Naja, in Bezug auf vergangene Erfolge trennt de Minaur eben Welten von Zverev und Medvedev und er ist nur zwei bzw. drei Jahre jünger - so eine schwache Saison kann Medvedev gar nicht spielen dass ein Sieg gegen de Minaur sonderlich überraschend wäre. Über Zverev macht man sich doch auch nur "lustig" weil er eine grottenschlechte Bilanz gegen Medvedev seit 2019 hat
(3-14) und dazu regelmäßig dämliche Aussagen raushaut, nicht weil er grundsätzlich besser ist und gegen ihn gewinnen "muss".
Für de Minaur ist es aber schon eine große vergebene Chance, im Unterschied zu FAA traut man ihm auch weniger zu aus eigener Kraft durch deutliche Verbesserung künftig solche Titel zu gewinnen - genau so ein Turnier (Top 2 abgesagt bzw. früh ausgeschieden, restliche Konkurrenz derzeit schwach, konkret ab VF Medvedev der die schwächste Saison seit 2018 spielt, Rinderknech und Djokovic mit mittlerweile 38 Jahren oder Vacherot) wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, wer weiß wie oft das noch so kommt. Theoretisch ist es wiederum aber schon in Paris wieder möglich, weil denkbar ist dass Alcaraz und Sinner da beide absagen.
Ich war natürlich nie ein Fan von Medvedev als Spieler (als "Typ" finde ich ihn gut), das heißt aber nicht dass ich nicht sehe dass es für die Tour gerade in dieser Situation mit schwachem Niveau ab Rang 3 der WR vorteilhaft wäre wenn er wieder in die Spur kommt. Grundsätzlich ist er weiterhin ein Kandidat der ein deutlich besserer Top 4 Spieler sein kann als etwa Taylor Fritz, in dem Fall war er es auch jahrelang schon und ist nur ein Jahr älter.