L-james
Allrounder
Zudem hat Sinner 49 Matches in diesem Jahr bisher. Das ist eine ziemlich normale Anzahl. Einzig Djokovic mit 36 Partien hat da deutlich weniger, aber Novak muss man gesondert betrachten, der lässt bekanntermaßen mittlerweile sehr viel aus.Finde die Aussage von Sinner schon etwas erstaunlich. Er hat 10 Turniere dieses Jahr gespielt und wir haben Mitte August. Die 10 Turniere waren natürlich sehr gut (kein Aus in R1 oder R2), wobei da, wäre er vollkommen fit gewesen, auch noch mehr gegangen wäre. Er war mindestens bei 3 dieser Turniere nicht voll fit, vermutlich bei noch mehr.
Er ist leider in letzter Zeit wieder fragiler und ständig ist irgendwas. Ich bin gespannt, wie er durch die weitere Hartplatz Saison kommt. Aber in den highlights haben sie einige Momente gezeigt, bei denen er sich schmerzverzerrt an die Hüfte/Bein gefasst hat. Würde mich fast wundern, wenn man das für Cincinatti richtig gefixt kriegt.
Alcaraz - 45
Zverev - 64
Medvedev - 47
Rublev - 47
Hurkacz - 51
Ruud - 57
Dimitrov - 45
de Minaur - 48
um nur mal die aktuelle Top10 zu nehmen. Danach kommen Tsitsipas (50) und Fritz (53)...
Dass Sinner dafür vergleichsweise weniger Turniere benötigt hat, ist doch eher körperlich schonender. Denn er musste somit nicht so oft reisen und verschiedene Turniere an verschiedenen Standorten spielen. Was auch bedeutet, dass er mehr Pausen zwischen den Turnieren hatte.
Ein Rublev z.B. hat für seine 47 Matches ganze 18 Turniere gespielt. Ich weiß also nicht warum Sinner sagt "viele Siege = viele Matches"? Ich spiele doch lieber für 49 Matches nur 10 Turniere, statt für 47 Matches ganze 18 Turniere zu spielen. Letzteres ist doch mit den vermehrten Reisestrapazen und alles drum und dran viel anstengender.
Hätte jetzt Sinner aufgrund seiner Siegquote schon 60+ Matches, ok, aber hat er nicht, er hat deutlich weniger als z.B. Zverev oder Ruud. Dazu hat er im Vergleich zu den anderen die ähnlich viele Matches wie er hatte, deutlich weniger verschiedene Turniere und Reisen benötigt.
Da hat er sich etwas vergaloppiert der gute Jannik. Gut dass er mit seiner Pyhsis unzufrieden ist, da muss er noch gut draufpacken.