ATP 1000 - Monte Carlo 2024


Wer gewinnt in Monte Carlo

  • Novak Djokovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grigor Dimitrov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sebastian Baez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Musetti

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alejandro Davidovich Fokina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rafael Nadal

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.064
Punkte
113
Ort
Austria
Der humpelt doch nicht mehr.


Das ist auch Skill und wenn er dadurch schlechter spielen sollte, dann muss er halt dafür sorgen, dass das nicht auftaucht.

Laut Petkovic sind es Krämpfe. Joa, körperlich scheint Tsitsipas stärker zu sein.
Denke schon dass man am Ende klar gesehen hat, dass Sinner Probleme hatte - was auch immer es war, Krämpfe sind natürlich auch kacke. Das soll Tsitsipas leistung aber nicht schmälern. Schade dass es nach dem rebreak dann aber so rapide dahin ging, da war kein großes Aufbäumen mehr erkennbar bei Sinner
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.607
Punkte
113
Brutal. Mitte des 3. Satzes hätte ich nicht mehr damit gerechnet. Stef schlägt Sinner und zieht in sein drittes Finale in Monte-Carlo ein. (y) Ehrlicherweise hatte er heute aber SEHR VIEL Glück im 3. Satz...Einmal die Szene, dass sein Aufschlag nicht Aus gegeben wurde und dann natürlich, dass Sinner körperlich plötzlich abgebaut hat. Auf der anderen Seite gehört Letzteres zu einem harten Match dazu...und das Match heute war brutal hart und intensiv...sowohl physisch als auch mental.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Tsitsipas is back und schlägt den als unschlagbar geltenden Superstar Jannik Sinner in 3 Sätzen.


Erst war Alcaraz der Next-GOAT, dann Sinner. Wer wird nun der nächste GOAT? Holger Rune? Wie wir alle wissen sind diese Prognosen am Ende nur Schall und Rauch, denn es gibt nur einen GOAT, den wahren GOAT: Novak Djokovic.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.541
Punkte
113
Auf der anderen Seite gehört Letzteres zu einem harten Match dazu...und das Match heute war brutal hart und intensiv...sowohl physisch als auch mental.
Das ist halt Sandplatztennis, da sind die Ballwechsel gerne länger und härter. Dass er hier direkt wieder körperliche Probleme bekommt, spricht nicht für ihn. In Paris bei Bo5, höheren Temperaturen, wird das nicht lockerer. Wenn er das körperlich nicht hinbekommt, dann langt es weiterhin nicht für Sandplatztennis.

Tsitsipas dagegen stark. Im ersten Drittel des Matches spielerisch und im letzten dann durch die bessere Physis.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Erst war Alcaraz der Next-GOAT, dann Sinner. Wer wird nun der nächste GOAT? Holger Rune? Wie wir alle wissen sind diese Prognosen am Ende nur Schall und Rauch, denn es gibt nur einen GOAT, den wahren GOAT: Novak Djokovic.

Hat hier irgendwer geschrieben er glaubt Sinner wird der GOAT? Wer und wann? Muss ich dann übersehen haben... :confuse:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.607
Punkte
113
Spätestens jetzt muss ich zustimmen, Respekt @L-james - Tsitsipas spielt tatsächlich plötzlich wieder als ob es die letzten 14 Monate niemals gegeben hätte. Monte Carlo ist aber auch mit Abstand sein Lieblingsturnier, er hat bei keinem anderen großen Turnier solche Erfolge in dieser Regelmäßigkeit.
Ich weiß gar nicht genau wie die Bilanz ist...irgendwann in dieser Woche war sie 18-3. Monte-Carlo scheint irgendwie maßgeschneidert für ihn zu sein, langsamer Sand mit hohem Ballabsprung. Es ist aber nicht nur das, wohl auch das Ambiente, was ich verstehen kann.:love: Tsitsipas ist ein Spieler, der sich wohl fühlen muss. Es gibt z.B. auch kein plausiblen Grund was den Belag anbelangt, warum er in Melbourne so oft begeistert und in NY nichts gebacken bekommt. In Melbourne sind die Leute anders, es sind viele griechische Fans da, es ist quasi sein Heim-GS....in NY hingegen ist es laut und hektisch...das scheint ihm nicht so zu bekommen. ;)
Denke schon dass man am Ende klar gesehen hat, dass Sinner Probleme hatte - was auch immer es war, Krämpfe sind natürlich auch kacke. Das soll Tsitsipas leistung aber nicht schmälern. Schade dass es nach dem rebreak dann aber so rapide dahin ging, da war kein großes Aufbäumen mehr erkennbar bei Sinner
Wenn Sinner da das Doppelbreak (4-1) hat, dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Wobei die körperlichen Probleme kurz danach begannen, das hätte er erst noch nach Hause bringen müssen, aber zu dem Zeitpunkt sprach schon sehr sehr viel für ihn. Das wird wieder für Diskussionen sorgen...also wegen der Abdrücke auf Sand, Hawk-Eye und so.

Sinner wird es verschmerzen können, auch wenn es wie letztes Jahr sehr knapp und ärgerlich war. Wenn man sich aber ansieht, wie er sich hier ins Match zurückgespielt hat und irgendwann mehr und mehr die Kontrolle von der Grundlinie hatte, dann würde es mich sehr wundern, wenn er nicht auch auf Sand viel reißen wird in dieser Saison.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Habe heute zum ersten mal für längere Zeit reingeschaltet und muss sagen, dass die neue Kameraperspektive wirklich nicht gut ist. In den vergangen 15 Jahren oder so war das doch absolut i.O. Man kann den Ball deutlich schlechter erkennen.

Ruud mit gutem Start und Break vor, kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass er eine reelle Siegchance hat. Zur Not macht Djokovic das irgendwie dreckig in drei Sätzen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.064
Punkte
113
Ort
Austria
Habe heute zum ersten mal für längere Zeit reingeschaltet und muss sagen, dass die neue Kameraperspektive wirklich nicht gut ist. In den vergangen 15 Jahren oder so war das doch absolut i.O. Man kann den Ball deutlich schlechter erkennen.

Ruud mit gutem Start und Break vor, kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass er eine reelle Siegchance hat. Zur Not macht Djokovic das irgendwie dreckig in drei Sätzen.
Nun ja jetzt mal sogar Doppelbreak 4:1 für Ruud
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Echt bitter wie stark die Fehlentscheidung so ein großes Match entscheidet, auch wenn Ich Tsitsipas den Sieg sehr gönne.

Hawk eye auf Clay bitte ASAP
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.541
Punkte
113
Ich weiß gar nicht ob ich Ruud schon mal so gut gesehen habe. Der ist dieses Jahr echt stark. Zwar hat er 3 Finalniederlagen, aber er ist insgesamt sehr konstant und im Live-Race auch unter den Top8. Die Sandsaison hat auch erst begonnen. Er ist nahe dran am ersten Sieg gegen Djokovic.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gewinnt Ruud erstmals gegen Djokovic? Gut, der ist wohl (noch) nicht bei 100 % aber Ruud spielt bis auf große Teile des 2. Satzes wirklich gut. Würde mich für ihn freuen, wenn er sein erstes 1000er Finale erreichen könnte.

Bei den French Open wird wieder mit ihm zu rechnen sein.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Ort
Hamburg
So 3 Matchbälle. Mach es Casper.

Jawohl :), aber ein Doppelfehler ist ein nicht gutes Ende, zeigt aber auch das Djokovic nicht ganz Fit war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.541
Punkte
113
Für Djokovic kein Beinbruch. Der wird sich Woche um Woche mehr eingrooven für die French Open...
So gut in Form auf Sand zu diesem Zeitpunkt war Djokovic schon seit Jahren nicht mehr. Er hat für Madrid gemeldet, ich hoffe wir sehen ihn dort, vor 2 Jahren gab es ein heftiges und geiles HF gegen Alcaraz.

Sehr wichtiger Sieg für Ruud.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
:jubel: Sehr geil. Finde das Matchup Ruud gegen Tsitsipas auch spannender. Beide haben eine schwierige Saison hinter sich und für beide wäre der Titel ein kleiner Befreiungsschlag, mit dem sich die kommenden Wochen umso befreiter angehen ließen.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Echt bitter wie stark die Fehlentscheidung so ein großes Match entscheidet, auch wenn Ich Tsitsipas den Sieg sehr gönne.

Hawk eye auf Clay bitte ASAP
Wahrscheinlich ist es hier schon bekannt, für mich war es neu gerade bei sky zu hören, dass das Hawk Eye ab dem kommenden Jahr überall auf der ATP Tour zum Einsatz kommt, Sandplatzturniere also mitinbegriffen. Ein bisschen muss man also noch warten.

Habe ich doch alles richtig gemacht mit meiner Prognose vorhin. Schön pessimistisch sein, dann freut man sich umso mehr, wenn es doch anders kommt als vermutet.

Für mich schwer zu sagen, wer morgen das Rennen machen wird. Als Fan wäre ich mehr bei Tsitsipas, würde mich für Ruud aber auch sehr freuen. Ich denke, dass es ein enges Match wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.064
Punkte
113
Ort
Austria
hätten wir heute vor den Spielen gefragt, ich denke nicht viele hätten auf das Final Tsitsipas vs. Ruud getippt. Umso cooler und abwechslungsreicher ist das heute gelaufen, zumal MC ja gerne für Überraschungen steht. Ob es gar soo überraschend war und ist würde ich eh anzweifeln, wenngleich es gerade bei Sinner mit der Fehlentscheidung etwas bitter lief und einen kleinen Nachgeschmack hat. So oder so wie schon geschrieben, sowohl Tsitsipas als auch Ruud in dieser Topform sind eine große Freude und Bereicherung für die Tour und freut mich für beide dass sie morgen um einen großen Titel spielen.
 
Oben