ATP 1000er Rom


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Der Regen ist auf einem guten Wege, Zverev zu besiegen. Schon eine sehr unglückliche Situation, vor der Unterbrechung war er klar am Drücker, aber seitdem - was irgendwie zu erwarten war - hat Nadal das Ruder komplett rumgerissen und schlägt jetzt zum Turniersieg auf.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Wahnsinn. zverev nach der Pause völlig von der Rolle und Nadal macht ihn nass.

Schwach. es wäre ein Quantensprung gewesen.
Auf Sand.. gegen Nadal.
So muss er weiter auf seinen ersten Sieg gegen Nadal warten.

smile19.gif
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Sehr unglücklich gelaufen für Zverev, aber solche Dinge gehören auch dazu. Wer den ersten Satz gesehen hat, weiß, dass mit Nadal kein unverdienter Sieger aus dem Spiel hervorgeht.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Ja, in der Regenpause konnte Nadal das Visier nochmal neu justieren und hat dann wieder gespielt wie im ersten Satz. Wobei Zverev auch etwas unglücklich agiert hat. Das 4-2 muss er eigentlich machen, macht da in seinem Aufschlagspiel einige dumme Fehler.

Aber gut, seis drum. Jetzt sollte er alles dran setzen, in RG nicht früh rauszugehen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.903
Punkte
113
da wünscht man sich fast die alten BO5-finals bei den masters zurück. das hätte eine schlacht werden können, aber so war es nach dem regen leider schnell vorbei.

nadal weiß was die stunde geschlagen hat. für den moment bleibt er noch der king of clay, aber es wird nicht einfacher für ihn.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.610
Punkte
113
Stop und Lob hat gegen Goffin besser geklappt! Am Ende hat Nadal halt doch bestätigt, dass er auf Sand (noch) der Weltbeste ist!
Aber Zverev braucht sich nichts vorzuwerfen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Am Ende macht wie so oft die Nervenstärke den Unterschied, Business as usual...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Klasse die Alexander jetzt schon hat auch nach Niederlagen ist beeindrucked. Tolle Rede :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Da fehlt ihm einfach noch die Erfahrung wie man mit solchen Situationen (Regenpause) am besten damit umgeht. Nichtsdestotrotz hatte er nachdem 1-6 im 1. Satz ein 6-1 u 3-1 gegen einen Nadal auf Sand, das ist mal ne Hausnummer und das hätte ich ihm zum Saisonstart nie im Leben zugetraut. Die Mittel einen Nadal auf Sand zu bezwingen hat er jetzt schon und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es soweit ist.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Natürlich schade für Zverev, gerade auch wegen der Regenpause. Aber solche Dinge gehören zum Tennis dazu. Aber er wird aus solchen Situationen sicher lernen. Das verlorene Finale ändert ja nichts an seinem starken Turnier und generell seinen super Erfolgen in den letzten Wochen. Nun wäre es wichtig, dass er auch mal in Paris weit kommt (VF oder mehr).

Für Rafa freut es mich natürlich.:thumb: Das ist jetzt schon sein 32. Masters-Titel. Einfach gigantisch. Und noch einmal dominiert er die Sandsaison. Mal sehen, ob er es in Paris dann voll durchziehen kann.

Im Race ist das jetzt ganz eng: Zverev, Federer und Nadal alle mit knapp über 3000 Punkten. Mal sehen, ob das auch die 3 sind, die um die #1 am Jahresende kämpfen oder ob vielleicht noch ein Del Potro mitmischen kann...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.320
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an Nadal, auch wenn das heute wieder sehr knapp für ihn war und Zverev sicherlich bald mal dran ist mit einem Sieg gegen ihn. Bleibt wohl doch Thiem der einzige, der Rafa auf Sand wirklich gefährden und auch schlagen kann :D Leider scheitert der halt all zu oft an seiner eigenen Konstanz...
Zverev mit drei gigantischen Wochen, ich glaube nicht dass ihn diese Niederlage all zu lange schmerzen wird. Jetzt heißt es voll auf Paris konzentrieren und bei Best-of-5 endlich mal zeigen dass er auch dort was reissen kann. Es wird viel von der Auslosung abhängen, ich hoffe doch sehr dass Thiem nicht schon wieder in Rafas Viertel ist.. interessant wäre sicher ein VF oder HF zwischen Zverev und Thiem in der unteren Hälfte, aber so weit sind wir noch längst nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Natürlich schade für Zverev, gerade auch wegen der Regenpause. Aber solche Dinge gehören zum Tennis dazu. Aber er wird aus solchen Situationen sicher lernen. Das verlorene Finale ändert ja nichts an seinem starken Turnier und generell seinen super Erfolgen in den letzten Wochen. Nun wäre es wichtig, dass er auch mal in Paris weit kommt (VF oder mehr).

Für Rafa freut es mich natürlich.:thumb: Das ist jetzt schon sein 32. Masters-Titel. Einfach gigantisch. Und noch einmal dominiert er die Sandsaison. Mal sehen, ob er es in Paris dann voll durchziehen kann.

Im Race ist das jetzt ganz eng: Zverev, Federer und Nadal alle mit knapp über 3000 Punkten. Mal sehen, ob das auch die 3 sind, die um die #1 am Jahresende kämpfen oder ob vielleicht noch ein Del Potro mitmischen kann...

1. Zverev 3135
2. Federer 3110
3. Nadal 3040
4. del Potro 2300
5. Cilic 2010
6. Thiem 1625

del Potro braucht wohl auf jeden Fall die USO um um die 1 kämpfen zu können
Federer Wimbledon oder die USO, ansonsten wird es für einen der die Sandsaison auslässt fast unmöglich
Nadal braucht denke ich unbedingt die FO und danach muss man sehen was er sonst noch holt und wer die restlichen Titel holt
Bei Zverev denke ich das er es sogar ohne GS Titel schaffen könnte die 1 zu werden, was als Nr. 1 ja nicht optimal ist
Er ist aber der konstanteste, bis auf die GS bisher, das wird er denke ich dieses Jahr ändern
Ob Thiem jemals die 1 wird? eher nicht, aber Top 3 ist möglich
Cilic? dem fehlt es an der Konstanz
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.579
Punkte
83
1. Zverev 3135
2. Federer 3110
3. Nadal 3040
4. del Potro 2300
5. Cilic 2010
6. Thiem 1625

del Potro braucht wohl auf jeden Fall die USO um um die 1 kämpfen zu können
Federer Wimbledon oder die USO, ansonsten wird es für einen der die Sandsaison auslässt fast unmöglich
Nadal braucht denke ich unbedingt die FO und danach muss man sehen was er sonst noch holt und wer die restlichen Titel holt
Bei Zverev denke ich das er es sogar ohne GS Titel schaffen könnte die 1 zu werden, was als Nr. 1 ja nicht optimal ist
Er ist aber der konstanteste, bis auf die GS bisher, das wird er denke ich dieses Jahr ändern
Ob Thiem jemals die 1 wird? eher nicht, aber Top 3 ist möglich
Cilic? dem fehlt es an der Konstanz

thiem wird ganz sicher nie die number 1. dieses jahr sowieso nicht. die sandsaison geht auch schon dem ende entgegen und auf den anderen courts kommt bei ihm nicht viel rum.
 
Oben