Jop, es geht in den 3. Satz. Jarry kam auch bei 5-5 aus 15:40 noch raus, den 1. BB konnte Stef machen, da hatte er in guter Position einen Misshit. Bei 5-6 hat Tsitsipas dann schwach abgegeben. Jarry spielt echt gut und hitzt sich richtig rein ins Match, Stef wirkte jetzt doch etwas beeindruckt.Das Match könnte demnächst kippen. Im 2. Satz ist Jarry deutlich besser drin, Tsitsipas ist nicht mehr so souverän. Jarry konnte sich eben aus 0:40 noch befreien, da konnte Stef wenig machen, die Aufschläge kamen. 4-3 Führung für den Chilenen.
bin grad nur am Ticker dabei, aber Jarry holt sich tatsächlich den zweiten und wir gehen in Satz 3. Wie sieht's aus?Das Match könnte demnächst kippen. Im 2. Satz ist Jarry deutlich besser drin, Tsitsipas ist nicht mehr so souverän. Jarry konnte sich eben aus 0:40 noch befreien, da konnte Stef wenig machen, die Aufschläge kamen. 4-3 Führung für den Chilenen.
Das ist leichter gesagt als getan. Jarry trifft halt schon viel, hat bei den Breakbällen sehr oft stark serviert. Jetzt gelingt Stef endlich mal das Break.Tsits wird das ziehen. Er muss nur stabil bleiben und dann macht er das. Jarry muss mit viel Risiko spielen.
Tsits wird das ziehen.
oder auch nicht - wow was ein Sieg für Jarry. Damit ist das Feld für Sascha schon echt ziemlich frei und im Hinblick auf Paris bleibt das alles weiterhin ein Würfelspiel mit den Favoriten....Tsits wird das ziehen. Er muss nur stabil bleiben und dann macht er das. Jarry muss mit viel Risiko spielen.
Damit ist das Feld für Sascha schon echt ziemlich frei
Ich kann verstehen, wenn dich kritische Posts oder Sticheleien von @L-james zu Zverev nerven, aber du solltest dann schon genauer lesen. Er schrieb, dass er Fritz einen Sieg gegen Zverev zutraut, was ganz sicher nicht heißt, dass er Zverev als Außenseiter sah. Und bei Tsitsipas sagte er, dass jener für ihn der Topfavorit auf den Titel sei (der Meinung kann man sein oder nicht, ich sah es 50/50 zwischen Zverev und Tsitsipas), aber das heißt nicht, dass der Titel vorprogrammiert wäre.Ohne ein Fass ggü L-James aufzumachen, aber genau das meinte ich in kürzlich vorherigen Posts auf Recall L-J. mit "Abwarten und Tee trinken"... Lt. L-James war ja Zverev bereits gg Fritz Außenseiter, der spätere Turniergewinn von Tsitsipas danach lt. Aussage sowas wie vorprogrammiert für den Griechen... So ist halt dieser Tennissport...! Es kommt mitunter mal anders als man gerne möchte !
Ich weiß nicht ob ich das in der Endsumme mehr Tsitsipas ankreiden oder Jarry zuschreiben soll? Vermutlich eine Mischung aus beidem. Hatte ja mutig gesagt, dass Tstispas das ziehen wird, er hatte auch die Gelegenheiten dazu, die du aufgeführt hast. Jarry hat aber sein risikohaftes Spiel bis zum Ende durchgezogen und wurde belohnt. Dennoch hätte es dennoch Tsitsipas mit ein paar wenigen, besseren/(passenderen Schlägen gewinnen können und bei dem Anspruch den er hat, vermutlich auch müssen.Es hatte sich irgendwie angedeutet. 3 Matchbälle konnte Stef noch abwehren, aber am Ende holt sich Jarry den Sieg in fulminanter Kulisse. Das war wieder eines der Matches, die Stef halt irgendwie gewinnen muss. Bei 5-5 im 2. Satz muss er eigentlich breaken und den 3. Satz sollte er nach Breakführung nicht aus der Hand geben. Sehr ärgerliche Niederlage.
Gratulation an Jarry, der sich bombe reingefightet hat und mental am Ende besser war.
Die Trophäe wird Zverev hier geradezu auf dem Silbertablett serviert, nachdem Djokovic, Tsitsipas, Ruud, Medvedev, Rublev und Co. vorzeitig die Segel gestrichen haben/streichen mussten.
Der Deutsche muss hier nun quasi den Titel holen. Fast schon eine Pflicht. Ich möchte ihm jetzt aber auch keinen unnötigen Druck machen.
Zverev hat letztes Jahr in Genf gegen Jarry verloren. Die beiden Siege waren auf anderen Belägen. Würde das offen sehen. Spielt Zverev sein 1A Tennis ist er vorne. Aber das macht er eben nicht immer (wie Stef). Zudem sind beide auch noch nicht im Finale.