ATP 250 - Stuttgart & 's-Hertogenbosch 2022


Wer gewinnt in Stuttgart 2022?

  • Sebastian Korda

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reilly Opelka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Sonego

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ugo Humbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Bublik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Feliciano Lopez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Kudla

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wo kann ich Murray gegen den weltbesten Rasenspieler Kyrgios sehen? Bei Servus TV fahren Motorradfahrer im Kreis :sleep:

edit: Ist wohl gleich vorbei und danach kommt das Spiel, das die Massen sehen wollen :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Wo kann ich Murray gegen den weltbesten Rasenspieler Kyrgios sehen? Bei Servus TV fahren Motorradfahrer im Kreis :sleep:

edit: Ist wohl gleich vorbei und danach kommt das Spiel, das die Massen sehen wollen :)

Ich glaube es gibt zwei Kanäle servus Tv, einer nur auf Motorsport Spezialisiert...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
Ist das ein Insidergag? Kyrgios muss doch dreimal gen Mekka beten, wenn er die zweite Woche erreichen sollte..

Wo kann ich Murray gegen den weltbesten Rasenspieler Kyrgios sehen? Bei Servus TV fahren Motorradfahrer im Kreis :sleep:

edit: Ist wohl gleich vorbei und danach kommt das Spiel, das die Massen sehen wollen :)


Beantwortet das deine Frage? ;)

Theoretisch ist es sogar noch vorstellbar, dass Kyrgios Wimbledon gewinnt, wenn er sich in die dafür nötige körperliche Verfassung bringen würde und dann zwei Wochen konzentriert und ohne Kaspereien spielt. Aber dass er das jemals tatsächlich machen wird, kann ich mir natürlich auch nicht vorstellen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Hätte Kyrgios nur ein bisschen was im Hirn, wäre er für mich sogar der Favorit auf dem Wimbledon Titel. Hat er aber nicht. Ich hoffe das er früh auf Djokovic trifft, das könnte dann in der Tat spannend werden sollte er sich für das eine Spiel einigermaßen zusammenreißen können. So wie er in diesem Turnier Auftritt sämtliche Return Spiele einfach abschenken und dann die Sätze immer im Tie-break eintüten wird zu wenig sein bei einem Best of 3 Turnier.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Publikum ist schon kurz vor der Ekstase. Dabei hat das Spiel noch gar nicht angefangen :cool3:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
spannende sache, der tiebreak. jetzt muss kyrgios aber dranbleiben. punktabzug kam auch schon, also vorsicht. macht wenig sinn, sich bei rasentennis über versprungene bälle aufzuregen.

ohje, zum ersten mal gebreakt. jetzt könnte es schnell gehen.

und spielabzug :LOL: einen noch, und das wars dann...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
Tja, Kyrgios wie man ihn kennt, er schlägt sich mal wieder selbst gegen einen aber auch guten Andy Murray.

Van Rijthoven setzt in Rosmalen seinen erstaunlichen Lauf vor und schlägt auch noch FAA. Tolle Sache für den Niederländer, für FAA mal wieder eine vergebene Chance auf einen Titel. Aber immerhin hat er mittlerweile einen... ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Kyrgios bringt sich selbst aus der Balance! Murray hat etwas glücklich das Tiebreak gewonnen, auch dank eines Platzfehlers, aber so auszurasten, ist dann doch etwas drüber. Ob es die Game Violation gebraucht hätte, ist fraglich, doch bei den Returnspielen sieht der Australier eh kein Land. Schade, natürlich.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
Das ist zuviel des dusels für rijthoven. Dafür verdient er eine tracht prügel im finale :nono:
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Hätte Kyrgios nur ein bisschen was im Hirn, wäre er für mich sogar der Favorit auf dem Wimbledon Titel.
Ich mag diesen Typen ja 0,0, aber als hirnlos würde ich ihn per se nicht mal bezeichnen. Er hat nicht gerade die besten Manieren, aber diese immer wieder auftretende Lustlosigkeit ist einfach teil seines Charakters. Kyrgios ist einfach völlig talentfrei, wenn es darum geht, sich zu quälen und Tennis zu arbeiten. Daher schenkt er, besonders gegen normale Gegner und nicht die absoluten Superstars, viele Returnspiele weg. Das macht ihm halt kein Bock, weil die Aussicht auf ein Break im Herrentennis ja eh nicht so hoch ist. Dann lieber über den TB ... zumal er (leider) einer der besten Server auf der Tour ist.

Ein großes Turnier wird er nie gewinnen. Eine Besserung seiner immer wieder auftretenden Motivationsschwankungen kann ich nicht erkennen. Wer das in so vielen Jahren nicht hinbekommt, der wird den Schalter auch nicht mehr umlegen können! Und selbst wenn er dies für ein Turnier schaffen würde ... gegen die absoluten Top Spieler würde er trotzdem den Kürzeren ziehen. Ihm fehlt doch jegliche Matchhärte auf höchstem Level. Wer nur selten ernst spielt und alles gibt, der muss es erstmal schaffen, dann auch zu peaken, wenn es wirklich drauf ankommt.

Ich bedauere es, dass es scheinbar immer noch viel zu viele Zuschauer und damit Turnierveranstalter gibt, die diesen Typen sehen wollen. Wer nicht in der Lage ist, tagtäglich sein Bestes zu geben (was nicht heißt, dass man immer gewinnen muss, aber mal sollte alles aus sich rausholen), der hat mMn im Profisport nicht verloren, weil das Eintrittsgeld schlichtweg nicht wert.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Ich mag diesen Typen ja 0,0, aber als hirnlos würde ich ihn per se nicht mal bezeichnen. Er hat nicht gerade die besten Manieren, aber diese immer wieder auftretende Lustlosigkeit ist einfach teil seines Charakters. Kyrgios ist einfach völlig talentfrei, wenn es darum geht, sich zu quälen und Tennis zu arbeiten. Daher schenkt er, besonders gegen normale Gegner und nicht die absoluten Superstars, viele Returnspiele weg. Das macht ihm halt kein Bock, weil die Aussicht auf ein Break im Herrentennis ja eh nicht so hoch ist. Dann lieber über den TB ... zumal er (leider) einer der besten Server auf der Tour ist.

Ein großes Turnier wird er nie gewinnen. Eine Besserung seiner immer wieder auftretenden Motivationsschwankungen kann ich nicht erkennen. Wer das in so vielen Jahren nicht hinbekommt, der wird den Schalter auch nicht mehr umlegen können! Und selbst wenn er dies für ein Turnier schaffen würde ... gegen die absoluten Top Spieler würde er trotzdem den Kürzeren ziehen. Ihm fehlt doch jegliche Matchhärte auf höchstem Level. Wer nur selten ernst spielt und alles gibt, der muss es erstmal schaffen, dann auch zu peaken, wenn es wirklich drauf ankommt.

Ich bedauere es, dass es scheinbar immer noch viel zu viele Zuschauer und damit Turnierveranstalter gibt, die diesen Typen sehen wollen. Wer nicht in der Lage ist, tagtäglich sein Bestes zu geben (was nicht heißt, dass man immer gewinnen muss, aber mal sollte alles aus sich rausholen), der hat mMn im Profisport nicht verloren, weil das Eintrittsgeld schlichtweg nicht wert.
Naja... das er das Eintrittsgeld nicht wert ist, sehen viele anders, denn er ist nun mal ein Zuschauermagnet und liefert fast immer eine geile Show. Zugegeben, ich denke mir auch oft 'halt die Fresse und spiel endlich', aber so ist er halt. Schade, sonst wäre er easy ein Top10 Spieler.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
es war sooo klar das er mit Rassismus kommt. Sich wie ein Arsch ohne Ende verhalten den Leuten gegenüber die sein Gehalt zahlen und seinem Gegenspieler gegenüber . Das Schlimme ist das bei dem Reizwort alle deutschen Medien immer noch in Deckung springen und er weiß das natürlich. Menschlicher Versager erster Klasse und wegen mir kann man ihn dauerhaft an allen Turnieren ausladen.

Kyrgios macht das seit Jahren so. Wenn er auf der Verliererstraße ist versucht er entweder alles ins Lächerliche zu ziehen, den Gegner zu provozieren und stellt sich dann noch als Opfer dar.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Also mal ehrlich, der liebe Nick wurde heute als "schwarzes Schaf" bezeichnet, "der seine Klappe halten und spielen soll". Diese schwerwiegenden Beleidigungen sind ein Fall für das Innenministerium und die UN. Kyrgios hat das völlig richtig formuliert: "Wann hört das endlich auf?"

Nochmal zusammengefasst: die Ursachen für die heutige Niederlage des Australiers sind auf die miesen Platzverhältnisse, die Zuschauer, den Schiedsrichter und den Schläger zurückzuführen. Wenn das alles nicht gewesen wäre, hätte der Grand-Slam-Sieger und Future Hall of Famer Nick Kyrgios den Briten heute an die Wand gespielt. Gegen den Style und gegen die geilen Tweener-Shots des Australiers ist kein Kraut gewachsen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Verrückte Idee, aber vielleicht fühlte sich / wurde Kyrgios nun mal dadurch rassistisch beleidigt.
Aber klar, er hat eine große Fresse, also hat er sich das auch verdient...
 

jeanyfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
18
Kyrgios mag spielerisch sicher einiges drauf haben, was bewundernswert ist und in der Form nicht viele Spieler können. Meinetwegen mag er auch außerhalb des Platzes ein netter Mensch sein, was man als so liest, wie er sich Nachwuchsathleten zum Beispiel gegenüber gibt. Aber auf dem Platz ist er ein cholerisches ********* und mir ist bei dem Match heute mal wieder klar geworden, wieso ich mir schon mehrfach vorgenommen habe, keine Matches von ihm mehr zu schauen. Ich tue es überhaupt eh nur noch, wenn mich der Gegner bewusst interessiert.

Ich bin niemand, der irgendwelches steriles enotionsarmes Tennis braucht. Ich hab nichts dagegen, wenn ein Spieler mal nen Schläger zertrümmert. Ich find auch Leute wie Rublev bringen irgendwo nen gewissen Sympathiefaktor rein durch ihre kleinen oder großen Ausraster, solange sie im legalen Rahmen sind. Auch wenn Rublev sich meiner Ansicht nach mit seinem Verhalten selbst nicht unbedingt nen Gefallen tut und sich da unnötig rausbringt mit. Aber so ein Verhalten wie von Kyrgios find ich einfach nur abstoßend. Da entschädigt finde ich dann auch die Stunde gutes Tennis am Anfang nicht dafür, was er danach wieder auf dem Platz abgezogen hat. Und er sollte sich auch mal klar machen, dass die Leute grade am Finalwochenende nicht wenig Geld zahlen für solche Tickets. Wenn jemand dann so deutlich ein Match abschenkt nach dem ersten Satz, käme ich mir da als Zuschauer schon verarscht vor für das Geld, das ich für solch einen Halbfinaltag zahle. Die meisten dort werden glaub ich schon hingehen, weil sie ein vernünftiges Tennismatch und nicht die große Nick-Kyrgios-Drama-Show sehen wollen.

Auch solche Sachen wie dass er bei den Doppel der Australian Open das Publikum anstachelt, zwischen den Aufschlägen der Gegner zu schreien und sich über genau das Verhalten bei anderen Turnieren beklagt, wenn es da dann gegen ihn geht, zeigt doch wie armselig der Typ im Grunde ist. Und so ne Aussage wie "Mich interessiert nicht, wo ich in der Weltrangliste stehe" finde ich schon reichlich asozial, wenn so gut wie alle Turnierstarts nur durch Wildcards zustande kommen, weil er über die Platzierung selber nicht ins Hauptfeld und manchmal nicht mal in die Quali gekommen wäre. Im Grunde nimmt er damit einheimischen Spielern ja die Möglichkeiten, bei solchen Turnieren spielen zu können, die die Wildcard normalerweise kriegen würden. Und an Tim Van Rijthoven diese Woche in 's-Hertogenbosch hat man ja durchaus gesehen, dass die nicht immer nur Kanonenfutter und Aufwärmgegner für die Topleute sind, sondern durchaus auch mal weiterkommen können.

Von seinen spielerischen Fähigkeiten könnte es gerne zehn Spieler auf der Tour geben. Von seiner Person her braucht es meiner Ansicht nach dort keinen einzigen.
 
Oben