ATP 250 - Almaty, Antwerpen & Stockholm 2024


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.624
Punkte
83
Da war gerade mehr drin, Breakbälle zum 3-1, aber Rublev wehrt ab, die eine VH die er verzog als Rublev schon auf der anderen Seite war (nicht beim Breakball)
Wenigstens hält Wawrinka zum 3-2
ja. ich denke wenn, dann muss es wawrinka in 2 machen. geht es über 3 wird rublev gewinnen. gut dass wawrinka vorlegen darf. irgendwie ein break oder irgendwie im tiebreak...das wärs!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.624
Punkte
83
rublev mit netzroller-glück :rolleyes:, aber wawrinka weiter mit guten aufschlägen.

puuuu das war eng jetzt bei breakball rublev. ein break wäre übel.

jaa 6:5
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.624
Punkte
83
minibreak come on
neinnnn und dann der volley. wären 3 matchballe gewesen. solche knappen spiele verliert er mittlerweile zu oft.

jetzt oder nie
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.558
Punkte
113
jaaaa 7:6 7:6 wawrinka schlägt top10 mann rublev und steht im halbfinale! :jubel:

der Return bei 3-3 war giftig, gefolgt von einer tollen RH longline
Dann mit einem Servicewinner zum 5-3 nachgelegt.
Der Fehler bei 5-3 hätte teuer werden können, Wawrinka machte alles richtig und kam ans Netz, Rublev bleibt stehen und Wawrinka guckt dann zu sehr auf Rublev und setzt den Volley ins Netz. Er kann aber wieder dank eines giftigen Slice das Minibreak holen.
Er verpasst dann den 1. Aufschlag nach außen, der heute eine Waffe war, aber dann kommt sein Specialschlag, RH Longline zum Sieg
Wawrinka gewinnt tatsächlich das nächste enge Match, Rublev war gar nicht mal schlecht, aber Wawrinka ist so stark wie noch nie 2024
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.067
Punkte
113
Auger-Aliassime vs Bautista Agut 6-3, 2-6, 3-4
Mal sehen ob FAA das noch gewinnen kann

Wenn FAA bei seinen geliebten Hallenturnieren (bisher alle fünf Titel auf der Tour in der Halle) auch nicht mehr stark punkten kann, wird es für ihn jedenfalls bald auch in der WR ganz bitter - derzeit steht er vor allem wegen dem Titel aus Basel letztes Jahr und der (glücklichen) Finalteilnahme in Madrid noch ganz ordentlich da, und ersteres fällt bald aus der Wertung.

Respekt an Wawrinka für so ein Turnier mit fast 40 Jahren, solche Erfolgserlebnisse helfen sicherlich auch um sich weiterhin zu motivieren. Weiß man bei ihm eigentlich, wie lange er noch spielen will?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.558
Punkte
113
Wenn FAA bei seinen geliebten Hallenturnieren (bisher alle Titel in der Halle) auch nicht mehr punkten kann, wird es für ihn jedenfalls bald auch in der WR ganz bitter - derzeit steht er ja vor allem wegen dem Titel aus Basel letztes Jahr und der (ziemlich glücklichen) Finalteilnahme in Madrid ganz halbwegs ordentlich da, und ersteres fällt bald aus der Wertung.

An sich hast du ja Recht, wobei ich FAA auch ein starkes Baselturnier zutraue, wenn er heute verliert. Ihm gelingt gerade das Rebreak, nachdem er schon 6-3, 2-6, 3-5 und 30-15 zurück war. Danach machte er aber keine Fehler mehr, jetzt nicht patzen beim Service

In Madrid hatte er natürlich auch Glück, er spielte aber auch gut, das sah man ja auch zB bei Olympia, viel hätte nicht gefehlt und FAA hätte Madrid gewonnen

 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.126
Punkte
113
freut mich für wawrinka und gibt mir persönlich hoffnung, dass man in dem alter noch ein brauchbares level zeigen kann :D

und mit RBA ist der nächste "alte" weiter. der spielt für einen Ü35er auch noch eine ganz solide saison, wenngleich bisher ohne ausreißer nach oben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.558
Punkte
113
freut mich für wawrinka und gibt mir persönlich hoffnung, dass man in dem alter noch ein brauchbares level zeigen kann :D

und mit RBA ist der nächste "alte" weiter. der spielt für einen Ü35er auch noch eine ganz solide saison, wenngleich bisher ohne ausreißer nach oben.

Wimbledon (AF Aus vs Paul) und den DC würde ich als Highlights dennoch erwähnen, beim DC besiegte er Fils und Lehecka, deutlich jüngere Gegner aus den 00er.
Lehecka gewann dann in Peking wieder gegen RBA. RBA fiel nach Halle auf Platz 122, er hat sich seitdem echt gemacht und das mit 36, dafür dass er keine großen Waffen hat ist das echt gut
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.067
Punkte
113
An sich hast du ja Recht, wobei ich FAA auch ein starkes Baselturnier zutraue, wenn er heute verliert. Ihm gelingt gerade das Rebreak, nachdem er schon 6-3, 2-6, 3-5 und 30-15 zurück war. Danach machte er aber keine Fehler mehr, jetzt nicht patzen beim Service

Basel ist sehr ausgeglichen besetzt ohne klare Favoriten und man kann FAA durchaus eine erneute Titelverteidigung zutrauen, viel mehr als 10% Chance würde ich dem aber nicht geben (... aber auch keinem anderen Teilnehmer). "Normal" wäre etwa ein Aus im VF, dann verliert er 400 Punkte und rutscht etliche Ränge in der WR ab, auf jeden Fall aus den Top 20.



Danke, aber paywall... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.558
Punkte
113
Danke, aber paywall... ;)

Bei mir war da keine Paywall.
Wolfram Wawrinka hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Er würde mit seiner Frau gerne noch einmal ans Australian Open fliegen, um seinen Sohn in Melbourne spielen zu sehen. Dort, wo vor bald elf Jahren die grosse Zeit von Stan Wawrinka begonnen hat.
Der Vater Wawrinka sagt: «Von aussen ist es einfach, zu sagen, er sollte besser aufhören. Stans Hunger ist weiterhin da. Die Leidenschaft hat er von seiner Mutter, von mir hat er die Kraft. Stan hat eine riesige Passion, und die macht ihn auch so populär. Warum sollte er nicht weiterspielen, solange er noch Lust dazu hat?»
Das ist eine gute und berechtigte Frage. Vor einem Jahr sagte Stan Wawrinka im letzten grösseren Gespräch mit der NZZ, er habe weiterhin tausend Pläne im Kopf. Stan bleibt Stan. Der Ehrgeiz und die Fähigkeit, nicht auf andere zu hören und seinem eigenen Gefühl zu folgen, haben ihn vom scheuen Jungen aus St-Barthélemy zum dreifachen Grand-Slam-Sieger gemacht. Er hat jedes Recht, die letzte Phase seiner Karriere so lange wie möglich zu geniessen. Selbst dann, wenn er nur noch verlieren sollte.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.249
Punkte
113
Und Tsitsipas enttäuscht mal wieder ein Stück weit (diesmal gegen Lehecka glatt raus in Antwerpen) und es würde sich auch irgendwie falsch anfühlen, wenn er dieses Jahr unter den 8 besten Spielern sein sollte in Turin:

Tsitsi steht kurz mit seinen 26 Jahren kurz vor der Rente.
Prognose: Maximal, noch ein größerer Titel in MC ist noch möglich. Nie wieder Top 5. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Potentiell 1tes HC oder Rasenopfer von Justin Engel, wenn es das Los so will, eventuell bereits 2025.:weghier:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.067
Punkte
113
Tsitsi steht kurz mit seinen 26 Jahren kurz vor der Rente.
Prognose: Maximal, noch ein größerer Titel in MC ist noch möglich. Nie wieder Top 5. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Das ist dann doch eine etwas voreilige Prognose. Wenn etwa Dimitrov mit 33 Jahren noch mal unverhofft die Top 10 erreicht hat, dann ist für den sieben Jahre jüngeren und grundsätzlich klar besseren Tsitsipas sicherlich nicht unmöglich, irgendwann wieder die Top 5 zu schaffen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.087
Punkte
113
Zwischen den Beiden beträgt der Unterschied vielleicht 6 bis 7 cm.
Wenn man jetzt Haarspalterei betreiben will, ist es für das Tennis wichtig, wie hoch die Höhe der Schulter ist. Nole ist 188 cm groß. Da er einen langen Hals und Kopf hat, beträgt seine Schulterhöhe, die die eines 185 cm grossen Mannes.
Struffi ist 196 cm.

Du korrigierst dich hier immer weiter nach unten.

Der Unterschied zwischen Struff und Engel ist schon mächtig. Engel ist nie im Leben 1,90m.

Freu dich lieber, wir sind hier nicht beim Basketball. Engel seine Größe passt jetzt schon, vll. ist er wie Djokovic 1,88m, das wäre perfekt.
 
Oben