Welche Überraschungen
@Hans Meyer bitte
Ich meine, Medvedev & Thiem haben absolute Cakewalks, müssen fast nur gegen Qualifikanten spielen.
So viel zu Thiems Cakewalk
Insgesamt hielten sich die Überraschungen bisher in Grenzen, 8 von 16 Gesetzte sind schon vor ihrer Setzung aber auch schon raus
Edit: Thiem machte ganze zwei Punkte (!!) bei Aufschlag Kraijinovic.. das muss echt eines der schlechtesten Matches seiner Karriere gewesen sein. Das hätte man zu diesem Zeitpunkt wohl nicht erwartet.
Das war wirklich jämmerlich, wie schon öfters geschrieben, halte ich von Krajinovic seit 2, 3 Jahren mehr, von der Grundlinie grundsolide, am Netz gut und er traut sich auch nach vorne zu kommen
aber dieses klare Ergebnis hab ich nicht kommen sehen und da sollte sich Thiem auch Gedanken machen, es waren übrigens 0 von 12 Punkte beim Return von Krajonovics 2. Aufschlag
Aber natürlich ist hier aktuell alles auch speziell, das sollte man auch nicht vergessen, bei Thiem hätte ich dennoch mehr erhofft, vor allem weil er jetzt weiter sein wollte und auch weil er in der Pause am meisten gespielt hat und da doch recht gut aussah
Aber solange er sich körperlich gut fühlt, ist das ein zu verkraftender Rückschlag, die Spielpraxis fehlt jetzt aber
bei zverev muss man leider wieder die DF ansprechen. insgesamt war die zahl im rahmen, aber er hatte beim ausservieren 5:4 im dritten drei DF und dann bei 5:6 wieder zwei. also dieses mal eindeutig nervensache in brenzligen situationen.
Das ist übel, also die Doppelfehler am Ende, aber schöner Erfolg für Murray, der schien auch recht fix unterwegs zu sein auf den Beinen
Eigentlich wäre das eine Frage für das Quiz gewesen, aber hier erinnert sich ja nie jemand an Murray
Der Sieg heute war sein 1. Top 10 Sieg seit den FO 2017, wo er in einem sehr sehr seltsamen Match im VF gg Nishikori gewann und erst sein 3. Top 10 Sieg nach dem Finale der WTF 2016 gg Djokovic
Hier die Highlights, Djokovic tat sich schwer, war aber da als es drauf ankam, es war aber auch "nur" Berankis, gg den ein oder anderen Auftaktgegner hätte das eng werden können
Ruusuvuori verlor ja in 3 knappen Sätzen gg Berrettini, in der Runde zuvor hatte er sich in den Kannibalen-/Psychopathenmodus gespielt
Ruusuvuori war mit 7-6(3), 4-6, 2-5 und 0-30 hinten gg Korda in R1 und war 2 Punkte vom Aus entfernt, aber dann gewann er einfach mal die nächsten 15 Punkte und letztlich die letzten 20 von 22 Punkten und holte sich so noch seinen 2. Sieg bei einem ATP-Turnier
Die 4. Sektion, die von Thiem und Zverev ist jetzt sperrangelweit offen, Rublev in R1 raus, Zverev, Thiem und Dimitrov in R2 raus, so ist gar kein Gesetzter mehr dabei, die AFs lauten Murray vs Raonic und Fucsovics vs Krajinovic, vor allem für die letzten beiden eine gute Chance auf ein Masters VF
Raonic vs Murray 3-9, Raonic führte mal mit 3-1
Bautista Agut vs Khachanov 4-2
Isner vs Tsitsipas 2-1
das sind wohl die 3 interessantesten Partien, aus deutscher Sicht gibt es noch:
Struff vs Goffin 1-3, Struff gewann aber das einzige Duell seit Anfang 2019 (Barcelona)
Von Shapovalov bin ich etwas enttäuscht, aber wie hier schon erwähnt, gewann Struff seit Anfang 2019 alle 4 Duelle gg den Kanadier und führt im h2h insgesamt mit 4-1
Edit: Ich lese, dass Djokovic Nackenprobleme hatte, so kann es gg Sandgren unter Umständen sogar eng werden