ATP 1000 - Paris-Bercy


Wer gewinnt in Paris-Bercy?

  • Rafael Nadal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Murray

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gael Monfils

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Denke geht bei der Weltmeisterschaft All In. Dieser Titel fehlt ihm noch und hat deutlich mehr Wert als dieser in Paris darum das Retire heute.


Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass das eine große Rolle spielt. Bercy ist eines der Masters, das Nadal noch fehlt - da sagt man nur ab, wenn es nicht anders geht. Vor allem, wenn man schon im Halbfinale steht.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Er hat sich beim Aufwärmen verletzt (also nicht beim Einschlagen direkt vor dem Spiel, sondern beim letzten Warmup zuvor).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Er hat sich beim Aufwärmen verletzt (also nicht beim Einschlagen direkt vor dem Spiel, sondern beim letzten Warmup zuvor).
genau, Bauchmuskelverletzung.. das ist glaube ich mehr eine Vorsichtsmaßnahme, das sollte er bis London schon in den Griff kriegen denke ich.

"Es tut mir leid. Bei einem der letzten Aufschläge beim Aufwärmen habe ich etwas im Bauchmuskel gespürt. Es hat mir nicht erlaubt, auf dem Level zu servieren, den ich brauche und die Chance, es weiter zu verschlimmern, wäre groß gewesen. Nach den ersten Untersuchungen können wir noch nicht sagen, wie schwer die Verletzung ist. Ich hoffe wirklich ,dass es nichts Großes ist. Natürlich will ich nach London"
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Das ist natürlich sehr schade für Nadal. Konnte die Woche nur Highlights sehen, aber da sah sein Spiel sehr ordentlich aus.
Wäre interessant gewesen wie er sich gegen Shapovalov und in einem möglichen Finale gegen Djokovic präsentiert hätte.
Aber so heißt es jetzt mal wieder abwarten wie sich diese Verletzung entwickelt und hoffen, dass er in London antreten und verletzungsfrei spielen kann.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Denke nicht das Shapovalov Djokovic schlagen kann. Der muss was schaffen, was Medvedev in Cincy geschafft nämlich im 1. Masters Finale gleich den Titel holen. Medvedev bekam Goffin, Shapovalov bekommt Nole. Ist schon ein himmelweiter Unterschied.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Denke nicht das Shapovalov Djokovic schlagen kann. Der muss was schaffen, was Medvedev in Cincy geschafft nämlich im 1. Masters Finale gleich den Titel holen. Medvedev bekam Goffin, Shapovalov bekommt Nole. Ist schon ein himmelweiter Unterschied.

also das zu schaffen, was Medvedev in seinem 1. Finale geschafft hat, dass sollte er echt hinkriegen, mehr als 3 Games schaffte der Russe in seinem 1. Finale nicht
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Denke nicht das Shapovalov Djokovic schlagen kann. Der muss was schaffen, was Medvedev in Cincy geschafft nämlich im 1. Masters Finale gleich den Titel holen. Medvedev bekam Goffin, Shapovalov bekommt Nole. Ist schon ein himmelweiter Unterschied.


Medvedev war doch davor schon in Montreal im Finale, hat da aber dann glatt gegen Nadal verloren.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.579
Punkte
113
Mist, Rafa hat das HF abgesagt. Hatte auf Shapo gewettet, dessen Sieg eine Quote von 4,6 gebracht hätte. Nun ist der Kanadier mitunter mit Hilfe eines Drawrev im Finale.
Shapo ist mEn eine kommende Nummer 1, wenn die Psyche mitspielt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Er hat sich beim Aufwärmen verletzt (also nicht beim Einschlagen direkt vor dem Spiel, sondern beim letzten Warmup zuvor).
Das gibt's doch echt nicht.:( Er hat diese Woche spielerisch so stark ausgesehen. Immer wenn man denkt, jetzt ist er richtig im Flow, kommt eine Verletzung. Wie oft war das jetzt schon der Fall?

Immerhin ist es nicht das Knie, aber man muss einfach akzeptieren, dass er nur noch sehr wenige Turniere spielen kann und auch wenn die Form gut ist, kann jederzeit eine Verletzung kommen (siehe IW dieses Jahr). Zum Glück scheint es nichts schlimmeres zu sein, aber beim Aufwärmen jetzt ist halt besonders ärgerlich.

Mist, Rafa hat das HF abgesagt. Hatte auf Shapo gewettet, dessen Sieg eine Quote von 4,6 gebracht hätte. Nun ist der Kanadier mitunter mit Hilfe eines Drawrev im Finale.
Shapo ist mEn eine kommende Nummer 1, wenn die Psyche mitspielt.
Von den Schlägen und dem Gesamtpaket bringt er alles mit für ganz oben. Ich bin mir aber noch nicht so sicher, wie man ihn mental einschätzen soll. An guten Tagen kann er wie im Rausch spielen, aber an schlechten Tagen ist er auch sehr fehlerhaft. Wenn er lernt, seine Power und die Schläge zu kontrollieren, ist einiges möglich. Darauf wird es ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
also das zu schaffen, was Medvedev in seinem 1. Finale geschafft hat, dass sollte er echt hinkriegen, mehr als 3 Games schaffte der Russe in seinem 1. Finale nicht
Weiß ich nicht! Mit Ausnahme von dem einen Satz in Melbourne wo Nole aufgrund des eingeschalteten Lichts irritiert war gingen die Sätze bislang doch recht glatt an den Serben.
Shapovalov müsste Morgen das Match seines Lebens spielen und darauf das Nole einen "Off-Day" hat.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nole hatte keinen "Off-Day" und gewann ziemlich locker das Masters von Paris...
ob Shapovalov das Match seines Lebens spielte, weiss ich nicht, ist aber jetzt in der WRL auf Platz 15
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Schöner Erfolg für Djokovic... da hat er also doch noch sein Hartplatz-Masters 2019... ;) Die Leistungssteigerung ab dem VF stimmt auch optimistisch für die ATP-Finals.

Für Shapovalov war das Jahr 2019 durch den Herbst dann doch noch ein Schritt nach vorne. Top 20 mit 20 (wie de Minaur) ist schon sehr beachtlich, das haben in den letzten Jahren nicht so viele geschafft.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Schöner Erfolg für Djokovic... da hat er also doch noch sein Hartplatz-Masters 2019... ;) Die Leistungssteigerung ab dem VF stimmt auch optimistisch für die ATP-Finals.

Das er Shapovalov schlägt war mir klar. Für Shapo ging es auch darum sich in seinem 1. Masters Finale ordentlich zu verkaufen und das hat er mMn geschafft.

Für Shapovalov war das Jahr 2019 durch den Herbst dann doch noch ein Schritt nach vorne. Top 20 mit 20 (wie de Minaur) ist schon sehr beachtlich, das haben in den letzten Jahren nicht so viele geschafft.
FAA wäre wahrscheinlich auch in den Top 20 gelandet hätte er die Hallensaison nicht verletzungsbedingt absagen müssen.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
63
Fuer ganz nach vorn fehlt dem kanadier die grundaggressivitaet. Da spielte immerhin ein 20jaehriger gegen einen 32jaehrigen
 

solomon

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
43
ich war vom finale sehr enttäuscht bzw von shapo. sicher kann man gg nole verlieren, aber die frage ist immer wie. der kanadier hatte keinen erkennbaren gameplan und spielte insgesamt viel zu unkonstant. ich meine es fehlt ihm oft an ruhe und ausgewogenheit in den schlägen und im spiel insgesamt. man kann nicht immer draufgehen, sondern muss die richtige balance finden, auch je nach gegner. ein kompetenter und erfahrener trainer würde ihm dahingehend sehr gut tun, da sein potenzial verdammt gut ist!
 
Oben