ATP 1000 - Monte Carlo


Wer gewinnt in Monte Carlo

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kei Nishikori

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borna Coric

    Stimmen: 0 0,0%
  • David Goffin

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gael Monfils

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Fognini hat eine 1-14 Bilanz gg die Top 2 der Welt
Medvedev hat sein Beginn der Saison 2018 65 Matches gewonnen

Die bisherigen Nadal Bezwinger sind auf Sand sind:
Djokovic 7
Gaudio 3
Thiem 3
Federerer 2
Ferrer 2
Fognini 2
Murray 2
Almagro, Andreev, Coria, Corretja, Cuevas, Ferrero, Gonzalez, Lapentti, Moya, Mutis, O. Rochus, Soderling, Verdasco, Wawrinka, Zeballos je 1
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Seinem Interview zur Folge, hat Rafa gestern eher schlecht gespielt... schön, dass es trotzdem zu einem Sieg in zwei Sätzen reichte. :)

Bei Djokovic ist das schon ungewöhnlich aktuell, scheinbar hat er von seinem Selbstverständnis doch einiges verloren. Hätte gedacht, dass es eng werden könnte, aber nicht unbedingt, dass Medvedev das gewinnt. Momentan sind es 3 schlechte Turniere beim Serben...ob sich daraus eine wirkliche Krise entwickelt, muss man noch abwarten.

Fognini nach klarem Satzverlust auch noch weiter. Denke mal Crazy Fabio ist irgendwann wieder "aufgewacht" und Coric ging nach den harten Matches vllt auch ein wenig die Luft aus und er wurde unkonzentrierter...
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
habe mir gestern mal die PK angesehen von novak und es scheint tatsächlich so als würde er die absolute priorität auf die GS legen. gut möglich, dass er einfach später in fahrt kommt und pünktlich zu RG seine form gefunden hat. madrid und rom sollten aber dennoch besser werden von der performance her, da er ja auch eine gewisse zahl an matches braucht als vorbereitung....

heute bin ich mal auf fabio gespannt. ist einfach ein guter typ und wenn er einen sahnetag erwischt ist vieles möglich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
CH
Das H2H auf Sand gegen Fognini steht zwar bei 6:2 zu Gunsten von Nadal. Zwei Matches (Madrid 2017 und Rom 2018) gingen aber über die volle Distanz, und das Finale in Hamburg 2015 hat Nadal nur ganz knapp in zwei Sätzen für sich entscheiden können. Das heisst, dass Fognini in den letzten Jahren auf Sand eines der schwierigsten Match-Up für Nadal gewesen ist und heute auch in Monte Carlo sein wird.

1399

Rafa über "Fabulous Fabio": "He's one of the biggest talents in this sport. He's able to win against anybody when he's playing well and I believe he's playing well."
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
habe mir gestern mal die PK angesehen von novak und es scheint tatsächlich so als würde er die absolute priorität auf die GS legen. gut möglich, dass er einfach später in fahrt kommt und pünktlich zu RG seine form gefunden hat. madrid und rom sollten aber dennoch besser werden von der performance her, da er ja auch eine gewisse zahl an matches braucht als vorbereitung....

heute bin ich mal auf fabio gespannt. ist einfach ein guter typ und wenn er einen sahnetag erwischt ist vieles möglich. ;)
Was die Bedingungen angeht ist Rom am besten mit RG zu vergleichen. Und Rom hat Djokovic 2008, 2011, 2014, 2015 gewonnen. Zudem stand er 2012 & 2016 im Finale.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.812
Punkte
113
Ich habe leider die Spiele nicht verfolgen können, Nadals Ergebnis deutet darauf hin, dass ein starker Fognini gegen einen schwachen Nadal gespielt hat. Fognini war ja immer einer, der sowas bei Nadal für sich auszunutzen wusste.

Zumindest tauchen mal andere Namen im Finale auf. Doch weder Fognini noch Lajovic sind Talente. Die haben es alle samt mal wieder nicht hinbekommen. Zverev wird den Ansprüchen seit Längerem nicht mehr gerecht.

Thiem darf sich auch auf Sand Ausrutscher erlauben, trotzdem hat mich die Niederlage doch sehr überrascht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Für Fognini freut mich dieser Erfolg sehr. Ich habe ihm schon immer gerne zugesehen. Ein Spieler mit sehr viel Talent, hin und wieder allerdings mit der wohl falschen Einstellung. Die Top 10 hätten, wenn auch nur mal für einen kurzen „Abstecher“, sein Anspruch sein müssen, bislang steht leider noch immer Rang 13 als career high zu Buche. Wenn ich mich nicht irre, war er letztes Jahr an den French Open noch einen Sieg davon entfernt. Mit einem Sieg heute würde er auf Rang 12 vorstossen, 245 Punkte hinter Isner auf dem zehnten Platz. Ich würde mich für Fognini sehr freuen, wenn er mit seinen mittlerweile bald 32 Jahren doch noch in diesen Kreis vorstossen würde.

Lajovic selbst schraubt sein Karrierehoch mit bald 29 Jahren schnell von 42 auf 24 hoch. Mit einem Sieg gegen Fog wäre es sogar Rang 19.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Für Fognini freut mich dieser Erfolg sehr. Ich habe ihm schon immer gerne zugesehen. Ein Spieler mit sehr viel Talent, hin und wieder allerdings mit der wohl falschen Einstellung. Die Top 10 hätten, wenn auch nur mal für einen kurzen „Abstecher“, sein Anspruch sein müssen, bislang steht leider noch immer Rang 13 als career high zu Buche. Wenn ich mich nicht irre, war er letztes Jahr an den French Open noch einen Sieg davon entfernt. Mit einem Sieg heute würde er auf Rang 12 vorstossen, 245 Punkte hinter Isner auf dem zehnten Platz. Ich würde mich für Fognini sehr freuen, wenn er mit seinen mittlerweile bald 32 Jahren doch noch in diesen Kreis vorstossen würde.

Lajovic selbst schraubt sein Karrierehoch mit bald 29 Jahren schnell von 42 auf 24 hoch. Mit einem Sieg gegen Fog wäre es sogar Rang 19.

Mit einem Sieg beim 1000er hat man auch sehr gute Chancen in den kommenden 12 Monaten in die top 10 zu stoßen. Die bessere Setzung zu soliden Punkten nutzen und schon geht's in die top 10. Nur Fognini und solide oder sogar konstant passt halt nicht so gut zusammen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Für Fognini freut mich dieser Erfolg sehr. Ich habe ihm schon immer gerne zugesehen. Ein Spieler mit sehr viel Talent, hin und wieder allerdings mit der wohl falschen Einstellung. Die Top 10 hätten, wenn auch nur mal für einen kurzen „Abstecher“, sein Anspruch sein müssen, bislang steht leider noch immer Rang 13 als career high zu Buche. Wenn ich mich nicht irre, war er letztes Jahr an den French Open noch einen Sieg davon entfernt. Mit einem Sieg heute würde er auf Rang 12 vorstossen, 245 Punkte hinter Isner auf dem zehnten Platz. Ich würde mich für Fognini sehr freuen, wenn er mit seinen mittlerweile bald 32 Jahren doch noch in diesen Kreis vorstossen würde.

Lajovic selbst schraubt sein Karrierehoch mit bald 29 Jahren schnell von 42 auf 24 hoch. Mit einem Sieg gegen Fog wäre es sogar Rang 19.
Fognini geht mit dem Sieg in Monte Carlo jetzt auf # 12 hoch, sein neues, höchstes Karriere-Ranking. Von Rank 10 bis 12 sind es nur 245 Punkte. Vielleicht geht ja da was jetzt Richtung Top 10 auch wenn es nur kurzzeitig wäre.
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Super Woche von Fognini. Der hat Schläge drauf, da macht es Spaß zuzusehen. Bin auf die kommenden Wochen gespannt.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Was für eine Woche für Fabio - :jubel:o_O- das er ein Wahnsinns-Händchen hat, und wenn die Lust da ist er gerade auf Sand einer der allerbesten ist wusste man ja aber was nach dem Sieg gegen Rublev in ihm entstand weiß wohl nur er :love::eek:

Gegen Rublev schon so gut wie raus, dann diese ich spiele jetzt mal locker weiter und prompt geht ihm der Knopf auf. Ich würde mich freuen, wenn ab jetzt der motivierte Fabio zumindest mal auf Sand zu sehen ist dann kann man auch in Madrid, Rom 6 natürlich den FO mit ihm rechnen.

Bravo Fabio ;)

Whizzy
 
Oben