ATP 250 - Brisbane, Doha & Pune 2019

Hans Meyer

Bankspieler
Schöner Erfolg für Berdych gg Kohlschreiber, nachdem er früh mit einem Break in Rückstand geriet, freut mich für den Tschechen

Tuomas

Wishmaster
Anhang anzeigen 22564 Anhang anzeigen 22564
Pune

Ab 10.30 eine reizvolle Aufgabe für das Ahornküken Aliassime gegen Karlovic, der sein Vater sein könnte.

Doha

Ab 15 Uhr für mich der Knaller des Tages...Khachanov - Wawrinka

und ab 18 Uhr packt Thiem endlich seine in Abu Dhabi noch geschonten Fähigkeiten gegen Herbert aus :)

Tuomas

Wishmaster
Der arme Felix kam zu keinem Breakball gegen Karlovic, der mit 29 gewonnenen Punkten von 34 bei seinem 1. Aufschlag 64 75 gewann.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Vergessen das Wawrinka Khachanov heute ist, Wawrinka gewinnt in 2 :thumb:
Das ist mal eine tolle Ansage von Stan, auch wenn ich bei Khachanov etwas Geduld einfordern würde bis zu seinem von allen Seiten prognostizierten Sturm auf die Top 10 (oder mehr). Für Wawrinka ist jedes Match vor der AO Gold wert

gentleman

Administrator
Teammitglied
Meine Güte, Thiem wieder mal drauf und dran einen Fehlstart hinzulegen... gerade noch die Riesenchance aufs Rebreak um im Satz zu bleiben, aber sein Ball bleibt an der Netzkante hängen. Damit geht Satz 1 mit 6:3 an Herbert...

Hans Meyer

Bankspieler
Das ist mal eine tolle Ansage von Stan, auch wenn ich bei Khachanov etwas Geduld einfordern würde bis zu seinem von allen Seiten prognostizierten Sturm auf die Top 10 (oder mehr). Für Wawrinka ist jedes Match vor der AO Gold wert

Mal sehen ob nicht Wawrinka vor Khachanov ein GS HF erreicht :belehr: einfach wird es im Alter natürlich nicht, aber man sollte die Alten nach Verletzungen nicht zu früh abschreiben

Hier in Doha sollte Wawrinka zusehen, das er den Sieg "vergoldet" und ins HF einzieht, Jarry und Agut werden nicht einfach, aber wenn er schon die Nummer 3 besiegt, sollte er es auch ausnutzen
Djokovic-Wawrinka hätte doch was

TennisFed

Bankspieler
Mal sehen ob nicht Wawrinka vor Khachanov ein GS HF erreicht :belehr: einfach wird es im Alter natürlich nicht, aber man sollte die Alten nach Verletzungen nicht zu früh abschreiben

Hier in Doha sollte Wawrinka zusehen, das er den Sieg "vergoldet" und ins HF einzieht, Jarry und Agut werden nicht einfach, aber wenn er schon die Nummer 3 besiegt, sollte er es auch ausnutzen
Djokovic-Wawrinka hätte doch was

Die "Alten" werden wieder ALLES gewinnen dieses Jahr. Vll. krallt sich Zverev nen erneuten Masters Titel aber das wars auch.

Meine Picks:
AO: Djokovic
IW: Federer
Miami: Djokovic
Monte Carlo: Nadal
Madrid: Nadal
Rom: Djokovic
RG: Nadal oder Djokovic
Wimby: Federer oder Djokovic
Montreal: Nadal
Cincinnati: Federer oder Djokovic
US Open: Djokovic
Shanghai: Federer
Bercy: Zverev
London: Federer

Hans Meyer

Bankspieler
Das nennt man wohl einen Saisonstart nach Maß für Thiem, 4 Matches 4 Niederlagen, auch wenn nur eines davon ein richtiges Match war

Das ist Herberts 2. Top 10 Sieg in seiner Karriere, sein 1. war in Rotterdam auch gg Thiem

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und Thiem verabschiedet sich tatsächlich mit 3:6 5:7 gegen Herbert. Kein Problem, einfach wieder mit Bruder Moritz ein paar hundert Bälle schlagen und alles ist in Ordnung, oder Günther? :crazy:

TennisFed

Bankspieler
Und Thiem verabschiedet sich tatsächlich mit 3:6 5:7 gegen Herbert. Kein Problem, einfach wieder mit Bruder Moritz ein paar hundert Bälle schlagen und alles ist in Ordnung, oder Günther? :crazy:
Hat Domi wirklich ein Bruder der Moritz oder Günther heißt? :D;)

P. S. Immerhin verlierst Du bei solchen Niederlagen Deinen durchaus vorhandenen Humor nicht. Das ist schön zu sehen :)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hat Domi wirklich ein Bruder der Moritz oder Günther heißt? :D;)

P. S. Immerhin verlierst Du bei solchen Niederlagen Deinen durchaus vorhandenen Humor nicht. Das ist schön zu sehen :)
Sein Bruder heißt Moritz, mit Günther meinte ich Coach Bresnik (der ja stundenlanges Bälleschlagen häufig als Allheilmittel sieht) ;) Keine Ahnung was derzeit wieder mit Thiem los ist. Er sollte aber auch dringend nach einem neuen Touring-Coach Ausschau halten - mit Galo Blanco endete die Zusammenarbeit ja Ende letzten Jahres und noch hat er neuen Coach gefunden.
Ich dramatsiere das natürlich auch nicht über bei Thiem, solche Auf und Abs sind wir ja gewohnt bei ihm.. aber er braucht dringend Erfolgserlebnisse, sonst wird er nicht in Schwung kommen.

Hans Meyer

Bankspieler
Sein Bruder heißt Moritz, mit Günther meinte ich Coach Bresnik (der ja stundenlanges Bälleschlagen häufig als Allheilmittel sieht) ;) Keine Ahnung was derzeit wieder mit Thiem los ist. Er sollte aber auch dringend nach einem neuen Touring-Coach Ausschau halten - mit Galo Blanco endete die Zusammenarbeit ja Ende letzten Jahres und noch hat er neuen Coach gefunden.
Ich dramatsiere das natürlich auch nicht über bei Thiem, solche Auf und Abs sind wir ja gewohnt bei ihm.. aber er braucht dringend Erfolgserlebnisse, sonst wird er nicht in Schwung kommen.

Hab nur das letzte Aufschlagspiel gesehen, da setzt Thiem gleich 2 Mal den Return nicht ins Feld, obwohl Herbert nicht den ersten trifft, so steht es schnell 30-0 und es wird fast unmöglich
ein Game ist natürlich wenig aussagekräftig, aber es war doch typisch für Thiem, er gibt Herbert gar nicht die Chance nervös zu werden

Jones

Bankspieler
Die "Alten" werden wieder ALLES gewinnen dieses Jahr. Vll. krallt sich Zverev nen erneuten Masters Titel aber das wars auch.

Meine Picks:
AO: Djokovic
IW: Federer
Miami: Djokovic
Monte Carlo: Nadal
Madrid: Nadal
Rom: Djokovic
RG: Nadal oder Djokovic
Wimby: Federer oder Djokovic
Montreal: Nadal
Cincinnati: Federer oder Djokovic
US Open: Djokovic
Shanghai: Federer
Bercy: Zverev
London: Federer

So wenig ließen die 3 großen noch nie für den Rest übrig. Ich behaupte sie werden etwa die Hälfte gewinnen. Sprich 2-3 GSs und 4-5 1000er und der Rest geht an andere, meist jüngere Spieler.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Medwedew habe ich auch in meiner Vorschau für 2019 als Darkhorse auf der Rechnung :belehr:
Schade dass Rafa absagen musste, aber diese Kleinigkeiten (wie er die muskulären Probleme nennt) kommen bei ihm einfach immer wieder vor und sind jetzt auch nichts Neues. Bei den AO wird er aller Voraussicht nach antreten.

Hans Meyer

Bankspieler
Heute gibt es das 15. Duell zwischen Verdasco und Berdych, das 1. seit mehr als 6,5 Jahren :eek: Berdych führt mit 10-4, wäre schön wenn er heute auch gewinnen würde

Jarry-Wawrinka gibt es zum 1. Mal, Jarry ist ein Topkandidat für Debutsieger auf der Tour in diesem Jahr, aber eher auf Sand

Rublev-Basilashvili könnte interessant werden

Djokovic-Fucsovics gab es ja bei den US Open schon, da führte Fucsovics sogar mit Break im 3. nachdem er schon den 2. gewann

Die VFs in Brisbane klingen ziemlich gut
Tsonga/Daniel-de Minaur
Medvedev-Raonic
Chardy-Uchiyama
Dimitrov-Nishikori

Nishikori-Dimitrov gibt es erst zum 6. Mal, vor 2 Jahren war das das Finale in Brisbane, wo Dimitrov zum bisher letzten Mal gewann

Nadal hat seit dem Finale in Shanghai 2017 sich für 18 HC-Events angemeldet, 16 auf der Tour und 2 Mal in Abu Dhabi, von den 18 Events konnte er nur das in Toronto beenden, im gleichen Zeitraum hat er alle 6 Sand-Events (5 auf der Tour + DC) beenden können

QueridoRafa

Bankspieler
Nadal muss mal wieder ein HC Turnier absagen

Logisch, denn auf Sand wird meines Wissens momentan nicht gespielt. Und wenn, wäre er mit Sicherheit auch nicht angetreten.

Nadal hat seit dem Finale in Shanghai 2017 sich für 18 HC Events angemeldet, 16 auf der Tour und 2 Mal in Abu Dhabi, von den 18 Events konnte er nur das in Toronto beenden, im gleichen Zeitraum hat er alle 6 Sand-Events (5 auf der Tour + DC) beenden können

Neben Toronto konnte er nur bei zwei weiteren HC-Turnieren antreten, die er aber nicht zu Ende spielen konnte (AO und US Open). Das zeigt wieder mal, wie leicht Statistiken mit falschen Formulierungen zu manipulieren sind. Dass er die Sandplatzsaison verletzungsfrei durchspielen konnte, ist nicht überraschend. In Wimbledon, das nicht gerade zu den gelenkschonendsten Belägen gehört, hat er das Finale nur knapp verpasst.

Oben