@Jones 86
Also ich sehe das ein bisschen anders. die 1000er und die Grand Slams sollten für jeden klar sein. Das sind insgesamt 13 Turniere. Sasha und Dominic haben 24 bzw. 27 bisher gespielt. Da ist es ihre Entscheidung - welche ich spiele bzw. welche ich auslasse.
Bei Sasha waren es 5 250er Turniere - sorry aber die sind absolut unnötig - mit Ausnahme von München (heimturnier) & Hertogenbosch (vorbereitung Wimbledon) hätte er die anderen nicht spielen müssen, und hätte zb: in der Asien Woche von Shenzen Urlaub machen können.
Bei Dominic genauso - außer Brisbane kann ich da keines verstehen und er hätte da auch mehr Zeit gehabt zur Erholung.
Ich kann Roger verstehen, dass er bei seinem Heimturnier spielen will - aber ein 1000er mit der Begründung auszulassen (er fühlt sich nicht wohl bzw. ausgelaug), ist schon lächerlich und das schadet mMn schon dem Ansehen der ATP.
Jeder Spieler kann sich den Kalender selbst einteilen, und das Roger hier jetzt schlecht gemacht wird ist falsch - vorallem das Rafa gelobt wird aber das Sasha/Dominic platt sind liegt an Ihnen bzw. Ihren Trainern.
Also 13 Turniere und ein paar 500er in 12 Monaten bei diesen Preisgeldern ist nicht zuviel verlangt - denk ich mal.
Tsonga raus gegen Benneteu - damit seine Masters-Teilnahme vorbei. Goffin & Delpo werden wohl die letzten Plätzen einnehmen es sei denn Lucas Pouille gewinnt Paris
Anderson & Querrey bei einem Final Masters wäre aberwitzig, weil beide haben nichts dort zu suchen. One Time Wonders, Starke Aufschläger & sonst nichts.
Whizzy