ATP 250 - Stuttgart 2021


Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
93
ServusTV überträgt wenn ich das richtig gelesen habe. Aber keine Ahnung in welchem Umfang.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ok ja das macht dann natürlich wenig Sinn. Generell hat Stuggi dieses Jahr natürlich etwas weniger Swag bei dem Teilnehmerfeld. Wird man was im Free-TV sehen können, hat da wer zufällig Infos?

Servus TV Deutschland 11-18 Uhr von Dienstag bis Freitag sowie das HF und Finale.

Ja, die FO wurden dieses Jahr aber wegen Covid eine Woche nach hinten verschoben

Das ist schön neutral formuliert.
Man könnte auch sagen, die FO habe in der Hoffnung so mehr Einnahmen/Zuschauer zu generieren, ohne Rücksicht und Rücksprache ihren Termin um eine Woche verschoben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Sollte bei Jurijs mauer Form (hallo @ Wolfgang Thiem) eh wenig Unterschied machen.. aber vielleicht erfängt er sich in Stuggi bzw. auf Rasen ja, das Spiel dafür hätte er eigentlich durchaus.

Koepfer hat 2019 in einem Krimi seinen einzigen Challengertitel auf Rasen geholt. Finalgegner war Dennis Novak und für den Sieger ging es ja auch um eine Wimbledon-WC. Also Koepfer kann schon auf Rasen

Die Qualifikation heute war wenn ich es richtig verstanden habe in der Halle auf HC, weil es in Stuttgart geregnet hat, das ist natürlich immer etwas absurd, in dem Fall kann man auch gar nicht sagen, inwiefern die Qualifikanten wirklich gut drauf sind
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Gleich spielen Brown und Basilashvili gegeneinander, das klingt nach einer Paarung die sehr leicht zu wetten ist
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Humbert schießt locker aus der Hüfte heraus Fucsovics vom Platz, 6-3, 6-1 nach 65 min
Fucsovics' schlechtester Belag ist Rasen:
Sand 33-29
Rasen 4-10
HC 60-51
Der Franzose dagegen wird sehr froh sein, nicht mehr im Dreck wühlen zu müssen, schlechter hätte seine Sandsaison nicht laufen können, 1-6 ist seine Bilanz 2021 auf Sand, generell ist Sand nicht sein Lieblingsbelag, ich hatte noch 2020 im Kopf, da spielte er in Rom und Hamburg stark, aber ansonsten ist seine Bilanz da schwach
Sand 6-13
Rasen 7-4
HC 38-33
In Roland Garros war Humbert bisher sehr konstant
JahrRundeGegnerGegner RankErgebnis
2018Q1Bemelmans1104-6 7-6(6) 3-6
2019R1Popyrin (WC)1096-3 3-6 6-7(10) 3-6
2020R1Polmans (LL)1222-6 2-6 6-3 3-6
2021R1Berankis934-6 4-6 6-2 4-6
Noch nie eine Partie gewonnen, jedes Mal nur einen Satz und von namhaften Gegner kann ja auch nicht die Rede sein
Aber nun ist er ja auf dem grünen Geläuf, in der nächsten Runde wartet Hanfmann/Chardy, danach könnte es das Rematch des 3. Rundenmatches von Wimbledon 2019 geben, damals gewann Humbert in 3 Sätzen gg FAA. Für FAA wird seine 1. Partie gg Lloyd Harris nicht einfach. 2019 spielte er in R1 gg Federer in Wimbledon und holte sich direkt den 1. Satz, da fand ich ihn auch echt stark.
Morgen um ca. 12:30 Uhr wird dann Stricker gg Albot spielen, da bin ich gespannt wie der junge Schweizer auf Rasen spielt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Swiatek vs Sakkari oder Stricker vs Albot, das ist die große Frage bei @Next
Stricker führt mit 7-6(4), 5-4 gg Albot, aber im 2. Satz ist alle in der Reihe
Hanfmann hat Chardy besiegt und trifft nun auf Humbert
Auf dem CC kommen nach Gojowczyk - Ivashka dann noch Köpfer vs Rodionov und Lopez vs Popyrin

Albot gleicht zum 5-5 aus, Stricker könnte ihn aber wieder unter Druck setzen, 30-0
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Rodionov - Köpfer geht gerade in Satz 3. Falls wer den Livestream gucken will, auf Laola1 gibt es einen:


Der Rasen sieht leider schon recht ramponiert aus..

wer in D nicht weiß wie man mit einer Österreich-IP gucken kann, kann das auch hier sehen:

Stricker im übrigen sehr nervenstark, über 2h auf Rasen für einen 2-Satz-Sieg sind nicht wenig
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Rodionov - Köpfer geht gerade in Satz 3. Falls wer den Livestream gucken will, auf Laola1 gibt es einen:


Der Rasen sieht leider schon recht ramponiert aus..

„Due to existing TV rights it is not possible to broadcast this stream in your country.“

Das wird Schweizer immer von allem ausgeschlossen werden müssen. :mad: :clowns:

Ich weiss langsam nicht mehr, was ich zu Stricker noch sagen soll. Auf Challenger- und ATP-Level hat er in vier Anläufen noch nie in der ersten Runde verloren, hat dabei aber schon auf allen drei Belägen gespielt. Albot war sicher nicht die allergrösste Hürde, aber halt auch sehr erfahren und mit wesentlich mehr Rasen-Erfahrung. Jetzt geht es gegen Hurkacz weiter, dürfte auch mit mauer Form trotzdem eine zu hohe Hürde darstellen.

Mit dieser Taktik bin ich bislang gut gefahren. Immer, wenn ich mit einem Out gerechnet habe und ihn schon abgeschrieben habe, konnte er siegen. :weghier:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
„Due to existing TV rights it is not possible to broadcast this stream in your country.“

Das wird Schweizer immer von allem ausgeschlossen werden müssen. :mad: :clowns:

Ich weiss langsam nicht mehr, was ich zu Stricker noch sagen soll. Auf Challenger- und ATP-Level hat er in vier Anläufen noch nie in der ersten Runde verloren, hat dabei aber schon auf allen drei Belägen gespielt. Albot war sicher nicht die allergrösste Hürde, aber halt auch sehr erfahren und mit wesentlich mehr Rasen-Erfahrung. Jetzt geht es gegen Hurkacz weiter, dürfte auch mit mauer Form trotzdem eine zu hohe Hürde darstellen.

Mit dieser Taktik bin ich bislang gut gefahren. Immer, wenn ich mit einem Out gerechnet habe und ihn schon abgeschrieben habe, konnte er siegen. :weghier:
Nachdem ihr SRF vor ein paar Jahren in Österreich bzw. generell im Ausland abgedreht habt, solltet ihr nicht mit Steinen werfen.. das verzeihe ich euch immer noch nicht, SRF2 war bzw. ist einfach ein super Sender für Tennis- und Filmfans :p
Jurij Break vor im 3. Satz.. bin gespannt ob er's durchbringt. Täte ihm gut so ein Sieg fürs Selbstvertrauen
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Nachdem ihr SRF vor ein paar Jahren in Österreich bzw. generell im Ausland abgedreht habt, solltet ihr nicht mit Steinen werfen.. das verzeihe ich euch immer noch nicht, SRF2 war bzw. ist einfach ein super Sender für Tennis- und Filmfans :p

Ich hab' übrigens gar nichts gesagt - ich empfange ja sogar Servus TV und kann demnach jetzt auch Stricker gegen Hurkacz schauen. :weghier:

Stricker spielt schon wieder so gut, ich bin fasziniert. Der Junge zeigt kaum Nerven (in Genf gegen Andujar kam er bekanntlich aber etwas ins Straucheln) und hält hier gegen Hurkacz wieder locker mit. Bei 4:5 schlägt er gegen den Satzverlust auf und haut Hurkacz gleich mal drei Asse ins Feld. Hat aber wohl etwas Probleme mit dem Schuhwerk hier. Er ist schon mehrfach jetzt weggerutscht, leider auch in aussichtsreicher Position.

Edit: bei 5:6 und eigenem Aufschlag noch einen Satzball von Hurkacz abgewehrt, den TB dann mit 7:5 eingetütet. Gerade der Punkt zum 4:2 war ziemlich edel gespielt, wenn auch letztendlich sehr glücklich, dass der Smash die Linie gerade noch so kratzt. :beten:

Edit2: Nach einem breaklosen ersten Satz startet Hurkacz gleich mit einem Servicedurchbruch, Stricker kontert aber direkt und holt sich den Aufschlag von Hubi. Der spielt wirklich unglaublich unbekümmert auf und zeigt keinerlei Respekt. Das ist auch einfach wunderbar variables Spiel. Kas hat es gut gesagt: Stricker hat einfach Bock zu spielen.

Edit3: Aufschlagspiel zu Null und fast das Break zum 3:1 von Stricker. Den Breakball hat Hurkacz mehr als glücklich abgewehrt. Auch wenn es nicht gerade noch nicht gereicht hat, ich bin immer wieder positiv überrascht. Das Spiel hat für mich gerade leichte Parallelen zum Match gegen Cilic.

Edit4: Bei 5:5 hat Stricker - auch dank sehr starken Aufschlägen - noch einmal zwei Breakbälle von Hurkacz abgewehrt. Der Pole jetzt dann gleich gegen den Matchverlust. Von mir aus darf danach mein Matchbericht hier dann auch zu Ende gehen. :clowns:

Edit5: Joa, ich weiss nicht mehr was sagen. Im TB stand es rasch 0:3, danach spielte er schlicht genial. Auch die zweite Kurzentscheidung hat er gewonnen. Sein fünftes ATP-Match insgesamt und hat dabei also schon Cilic, Fucsovics und Hurkacz geschlagen. Nächste Woche steht er damit in den Top 300, einen derart krassen Sprung habe ich wirklich nicht erwartet. Damit schliesse ich an dieser Stelle auch meinen Matchbericht ab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Shapovalov führt direkt mit Break 2-1, er sollte sehen, dass er den 1. Satz jetzt nach Hause serviert

Haas genießt das Match mit @John Lennons Lieblingsgetränk

Stricker hat jetzt 2 ATP Turniere gespielt und ebenso viele Viertelfinals erreicht, Federer hat dieses Jahr schon 3 Turniere auf der Tour gespielt und bisher nur ein Viertelfinale erreicht, der Generationswechsel ist da

Stricker mit dem nächsten Streich. :nono:

Du kannst von Glück reden, dass Stricker keine WC in Paris bekommen hat, mit ihm am Start hätten Nadal oder Tsitsipas keine Chance gehabt

Lopez mit einer niedrigen Quote, so hat natürlich gar keine Chance, vor allem wenn Shapovalov so stark spielt wie aktuell

Shapovalov verzichtet auf Olympia, wie der Kommentator meinte

Rodionov zieht in sein 1. VF in seiner Karriere ein, Stricker kann darüber nur müde lächeln. Rodionov profitierte heute von einer Aufgabe
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Ja schade für Gojo, aber schön dass Jurij pünktlich zur Rasensaison in Schwung zu kommen scheint. So einen Boost fürs Selbstvertrauen kann er gut brauchen. Nächster Gegner ist de Minaur, gegen den er natürlich auch Außenseiter ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Shapovalov führt direkt mit Break 2-1, er sollte sehen, dass er den 1. Satz jetzt nach Hause serviert

Haas genießt das Match mit @John Lennons Lieblingsgetränk

Stricker hat jetzt 2 ATP Turniere gespielt und ebenso viele Viertelfinals erreicht, Federer hat dieses Jahr schon 3 Turniere auf der Tour gespielt und bisher nur ein Viertelfinale erreicht, der Generationswechsel ist da



Du kannst von Glück reden, dass Stricker keine WC in Paris bekommen hat, mit ihm am Start hätten Nadal oder Tsitsipas keine Chance gehabt

Lopez mit einer niedrigen Quote, so hat natürlich gar keine Chance, vor allem wenn Shapovalov so stark spielt wie aktuell

Shapovalov verzichtet auf Olympia, wie der Kommentator meinte

Rodionov zieht in sein 1. VF in seiner Karriere ein, Stricker kann darüber nur müde lächeln. Rodionov profitierte heute von einer Aufgabe

Was macht Haas in Stuttgart? Hat er eine Aufgabe, für Sponsoren oder beim Turnier oder nur als Fan?
 
Oben