ATP 250 - Stuttgart & 's-Hertogenbosch 2022


Wer gewinnt in Stuttgart 2022?

  • Sebastian Korda

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reilly Opelka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Sonego

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ugo Humbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Bublik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Feliciano Lopez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Kudla

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
Das ja, aber Kyrgios ist und bleibt ein peinlicher Kasper - wie er sich schon wieder aufführt während der ersten Minuten gegen Fucsovics... :rolleyes:
was ist denn das problem? habe eben erst eingeschaltet, aus den selbstgesprächen werde ich nicht schlau.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.885
Punkte
113
was ist denn das problem? habe eben erst eingeschaltet, aus den selbstgesprächen werde ich nicht schlau.


Das weiß wohl nur er selbst, aber Kyrgios ist schon die ganze Zeit am Meckern und wirkt total unmotiviert bei den Aufschlagspielen von Fucsovics, das ist so schon sehr respektlos gegenüber dem Gegner.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Zu Kyrgios fällt mir auch nichts mehr ein. Schleicht bei seinen Returnspielen über den Platz als hätte er heute überhaupt keinen Bock auf Tennis um dann gleichzeitig bei seinen Aufschlagsspielen eine Granate nach der anderen ins Feld zu spielen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.341
Punkte
113
Wer hat denn da aufgegeben? Kyrgios oder fucovics?
Da Kyrgios mit 7:6 und 3:0 ins Halbfinale eingezogen ist, kann man mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Fucsovic verletzt aufgegeben hat.

Kyrgios vs. Murray (bzw. Blaster vs. Master) auf Rasen in einem Halbfinale. 2 Grand-Slam-Sieger unter sich. Ein absolutes Tennnis-Highlight. Mehr geht nicht.

Und: es winkt das Traumfinale Murray vs. Otte. Hier könnte der Deutsche endlich Revanche nehmen für die 5-Satz-Schmach in Wimbledon im letzten Jahr.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.885
Punkte
113
ich würde ihn klar favorisieren, aber falls das in TBs entschieden werden sollte, ist das immer ne enge Geschichte


Mal sehen, jedenfalls kommt es dazu. Das eine HF in NL könnte damit auch ein GS Halbfinale sein und das andere mit Mannarino vs van Rijthoven wirkt eher wie aus einem Challenger, etwas kurios. Aber Respekt insbesondere an den Niederländer, vielleicht ist das ja wirklich sein Durchbruch Richtung Top 100.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal sehen, jedenfalls kommt es dazu. Das eine HF in NL könnte damit auch ein GS Halbfinale sein und das andere mit Mannarino vs van Rijthoven wirkt eher wie aus einem Challenger, etwas kurios. Aber Respekt insbesondere an den Niederländer, vielleicht ist das ja wirklich sein Durchbruch Richtung Top 100.
Ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Spielt nicht Medvedev gegen Mannarino und FAA gegen van Rijthoven?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Spielt nicht Medvedev gegen Mannarino und FAA gegen van Rijthoven?

genau

Mal sehen, jedenfalls kommt es dazu. Das eine HF in NL könnte damit auch ein GS Halbfinale sein und das andere mit Mannarino vs van Rijthoven wirkt eher wie aus einem Challenger, etwas kurios. Aber Respekt insbesondere an den Niederländer, vielleicht ist das ja wirklich sein Durchbruch Richtung Top 100.

ist auch etwas respektlos gegenüber Mannarino, der stand in 19 HFs und das ist sein 5. auf Rasen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.885
Punkte
113
Ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Spielt nicht Medvedev gegen Mannarino und FAA gegen van Rijthoven?

OK, bin einfach davon ausgegangen ohne nachzusehen, weil FAA und Medvedev ihre VFs zuletzt gespielt haben, aber dann hatte das in der Hinsicht nichts zu sagen. FAA wird wohl auch an #2 gesetzt sein, insofern auch eigentlich logisch.


ist auch etwas respektlos gegenüber Mannarino, der stand in 19 HFs und das ist sein 5. auf Rasen

Sollte doch klar sein wie es gemeint ist: FAA vs Medvedev wäre eines der nach WR hochkarätigsten 250er Finals in den letzten Jahren, ähnlich wie Djokovic vs Rublev neulich, und die anderen Spieler sind auch für 250er HFs relativ weit hinten platziert, vor allem natürlich der Niederländer. So einen Konstrast hat man in Halbfinals oder Finals dann doch eher selten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
OK, bin einfach davon ausgegangen ohne nachzusehen, weil FAA und Medvedev ihre VFs zuletzt gespielt haben, aber dann hatte das in der Hinsicht nichts zu sagen. FAA wird wohl auch an #2 gesetzt sein, insofern auch eigentlich logisch.




Sollte doch klar sein wie es gemeint ist: FAA vs Medvedev wäre eines der nach WR hochkarätigsten 250er Finals in den letzten Jahren, ähnlich wie Djokovic vs Rublev neulich, und die anderen Spieler sind auch für 250er HFs relativ weit hinten platziert, vor allem natürlich der Niederländer. So einen Konstrast hat man in Halbfinals oder Finals dann doch eher selten.

klar der Kontrast wäre sehr groß gewesen, aber FAA wäre auch ein Top HF für ein 250er, das könnte genauso gut ein GS HF sein. der Niederländer ist noch ein unbeschriebenes Blatt, aber Mannarino ist jetzt keiner den man selten in HFs von 250er. Er war ja auch länger verletzt nach der Verletzung gut Federer
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
klar der Kontrast wäre sehr groß gewesen, aber FAA wäre auch ein Top HF für ein 250er, das könnte genauso gut ein GS HF sein. der Niederländer ist noch ein unbeschriebenes Blatt, aber Mannarino ist jetzt keiner den man selten in HFs von 250er.
Mannarino wurde bei den US Open 20020 von den üblichen Verdächtigen als "typisch leichter Zverev-Gegner" hingestellt und ist seitdem bei vielen Usern hier so ein bisschen als personifizierter "Average guy 0815" Spieler abgespeichert, (geht nicht gegen @Tuco, der muss jetzt als Ausgangszitat einfach mal herhalten), der das leichteste Los ist, was man in Runde 3 eine GS bekommen kann usw, weil er eben auch recht regelmäßig auf Sascha trifft.
Mit der Realität hat das natürlich nicht viel zu tun. Mannarino hat Hertogenbosch 2019 gewonnen. Stand im selben Jahr im Finale von Moskau (2018 auch) und Zhuhai. Mannarino schlug letztes Jahr in Moskau Lokalmatador Rublev und war in diesem Jahr bei den AO im AF, nach Siegen gegen Hurkacz und Karatsev. Der war auch schon 2 x im Af von Wimbledon, hat auf Rasen Spieler wie Medvedev (3x), Monfils (2x), Coric (2x zu dessen guten Zeiten), Goffin, Fritz geschlagen.

Ich finde es generell ein bisschen schade, dass sich immer so sehr auf große Namen, Top 10-20 und "next big thing" Spieler versteift und manchmal so getan wird, als sein alle anderen am Ende doch nur Fallobst, die die angesagten Spieler einfach nur abfiedeln müssen. Wenn nicht, haben sie versagt. So riesig sind die Leistungsunterschiede in den Top100 nicht und auch um sich um Platz 50 zu halten, muss man schon sehr regelmäßig auf extrem hohem Niveau spielen und in der Lage sein, Top 20 Spieler ab und an zu schlagen.
Dieses Superstar vs Nobody Getue finde ich persönlich nicht so geil.
 

jeanyfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
18
Naja, ich würde schon sagen, dass es ne Handvoll Spieler vorne gibt, die sich vom Rest abheben. Aber dahinter gibt es sicherlich 50-60 Spieler oder mehr, die insgesamt wohl vergleichbar sind und wo eben mal der eine, mal der andere n paar Plätze weiter vorne steht, je nachdem wer mal ne gute Phase hat von denen. Was wahrscheinlich den meisten davon fehlt ist, ihr maximal mögliches Spiel über ein komplettes Turnier oder auch mal mehrere Turniere auf konstant hohem Level halten zu können. So wie du sagst können die alle mal nen Top20-Spieler schlagen. Aber bei zwei oder drei hintereinander schaffen es wohl viele nicht mehr unbedingt.
Aber solche Schlagzeilen wie "Zverev verliert gegen Nobody" nach der Niederlage gegen Bublik in Rotterdam glaub ich letztes Jahr finde ich dann auch lachhaft.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.058
Punkte
63
Da Kyrgios mit 7:6 und 3:0 ins Halbfinale eingezogen ist, kann man mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Fucsovic verletzt aufgegeben hat.

Kyrgios vs. Murray (bzw. Blaster vs. Master) auf Rasen in einem Halbfinale. 2 Grand-Slam-Sieger unter sich. Ein absolutes Tennnis-Highlight. Mehr geht nicht.

Und: es winkt das Traumfinale Murray vs. Otte. Hier könnte der Deutsche endlich Revanche nehmen für die 5-Satz-Schmach in Wimbledon im letzten Jahr.
Nun, auf sofascore gab es keinen sieger durch sufgabe zunächst.

Erlesene match- ups-wie gesagt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.885
Punkte
113
klar der Kontrast wäre sehr groß gewesen, aber FAA wäre auch ein Top HF für ein 250er, das könnte genauso gut ein GS HF sein. der Niederländer ist noch ein unbeschriebenes Blatt, aber Mannarino ist jetzt keiner den man selten in HFs von 250er. Er war ja auch länger verletzt nach der Verletzung gut Federer


Es geht wie gesagt um den Kontrast zu Medvedev und FAA, weil ich aufgrund der Reihenfolge der VF-Ansetzungen fälschlicherweise angenommen habe, die HFs sind FAA vs Medvedev und Mannarino vs van Rijthoven. Mannarino ist ein ordentlicher Spieler mit einer erfolgreichen Karriere, aber er man muss ihn auch nicht größer reden als er ist: er hat ein CH von #22, nie ein VF bei einem GS erreicht und nur ein mal bei einem Masters. Dass er in einem HF bei einem 250er steht ist isoliert betrachtet insofern nicht weiter überraschend (gerade in Rosmalen nicht, bei der letzten Austragung 2019 hat er doch seinen einzigen Titel auf ATP-Ebene gewonnen) und wenn man will, kann man sagen, er ist ein größerer Name als seine WR-Position, weil er durchaus Erfolge bei kleineren Turnieren vorzuweisen hat und mal in den Top 30 stand, aber er ist halt auch nicht Andy Murray, bei dem die WR-Position für die Attraktivität als HF-Teilnehmer aufgrund überragender vergangener Erfolge völlig irrelevant ist. Darum geht es, nicht mehr und nicht weniger, und das sollte doch eigentlich auch unstreitig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.403
Punkte
113
Es geht wie gesagt um den Kontrast zu Medvedev und FAA, weil ich aufgrund der Reihenfolge der VF-Ansetzungen fälschlicherweise angenommen habe, die HFs sind FAA vs Medvedev und Mannarino vs van Rijthoven. Mannarino ist ein ordentlicher Spieler mit einer erfolgreichen Karriere, aber er man muss ihn auch nicht größer reden als er ist: er hat ein CH von #22, nie ein VF bei einem GS erreicht und nur ein mal bei einem Masters. Dass er in einem HF bei einem 250er steht ist isoliert betrachtet insofern nicht weiter überraschend (gerade in Rosmalen nicht, bei der letzten Austragung 2019 hat er doch seinen einzigen Titel auf ATP-Ebene gewonnen) und wenn man will, kann man sagen, er ist ein größerer Name als seine WR-Position, weil er durchaus Erfolge bei kleineren Turnieren vorzuweisen hat und mal in den Top 30 stand, aber er ist halt auch nicht Andy Murray, bei dem die WR-Position für die Attraktivität als HF-Teilnehmer aufgrund überragender vergangener Erfolge völlig irrelevant ist. Darum geht es, nicht mehr und nicht weniger, und das sollte doch eigentlich auch unstreitig sein.

Mir ging es nur darum, dass die Schlagzeile "Mannarino erreicht das Halbfinale" für mich nach 250er Turnier schreit. Nicht nach Challenger, nicht nach 500er oder gar mehr. Von den aktiven Spielern haben auch nur gut 20 Spieler mehr 250er HFs erreicht als Mannarino (18 HFs). Djokovic hat auch nur 20 HFs, Thiem und PCB haben beide auch nur 18, Goffin und Schwartzman nur 16 und Medvedev auch nur 11. Natürlich ist Medvedev deutlich jünger, aber der Russe ist grundsätzlich eher ein Spieler den man in 250er weniger sieht. In gut 2,5 Jahren ist das erst seine 4. Teilnahme.
zu heute, ich würde sogar auf Mannarino gg Medvedev tippen, 55:45

zur nächsten Woche: Die Threads in Halle und Queens muss diese Woche jmd anderes eröffnen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.885
Punkte
113
Mir ging es nur darum, dass die Schlagzeile "Mannarino erreicht das Halbfinale" für mich nach 250er Turnier schreit. Nicht nach Challenger, nicht nach 500er oder gar mehr. Von den aktiven Spielern haben auch nur gut 20 Spieler mehr 250er HFs erreicht als Mannarino (18 HFs). Djokovic hat auch nur 20 HFs, Thiem und PCB haben beide auch nur 18, Goffin und Schwartzman nur 16 und Medvedev auch nur 11. Natürlich ist Medvedev deutlich jünger, aber der Russe ist grundsätzlich eher ein Spieler den man in 250er weniger sieht. In gut 2,5 Jahren ist das erst seine 4. Teilnahme.
zu heute, ich würde sogar auf Mannarino gg Medvedev tippen, 55:45

Challenger hat sich natürlich vor allem auf van Rijthoven bezogen, weil es bei diesem Turnier sogar seine ersten Matches auf ATP-Ebene waren. Und Mannarino ist mittlerweile in einem WR-Bereich, wo es denkbar ist, dass er an einem Challenger teilnehmen könnte, mehr war damit in Bezug auf ihn nicht gemeint - wenn ich geahnt hätte, dass das so eine Welle der Empörung nach sich zieht, hätte ich mir das auch gespart. Aber ich merke schon, man muss hier mit jedem Nebensatz höllisch aufpassen: Thiem in einem Satz mit Ruud zu erwähnen weil beide in einem ähnlichen Alter ein RG-Finale gegen Nadal erreicht haben ist unverschämt gegenüber Thiem, und Mannarino zusammen mit Challengern zu erwähnen weil ich dachte er spielt in einem 250er HF gegen van Rijthoven ist unverschämt gegenüber Mannarino, so sind hier offenbar die Regeln... ;)


zur nächsten Woche: Die Threads in Halle und Queens muss diese Woche jmd anderes eröffnen

So geht das aber nicht, mittlerweile haben wir glaube ich ein Gewohnheitsrecht darauf, dass du das machst. Wer würde es denn sonst auch so schick machen mit Tabellen, Fotos und so weiter? :belehr:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
otte wurde von berrettini schließlich gestoppt in zwei tiebreaks. @Furiosa konnte 36 asse und einen breakball bewundern.

mal sehen, ob herr kyrgios heute nach tennis zumute ist...
 
Oben