ATP 1000er Toronto 2018


Wer gewinnt den Rogers Cup 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Morgen gibts Retourkampf...:jubel::jubel:

Auch wenn Zverev wieder Favorit ist...ich freue mich auch auf das Match. Ich hoffe, dass Stef diesmal besser reinkommt und dem Deutschen mehr Gegenwehr leisten kann. Aber wird schwer. Bei Zverev hat man das Gefühl, dass er jetzt im "flow" ist. Seit dem Nishikori Match in washington sind seine Leistungen sehr stabil und stark. Tsitsipas, De Minaur und Medvedev musst du erstmal so weghauen wenn du der Favorit bist un das auch selbst von dir erwartest. In R1 machte Zverev wohl nur das Nötigste...hat ja trotzdem solide gereicht.

Sehr schade, dass Delpo zurück gezogen hat. Ich hoffe es ist nichts Ernsteres, denn das ist jetzt eigentlich seine beste Saisonphase, die jetzt ansteht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Auch wenn Zverev wieder Favorit ist...ich freue mich auch auf das Match. Ich hoffe, dass Stef diesmal besser reinkommt und dem Deutschen mehr Gegenwehr leisten kann. Aber wird schwer. Bei Zverev hat man das Gefühl, dass er jetzt im "flow" ist. Seit dem Nishikori Match in washington sind seine Leistungen sehr stabil und stark. Tsitsipas, De Minaur und Medvedev musst du erstmal so weghauen wenn du der Favorit bist un das auch selbst von dir erwartest. In R1 machte Zverev wohl nur das Nötigste...hat ja trotzdem solide gereicht.

Sehr schade, dass Delpo zurück gezogen hat. Ich hoffe es ist nichts Ernsteres, denn das ist jetzt eigentlich seine beste Saisonphase, die jetzt ansteht.

Ich freue mich auch auf das Spiel. Der aufregendste Spieler der Tour gegen den besten Spieler der Tour.

Naja bevor gleich Widerspruch kommt wollen wir es mal auf die Spieler unter 30 einschränken.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Anderson hat jetzt schon sein 4. VF in 5. Masters in dieser Saison geschafft, nur in Rom scheiterte er vorher, beeindruckende Konstanz
Zwischen Cincinnati 2014 und dem Ende der letzten Saison erreichte er auch 4 Masters-Viertelfinals
Jetzt wartet Dimitrov, an den hat er in Toronto die schlimmsten Erinnerungen in einem VF gemacht
es ist auch Andersons 4. VF in Kanada, mehr hat er bei keinem Masters/GS

Anderson mag die Konstanz in Person sein. Der Südafrikaner ist ein netter Kerl, kein Adonis, bewahre. Charme strömt bloss seine Gemahlin Kelsey aus, indem wir auf Ephrain Kishon zurückgreifen, "die beste Ehefrau von allen". Was ich damit sagen will? Anderson ist der Langeweiler in persona, der mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht einmal seine Fans vom Hocker reissen kann, oder höchstens mit seinen Erfolgen, die er in letzter Zeit zur Genüge eingefahren hat. Trotzdem mag ich den Mann aus Südafrika, der mittlerweile in Florida lebt. Er ist nicht nur ein harter Arbeiter, er hat auch, nicht nur auf dem Tennisplatz ein Flair für leisere Töne. Denn immer dabei ist seine Gittarre ;)

Um aufs Tennis zurückzukommen: Kevin Anderson hat Grigor Dimitrov klar in zwei Sätzen mit 6:2, 6:2 geschlagen und steht im Halbfinale von Toronto. Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wenn Zverev hier verliert kann man Nadal auch gleich die Trophäe überreichen! Der Deutsche ist der Einzige welcher Nadal überhaupt richtig gefährlich werden kann mMn.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Wawrinka hatte 3 Breakbälle in Serie bei 4:4 im 1. Satz, 2 davon ließ er leichtfertig liegen, wer weiß wir es sich sonst entwickelt hätte
Es ist aber das 1. Turnier mit dem er seit seinem Comeback zufrieden sein kann, darauf muss er aufbauen



ja natürlich
Wenn man den Querschnitt deiner Postings so ließt kann man sich dem Eindruck nicht erwehren, dass Nadals Gegner reihenweiße Chancen gegen den Spanier liegen lassen, oder unterirdisch spielen oder nadal oft unverschämtes Glück hat. Ob du es bewußt machst oder es einfach unbewußt geschieht, wirst du selbst wissen.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Zverev braucht unbedingt noch einen Sieg gegen Nadal. Er hat noch keinen.

Dass er hier auf dem Weg ins Finale nicht mehr aufzuhalten ist, sollte uns allen klar sein.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Schlaues Kerlchen der Zverev. Tanked das Match um nicht zu viel Kraft für die US Open zu vergeuden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Tsitsipas haut hier also hintereinander Thiem (gut außerhalb von Sand ist das gutes Hobbyniveau), Djokovic und den Sohn von Michailowitsch raus. Nicht schlecht Stef.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Wow, ganz kuriöses Match. Das war wirklich ein kompletter Einbruch von Zverev. anders kann man es nicht nennen. Nach 6-3 5-2 Führung verliert er noch das Match gegen einen Tsitsipas, der selbst eher mäßig spielte. Bei 3-6 3-5 und im TB hatte der Grieche einige starke Punkte, aber ansonsten war das ein sehr mäßiges Match. der 3. Satz war sogar richtig schlecht. Stef mit unter 50% ersten und am Ende ziemlich müde gewinnt dann doch. Das letzte aufschlagspiel von Zverev war symptomatisch. Nach 30:0 einfachste Fehler und dann am ende mit dem DF abgegeben. So ein Match darf er nicht verlieren.

Für Tsitsipas ein Rießensieg...aber eher wegen des Kampfs, nicht wegen der spielerischen klasse...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
War auch ironisch gemeint. Keine Ahnung was den heute geritten hat. Der hatte eigentlich alles im Griff.
Also,
wenn da jetzt nicht mal im Umfeld was passiert sehe ich schwarz. Es war praktisch eine komplette Kopie der Matches gegen Lajovic, Dzumhur in Roland Garros und Fritz in Wimbledon. Hier wäre wirklich mal nen "Mentalcoach" angebracht.
 
Oben