ATP 1000er Rom


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.707
Punkte
113
thiem wird ganz sicher nie die number 1. dieses jahr sowieso nicht. die sandsaison geht auch schon dem ende entgegen und auf den anderen courts kommt bei ihm nicht viel rum.

Meinte in seiner Karriere, wenn er mal die FO gewinnt hat er vllt mal einen Schuss, aber Spieler wie Zverev scheinen konstanter zu sein
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Ausschließen würde ich es nicht. Aber andere überholen ihn (Zverev) oder sind kurz davor (Shapovalov). Letztlich wird entscheidend sein, ob er sich auch auf den anderen Belägen etablieren kann.

Für Zverev, der vermutlich heute ohne ☔ gewonnen hätte, wäre es jetzt in Paris wirklich wichtig Nadal zu vermeiden. Der ist best of 3 nochmal ne härtere Nuss als heute.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.190
Punkte
113
Für Zverev, der vermutlich heute ohne ☔ gewonnen hätte, wäre es jetzt in Paris wirklich wichtig Nadal zu vermeiden. Der ist best of 3 nochmal ne härtere Nuss als heute.


Zverev kann doch sowieso nur im Finale auf Nadal treffen, insofern muss er sich diese Gedanken nicht machen. Denn bei seiner bisherigen GS-Bilanz wäre die Finalteilnahme an sich schon ein Supererfolg. Wegen mir kann aber auch gerne vorher jemand Nadal rauswerfen... ;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.579
Punkte
83
Ausschließen würde ich es nicht. Aber andere überholen ihn (Zverev) oder sind kurz davor (Shapovalov). Letztlich wird entscheidend sein, ob er sich auch auf den anderen Belägen etablieren kann.

Für Zverev, der vermutlich heute ohne ☔ gewonnen hätte, wäre es jetzt in Paris wirklich wichtig Nadal zu vermeiden. Der ist best of 3 nochmal ne härtere Nuss als heute.

das wird auch so sein. der bub könnte erst im finale auf die sandplatzmaschine treffen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.707
Punkte
113
Zverev kann doch sowieso nur im Finale auf Nadal treffen, insofern muss er sich diese Gedanken nicht machen. Denn bei seiner bisherigen GS-Bilanz wäre die Finalteilnahme an sich schon ein Supererfolg. Wegen mir kann aber auch gerne vorher jemand Nadal rauswerfen... ;)

Exakt, das Finale wäre ein großer Erfolg und zudem würde ihm das Finale der Nummer 1 auch näher bringen, selbst wenn Nadal gewinnt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
Zverev und ein Finale in einem GS?

mj-laughing.gif
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.190
Punkte
113
Nein, aber wie wäre es wenn er zum ersten mal in seinem Leben das VF in einem GS oder die 2. Woche in RG erreicht, bevor man hier über irgendwelche Finals spekuliert?


Wer hat über "Finals spekuliert"? Ich habe nur geschrieben, dass er sowieso erst im Finale auf Nadal treffen kann. Darauf wurde dann gesagt, dass das natürlich schon ein Erfolg für ihn wäre. Müsste also doch genau in deinem Sinne sein, da ist die Trollerei und künstliche Aufregung doch sehr unangebracht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
Wer hat über "Finals spekuliert"? Ich habe nur geschrieben, dass er sowieso erst im Finale auf Nadal treffen kann. Darauf wurde dann gesagt, dass das natürlich schon ein Erfolg für ihn wäre. Müsste also doch genau in deinem Sinne sein, da ist die Trollerei und künstliche Aufregung doch sehr unangebracht.

Nach diesen Masters-Turnieren wird doch wieder geträumt. War letzte Saison auch schon so, da gewann Zverev in Rom und anschließend war die Erwartungshaltung enorm in Paris und ich habe direkt geschrieben dass ein frühes Ausscheiden keine Überraschung wäre und anschließend waren alle geschockt.

Alleine GS-Finale und Zverev in einem Satz zu nennen ist schon zuviel des Guten. Man sollte nicht gucken wann er auf Nadal treffen könnte, sondern wen er in den ersten Runden bekommt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.190
Punkte
113
Ich habe ja selbst geschrieben, dass ich gar nicht sicher bin, ob ein Sieg heute im Hinblick auf die Erwartungshaltung für Paris überhaupt gut gewesen wäre. Insofern ist meine Erwartungshaltung sicher nicht sehr hoch. Ich denke in erster Linie auch, dass er mal ein Viertel- oder Halbfinale schaffen muss, um die Serie zu durchbrechen, sonst wird's irgendwann schon schräg. Man solche Serien allerdings auch nicht überbewerten, aktuelle Form sagt eigentlich immer mehr aus als irgendwelche Statistiken aus der Vergangenheit.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Zverev ist heute ein anderer Spieler als vor einem Jahr. Er hat mental und spielerisch enorme Fortschritte gemacht.

Das wird sich auch in Roland Garros zeigen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nach diesen Masters-Turnieren wird doch wieder geträumt. War letzte Saison auch schon so, da gewann Zverev in Rom und anschließend war die Erwartungshaltung enorm in Paris und ich habe direkt geschrieben dass ein frühes Ausscheiden keine Überraschung wäre und anschließend waren alle geschockt.

Alleine GS-Finale und Zverev in einem Satz zu nennen ist schon zuviel des Guten. Man sollte nicht gucken wann er auf Nadal treffen könnte, sondern wen er in den ersten Runden bekommt.

Wenn Zverev bei FO in der 1.Runde ausscheidet, gewinnt er eben seinen ersten Slam in Wimbledon...
er hätte es exakt Federer nachgemacht...mit 21 !
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Schade das der Regen kam, so hätte er Nadal wahrscheinlich besiegt. Aber tolle 3 Wochen des Buben. Paris kann kommen:thumb:
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Ich denke eher, wenn bei Zverev bei den Slams der Knoten platzt, dann gleich richtig. Sprich: Entweder er scheidet in Paris wie gewohnt in R1 oder R2 aus oder er kommt ins HF oder Finale.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.733
Punkte
113
Ort
CH
1. Zverev 3135
2. Federer 3110
3. Nadal 3040
4. del Potro 2300
5. Cilic 2010
6. Thiem 1625

del Potro braucht wohl auf jeden Fall die USO um um die 1 kämpfen zu können
Federer Wimbledon oder die USO, ansonsten wird es für einen der die Sandsaison auslässt fast unmöglich
Nadal braucht denke ich unbedingt die FO und danach muss man sehen was er sonst noch holt und wer die restlichen Titel holt
Bei Zverev denke ich das er es sogar ohne GS Titel schaffen könnte die 1 zu werden, was als Nr. 1 ja nicht optimal ist
Er ist aber der konstanteste, bis auf die GS bisher, das wird er denke ich dieses Jahr ändern
Ob Thiem jemals die 1 wird? eher nicht, aber Top 3 ist möglich
Cilic? dem fehlt es an der Konstanz

Gerade mal 95 Punkte zwischen Platz 1 und 3. Das wird logischerweise, und wenn es für Zverev und Nadal gut läuft, nach den French Open ganz anders aussehen. Ob die Rechnung von Federer aufgeht, ähnlich wie im letzten Jahr auf Rasen wieder mächtig abzuräumen, daran habe ich so meine Zweifel. Die Jagd auf die Nummer 1 wird auf jeden Fall spannend werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.707
Punkte
113
Ich denke eher, wenn bei Zverev bei den Slams der Knoten platzt, dann gleich richtig. Sprich: Entweder er scheidet in Paris wie gewohnt in R1 oder R2 aus oder er kommt ins HF oder Finale.

Bei Zverev ist alles drin, zwischen 1R und Turniersieg
R1 aber auch nur wenn er Lospech hat
 
Oben