie es aussieht, aber irgendwie kommt das schon ein bisschen komisch daher. Der Anspruch sollte es mMn sein ein richtig geiles, permanentes, neues Tennisstadion zu bauen. In Indian Wells proklamieren sie das Tennisparadies, warum nicht bei diesem Turnier die weltweit perfekte Tennisarena bauen und verkünden? Ich weiß echt nicht wer auf diese Schnapsidee mit dem Stadion gekommen ist. Was hat man davon? Nichts Halbes und nichts Ganzes...V.a. für ein Masters sollte doch eine richtig geile und unverkennbare Tennisarena gebaut werden, wenn man schon mal die Gelegenheit dazu hat!?
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich habe heute zum ersten Mal reingeschaltet und muss sagen, dass die neue Courtfarbe irgendwie hässlich ist. Die musste anscheinend unbedingt in der Farbe der Dolphins gemacht werden. Mit dem klassischen grün wäre es wesentlich angenehmer zu gucken. Mir als TV-Zuschauer ist das wichtig. So wie in Indian Wells ist das gut zum ansehen.

Ansonsten finde ich die Entscheidung eine temporäre Arena im Hard Rock Stadium zu errichten auch zweifelhaft. Gut, ich bin nun nicht vor Ort und weiß nicht wie es aussieht, aber irgendwie kommt das schon ein bisschen komisch daher. Der Anspruch sollte es mMn sein ein richtig geiles, permanentes, neues Tennisstadion zu bauen. In Indian Wells proklamieren sie das Tennisparadies, warum nicht bei diesem Turnier die weltweit perfekte Tennisarena bauen und verkünden? Ich weiß echt nicht wer auf diese Schnapsidee mit dem Stadion gekommen ist. Was hat man davon? Nichts Halbes und nichts Ganzes...V.a. für ein Masters sollte doch eine richtig geile und unverkennbare Tennisarena gebaut werden, wenn man schon mal die Gelegenheit dazu hat!?
Und wo möchtest Du das bitte bauen? In Miami ist einfach kein Platz da im Gegensatz zu Indian Wells.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Oger-Assassine (ok, doofer Witz, musste aber trotzdem sein:) gewinnt den 1. Satz gegen Fuscovics 6:4 nachdem er bei 4:4 selber heftig am Straucheln war. Gutes Spiel, kann man gucken!
 
Oben