ATP 250 - Almaty, Antwerpen & Stockholm 2024

zick

Bankspieler
Du korrigierst dich hier immer weiter nach unten.

Der Unterschied zwischen Struff und Engel ist schon mächtig. Engel ist nie im Leben 1,90m.

Freu dich lieber, wir sind hier nicht beim Basketball. Engel seine Größe passt jetzt schon, vll. ist er wie Djokovic 1,88m, das wäre perfekt.
Federer, Nole, Nadal und Sampras die größten Champions sind im ,mittleren bzw, oberen 180 Bereich. Sinner ist mit seinen 192 vielleicht der oberen Optimalbereich und der super athletische Alcaraz mit seinen 183 cm der untere Optimalbereich.

L-james

Allrounder
Federer, Nole, Nadal und Sampras die größten Champions sind im ,mittleren bzw, oberen 180 Bereich. Sinner ist mit seinen 192 vielleicht der oberen Optimalbereich und der super athletische Alcaraz mit seinen 183 cm der untere Optimalbereich.
Endlich hast du es eingesehen. :)

Hans Meyer

Bankspieler
Dimitrov war 26 als er sein 15. Finale erreichte, bis zu seinem 32. Geburtstag erreichte er nicht ein weiteres Finale, aber in den letzten 1,5 Jahren hat er nun schon sein 6. Finale erreicht. Ich würde Paul favorisieren obwohl Dimitrov vor ihm steht im Ranking. Den Unterschied macht da das Paris Bercy Finale 2023, im Live Race sind sie quasi punktgleich

Tuco

Bankspieler
Oder weil man Korda aufgrund seiner Möglichkeiten und Spielweise mehr Upside zutraut als Lehecka?

Ist bei mir auf jedenfall so. Für mich sieht alles bei Lehecka hart erarbeitet aus. Nach oben mit weniger Upside. Korda hingegen hat da einfach deutlich mehr Möglichkeiten. Allerdings habe ich hier auch in der Vegangenheit angemerkt, dass bei Korda vieles theoretischer Natur war/ist und ich das mal auf dem Court bzgl. Ergebnissen sehen möchte.

Dass Korda aber mehr Upside als Lehecka hat, davon bin ich eindeutig überzeugt.

Du hast da einen wichtigen Faktor vergessen - Korda ist 1,96m, Lehecka ist 1,85m. Letzteres ist, wie du hier wieder ausführlich dargelegt hast, die wesentlich bessere Größe für einen Tennisspieler... ;)

Der Tscheche spielt jedenfalls eine grundsätzlich gute Saison, nur war er noch länger verletzt als Korda, zwischen dem HF in Madrid und Cincinnati. Trotzdem steht er in den Top 30 im race und heute ist in Antwerpen gegen RBA der zweite Titel der Saison drin, da ist schon noch einige Luft nach oben.

Hans Meyer

Bankspieler
Khachanov hatte seins ersten 4 Finals gewonnen, gekrönt mit dem Titel in Bercy 2018, auf seinen 5. Titel musste er fast 5 Jahre warten. 2022 fand er wieder in Topform, leider verletzte er sich und seitdem kommt er nicht so richtig in Fahrt. Auf der anderen Seite hat er dennoch in den letzten 13 Monaten seine Titel 5, 6 und 7 gefeiert, nach wie erwähnt fast 5 Jahren Durststrecke.
Im Live Race ist er auch 6 Plätze auf Platz 24 gestiegen. Sein Ziel sollten immer mindestens die Top 15 sein. 2024 war eher kein erfolgreiches Jahr, 5 VFs erreichte er insgesamt, nur 2 waren höher als 250er, beide verlor er glatt. Bei 2 der 3 kleinen VFs zog er es aber durch zum Titel. Die Titel retten seine Saison dann etwas

gentleman

Administrator
Teammitglied
Grigors Rückhand heute einfach zu unsicher und instabil, Paul beackert diese sehr konstant und gut und dürfte das Match gleich glatt gewinnen und somit den Titel in Stockholm holen.

Tom

Nachwuchsspieler
Freu mich sehr für Bautista Agut, im 5. Finale endlich der erste Indoortitel:jubel:

Hans Meyer

Bankspieler
Klar hoffe ich auch darauf, dass Stricker den einen oder anderen Sieg in Basel einfahren kann. Ich rechne aber nicht unbedingt damit, gerade weil das Feld in Basel (wie halt auch in Wien) ziemlich stark besetzt sind. Man muss halt auch sehen, dass gerade Hassan und Hallen-Ruud durchaus ein dankbarer Weg in ein 500er-Viertelfinale war.

Sticker/Hüsler vs Nys/Zielinski [4] 7-6, 5-1
Stricker hat Bock auf Basel

Und die Schweizer sind weiter, damit sind Nys und Zielinski auch theoretisch raus aus dem Turin Race, die sind 11., haben aber knapp 1500 Punkte Rückstand auf Platz 8

Zuletzt bearbeitet:
Oben