Du warst nicht mal sicher ob er überhaupt dort antreten kann, geschweige denn dann Matches gewinnt und er ist trotzdem bis in die 2. Woche gekommen. Mit den Vorzeichen und der Sitaution, hat er da wirklich noch das Maximum rausgeholt.
Falls er in Monte Carlo gewinnen sollte, dann sagt bloß nicht, dass das niemand hat kommen sehen.
Spieler | VFs # |
---|---|
Tsitsipas | 8 |
Zverev | 4 |
Djokovic | 4 |
Sinner | 3 |
Rublev | 3 |
Struff | 2 |
Ruud | 2 |
Rune | 2 |
Nadal | 2 |
Medvedev | 2 |
Khachanov | 2 |
Hurkacz | 2 |
Fritz | 2 |
Auger-Aliassime | 2 |
Altmaier | 2 |
Alcaraz | 2 |
So krass wie Tsitsi chockt kaum einer. Sein Glück war, dass Zverev im TB recht schwach war.Weil er eben mental ein wenig stärker als Zverev ist. Wenigstens in den Duellen untereinander. Wenn Zverev nicht so leicht die Punkte zum 1:1 und 3:5 hergibt, muss er da wahrscheinlich mehr kauen um es in 2 zu beenden.
Es gibt Beispiele im Spitzentennis, wo Spieler in höherem Alter mental noch einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht haben. Ich würde da spontan eine Li Na oder ein Wawrinka nennen. Wahrscheinlich kommt das aber eher selten als oft vor. Ich habe sowohl bei Zverev als auch bei Tsitsipas etwas Zweifel, dass sich da noch entscheidend was tut, aber mal sehen...War wirklich das Paradebeispiel heute. Das Match ist quasi weg, Zverev macht sich keinen Kopf und spielt mit Druck nah an der Linie.
Ab 5-5 hat er wieder was zu verlieren und spielt nur mit.
Aber das ich da was ändert glaub ich nicht mehr. Das sieht ja jeder, der nur ein bisschen was von Tennis versteht, er bekommt das im Kopf einfach nicht umgesetzt.
8:7 und Dimitrov gibt beide Aufschläge ab...Was ist das bitte für ein Match und TB bei Rune und Grigor?! Irre
Keine Sorge es geht weiter mit dem Drama8:7 und Dimitrov gibt beide Aufschläge ab...
Die Netzkante, die Netzkante...Keine Sorge es geht weiter mit dem Drama
Krass 1h41 gespielt und es steht 7-6 0-1...Ach Mist so toll vorbereitet und dann verzieht Grigor die Vorhand… hoffen wir auf zwei weitere solche Sätze
Rune offenbar mit muskulären Problemen.. mal sehen wie sehr ihn das jetzt beeinträchtigt oder ob da auch ein wenig Taktik dabei ist. Genug Tennis hat er heute sicher schon gespielt und das wird noch einiges an Zeit und Kraft brauchen, Dimitrov liegt ja mal Break vorKrass 1h41 gespielt und es steht 7-6 0-1...
3. SatzAch Mist so toll vorbereitet und dann verzieht Grigor die Vorhand… hoffen wir auf zwei weitere solche Sätze
Da gehts jetzt auch richtig ab. Fußball-Stimmung...Crunchtime jetzt in Satz 3... das ist echt ein sehr nices Match zweier starker Spieler. Gefällt mir von Anfang bis Ende... jetzt aber 0:30 bei Aufschlag Dimitrov. Come on Grigoooor
was ein Ballwechsel wieder zum 30:30!!
allerdings klarer support-vorteil für grigor rune aber gut am kämpfen, gefällt mir auch wenn es nicht reichen sollte.Da gehts jetzt auch richtig ab. Fußball-Stimmung...
Wer würde Dimitrov auch nicht supporten wollen? Und Rune taugt das eh wenn die Crowd abgeht egal ob es auch mehrheitlich gegen ihn geht... wir steuern möglicherweise eh aufs entscheidende TB zu.allerdings klarer support-vorteil für grigor rune aber gut am kämpfen, gefällt mir auch wenn es nicht reichen sollte.