ATP 1000 - Paris-Bercy 2018


Wer gewinnt in Paris?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Djokovic wird damit also, nach fast auf den Tag genau 2 Jahren Unterbrechung, am Montag wieder die Weltrangliste anführen. Beim letzten Mal blieb er 122 Wochen in Folge die Nummer 1, mal schauen wie lange er die Position diesmal wird halten können. Die Voraussetzungen sind sicherlich nicht schlecht - im ersten Halbjahr 2019 wird er nur wenig zu verteidigen haben.

Edit: nur schon mal zur Bespaßung: um den Rekord von Federer zu brechen, müsste Djokovic die Nummer 1 bis zum 06.07.2020 halten, für Sampras bis zum 20.01.2020, für Lendl bis 30.09.2019 und Connors würde er am 16.09.2019 übertreffen :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Schade dass Rafa absagen musste, zumindest konnte LL Jaziri gegen den von manchem vor dem Turnier hoch eingeschätzten Verdasco siegen.

Hier mal einige gesammelte Resultate:

Zweitrundentableau:
Malek Jaziri (TUN/LL) * Fernando Verdasco (ESP) 6:7 (5/7) 6:1 6:3
Jack Sock (USA/16) Richard Gasquet (FRA) 6:3 6:3
Borna Coric (CRO/11) Daniil Medwedew (RUS) -:- -:-
Dominic Thiem (AUT/6) Gilles Simon (FRA) -:- -:-
Alexander Zverev (GER/4) Frances Tiafoe (USA) 6:4 6:4
Diego Schwartzman (ARG/15) Feliciano Lopez (ESP) -:- -:-
Karen Chatschanow (RUS) Matthew Ebden (AUS) 6:2 2:0 ret.
John Isner (USA/8) Michail Kukuschkin (KAZ) 6:3 6:7 (2/7) 7:6 (7/1)
Kevin Anderson (RSA/7) Nikolos Basilaschwili (GEO) 6:3 6:/ (3/7) 7:6 (7/3)
Kei Nishikori (JPN/10) Adrian Mannarino (FRA) 7:5 6:4
Fabio Fognini (ITA/13) Marton Fucsovics (HUN) w.o.
Roger Federer (SUI/3) Milos Raonic (CAN) w.o.
Marin Cilic (CRO/5) Philipp Kohlschreiber (GER) 6:3 6:4
Grigor Dimitrow (BUL/9) Roberto Bautista Agut (ESP) 7:6 (12/10) 6:4
Damir Dzumhur (BIH) Stefanos Tsitsipas (GRE/14) 6:3 6:3
Novak Djokovic (SRB/2) Joao Sousa (POR) 7:5 6:1
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Mannarino hab ich gerade bei den Highlights nicht erkannt


Nishikori muss entweder hoffen das Isner nicht weiter als das VF kommt oder er muss genauso weit kommen wie Isner
Kann also noch schief gehen

Federer gg Fognini morgen, passiert nicht oft das bei einem R3 Match beide vorher keinen Punkt gespielt haben

Simon ist der letzte Franzose der noch dabei ist, wäre ne sehr enttäuschende Bilanz wenn keiner ins AF kommt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem mit einem sehr lockeren 6:4 6:2 gegen Simon im AF.. da scheint er doch seine recht gute Form erhalten zu haben, Nishikori in Wien war wohl einfach a) verdammt stark und b) Thiem doch recht weit weg von seiner Bestform. Gegen Coric/Medwedew wird das natürlich wesentlich schwieriger für Thiem, hier sehe ich ihn in der Halle eigentlich gegen keinen der beiden in der Favoritenrolle.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Hoffentlich hat Federer noch genug Kraft nach dem harten Auftakt :saint:

Ich bin sicher das steckt er mental weg wie nix das er heute nicht spielen darf:D

Die Überraschung des Tages ist imo Jack Sock. Womöglich hat er sein kurzes, 11 monatiges Zwischentief überstanden, und gibt
kurz vor Saison-Ende noch ein Lebenszeichen von sich.

So einen Absturz sieht man selten. Das Spieler nach einem starkem Jahr oft ein Schwaches haben, ist nichts Neues.
Aber selbst in einem schwachen Jahr hat ein Spieler ein paar gute Ergebnisse und Erfolgs-Erlebnisse. Wenn allerdings
ein Sieg gegen Gasquet das bisherige Highlights des Jahres darstellt, ist das für einen ehemaligen Top10 Spieler schon sehr
ernüchternd.

Heute hat er Top gespielt und Gasquet überraschend glatt geschlagen. Da geht sicherlich noch ein bischen mehr für Sock in Paris.
Die Vorhand hat gestochen, der 1. Aufschlag kam gut. Er hat beileibe nicht wie ein Spieler mit einer 7-20 W-L Jahresbilanz gespielt.

Der Hammer wäre, wenn er seinen Titel verteidigen könnte. Go Jack, zeigs diesen ganzen Losern mit Ihren angeberischen, positiven Match-Bilanzen!:thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Coric überzeugend in 2 Sätzen gegen Medwedew weiter, somit der nächste Gegner von Thiem. In seiner derzeitigen Form würde ich ihn in der Halle gegen Thiem schon favorisieren, aber warten wir mal auf morgen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Ich bin sicher das steckt er mental weg wie nix das er heute nicht spielen darf:D

Die Überraschung des Tages ist imo Jack Sock. Womöglich hat er sein kurzes, 11 monatiges Zwischentief überstanden, und gibt
kurz vor Saison-Ende noch ein Lebenszeichen von sich.

So einen Absturz sieht man selten. Das Spieler nach einem starkem Jahr oft ein Schwaches haben, ist nichts Neues.
Aber selbst in einem schwachen Jahr hat ein Spieler ein paar gute Ergebnisse und Erfolgs-Erlebnisse. Wenn allerdings
ein Sieg gegen Gasquet das bisherige Highlights des Jahres darstellt, ist das für einen ehemaligen Top10 Spieler schon sehr
ernüchternd.

Heute hat er Top gespielt und Gasquet überraschend glatt geschlagen. Da geht sicherlich noch ein bischen mehr für Sock in Paris.
Die Vorhand hat gestochen, der 1. Aufschlag kam gut. Er hat beileibe nicht wie ein Spieler mit einer 7-20 W-L Jahresbilanz gespielt.

Der Hammer wäre, wenn er seinen Titel verteidigen könnte. Go Jack, zeigs diesen ganzen Losern mit Ihren angeberischen, positiven Match-Bilanzen!:thumb:

sondern wie ein Spieler mit einer 7-21 Bilanz? :D so war seine Bilanz wenn man noch die Quali nimmt
Gasquet ich wie geschrieben der einzige der aktuell in den Top 90 steht und den Sock 2018 besiegt hat
Wäre echt lustig, cool und verrückt wenn Sock hier gewinnen würde, das absurde ist das er bestenfalls 30. werden würde selbst wenn er gewinnt
Er hat jetzt 21 schlechte Turniere gespielt 2018

Jaziri - Sock
Für Sock geht es um die AO Quali, für Jaziri um das 1. VF bei einem Masters in seiner Karriere und das mit 34, vllt eine einmalige Chance, im h2h führt Sock mit 2-0, beide Partien gingen über 3 (Entscheidungssatz)
Prognose: fast unmöglich, aber ich sag mal Sock

Coric - Thiem
Thiem führt im h2h mit 2-1, Coric gewann die einzige Partie auf HC souverän, wenn man die Form zuletzt guckt ist er auch Favorit, aber er musste letztens erst aufgeben, könnte eine interessante Partie werden
Coric hat 2018 schon 3 VFs erreicht bei Mastersturnieren, alle auf HC, mit 20 Siegen hat er die drittmeisten Siege auf der Tour bei den Masters in dieser Saison (Zverev 23, Djokovic 21)
Für beide ist das eine sehr gute Chance auf das HF, Thiem hat noch kein HF bei einem HC-Masters erreicht
Prognose: Coric

Zverev - Schwartzman
h2h 0-1, 0-6 1-6 hieß es aus Zverevs Sicht, deshalb würde ich Schwartzman klar favorisieren :verbotenersmiley:
Hier sieht man gut das man zweifelsfrei vorhersagen kann das aus einem Spieler nichts wird wenn er als 17 oder 18-jähriger enttäuschende Ergebnisse hat
Die 2. Saisonhälfte von Schwartzman war eher enttäuschend, mal sehen ob er im 1. Halbjahr 2019 seine Punkte verteidigen kann
Zverev könnte sein 7. VF erreichen in diesem Jahr bei den Masters, mehr hat keiner
Prognose: ganz glatter Sieg Zverev

Khachanov - Isner
im h2h führt der Russe mit 2-0, für Isner geht es um die WTF Quali, dafür braucht er mindestens noch 2 Siege
Isner hat 1x das Finale und dann noch 2x das HF erreicht hier und das bei einem Turnier auf dem alten Kontinent :weghier:
Zuletzt lief es für Isner nicht mehr so gut
Prognose: Sehr schwer, knapper Sieg Isner, aber Khachanov kann genauso gut gewinnen

Anderson - Nishikori
h2h 4-3 für Nishikori, aber 2018 gewann der Südafrikaner beide Duelle
für Nishikori geht es um London, Anderson könnte seine Lieblingsrunde bei den Masters erreichen, es wäre sein 14. Masters-VF
Prognose: Nishikori in 3, ist ja kein Finale

Federer - Fognini
Die Frage hier ist wer die harte Runde zuvor überstanden hat, Raonic und Fucsovics haben alles abverlangt, im h2h führt Federer 2-0, Fognini hat eigentlich nicht die Waffen Federer zu besiegen
Fognini hat in seiner langen Karriere nur 4 VFs erreicht bei 1000er, Federer hat 81 erreicht (Nadal ist Rekordhalter mit 86)
Prognose: 6-3 6-4 für Federer

Cilic - Dimitrov
3-1 für Cilic im h2h, beide waren zuletzt schlecht drauf, Dimtirovs Saison ist sehr schwach, nachdem er letztes Jahr das Jahr als Nummer 3 beendet hat, ist er im Live-Ranking die 19
Seit seinem HF in MC hat er eine Bilanz von 10-11
Prognose: Ist auch nicht leicht, 2-Satz-Sieg Cilic

Djokovic - Dzumhur
1. Duell der beiden, Dzumhur hat eigentlich nicht die Waffen
Djokovic hat an sich "nur" 7 HFs erreicht in dieser Saison, Federer 11, Zverev 11, Nadal 9, Nishikori 10, Delpo 10, nur um paar Bsp zu nennen, dennoch ist Djokovic die Nummer 1, da er 2 GS und 2 Masters gewonnen hat
28-1 ist seine Bilanz seit Wimbledon
Dzumhur begann die Saison als 30. und wird jetzt ganz knapp in den Top 50 bleiben, mit bisher 30 Niederlagen hat er schon, Mannarino hat auch 30 Mal verloren, Haase 31 Mal, Verdasco, Shapovalov und Basilashvili je 28 Mal, da er hier nicht gewinnen wird, wird Dzumhur zusammen mit Mannarino der Spieler mit den meisten Niederlagen in den Top 50 sein
Prognose: Ganz glatter Sieg für Nole

Sind morgen schon paar interessante AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
brutal dramatisches match zwischen khachanov und isner, der russe gewinnt 10:8 im tiebreak des dritten satzes, nachdem er insgesamt 5 matchbälle brauchte (tiebreak des zweiten ging mit 11:9 an isner). der ami hatte ebenfalls einen matchball. bei den challenges am ende ging es auch um millimeter...khachanov wollte den sieg unbedingt, hat sich extrem gepusht.

damit ist das race quasi entschieden. isner wird in london nur dabei sein können wenn neben delpo auch noch nadal ausfällt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Ja genau, Khachanov hat Thiem und Nishikori heute sehr geholfen. Tut mir zwar leid für Johnny, aber wer weiß vermutlich könnte Khachanov nächstes Jahr selbst gut und gerne ein Teilnehmer in London sein wenn er sich so weiterentwickelt.
Djokovic nach einer Aufgabe von Dzumhur locker im VF und trifft dort auf Cilic.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Mit Thiem und Coric spielen wirklich mal 2 Hottie gegeneinander.Da kann ich mich schwer aufs Tennis konzentrieren:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem meinte nach dem Match übrigens in Richtung auf das VF gegen Sock, dass dieser wohl überall anders ein gutes Los fürs VF wäre.. hier aber nicht :D Die Auslosung meinte es zwar nicht schlecht mit ihm, dennoch überrascht es mich doch sehr dass Sock ausgerechnet in Paris wieder zu seinem Spiel gefunden zu haben scheint. Der Sieg gegen Gasquet war schon nicht übel.. mal sehen wie das VF laufen wird, mMn ist es nach dem schweren AF jedenfalls kein schlechtes Los.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schöner Sieg für Thiem. War nicht zu erwarten nachdem was ich gesehen habe. Jetzt gegen Sock, also beste Chancen aufs HF, was Indoor beim 1000er schon überragend wäre.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende ein glatter Sieg für Federer gegen Fognini, der aber insbesondere noch beim Aufschlag so seine Reserven hat und diese auch bald aktivieren muss, wenn er wirklich um die Titel in Paris und London mitspielen will...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
mit meinen Prognosen lag ich ja weit daneben :verbotenersmiley:
*selbstaufdieSchulterklopf*

Hab gerade den MB von Khachanov gesehen, den er genutzt hat, starke RH :thumb:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Schöner Sieg für Thiem. War nicht zu erwarten nachdem was ich gesehen habe. Jetzt gegen Sock, also beste Chancen aufs HF, was Indoor beim 1000er schon überragend wäre.

Achtung ! Sock hat sich ein Jahr lang auf Bercy vorbereitet,
fände es trotzdem crazy, wenn er Thiem rauswirft :crazy:

Gewinnt Thiem, befindet sich der saisonale Eddie the eagle des Tennis immer noch außerhalb der Top100, wird also seine Einzelbilanz in niedrigeren Etagen aufpolieren müssen - es sei denn, er schlägt bei den AO zu.
 
Oben