ATP 250 - Stuttgart & 's-Hertogenbosch 2022


Wer gewinnt in Stuttgart 2022?

  • Sebastian Korda

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reilly Opelka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Sonego

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ugo Humbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Bublik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Feliciano Lopez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Denis Kudla

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Hier eine Impression aus vorderster Front:


Kyrgios bezeichnet die Zuschauer als Idioten und er benutzt auch das Wort "bitch". Wie soll das nur weitergehen?!

Kyrgios ist im Übrigen ultrastolz darauf, dass er nur 10 bis 12 Turniere im Jahr spielt und hatte dies im Interview in Stuttgart nochmal voller Inbrunst im On-Court-Interview verkündet. Die Wild Cards und das dazugehörige Preisgeld nimmt er auch gerne an. Ein "Vorbild" für den Nachwuchs.

War es nicht Kyrgios, der Casper Ruud letztes Jahr vorgeworfen hatte, dass er ein Dieb ist und durch die vielen gespielten 250er-Turniere Punkte stiehlt, um unverdient in der Weltrangliste nach oben zu klettern? :crazy:

Für mich ist der Australier weder ein Bad Boy noch ein Champion sondern ein absolut peinlicher Volltrottel!
 

jeanyfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
18
Mir geht es auch ohne Ende auf die Nerven, dass er sich zu allem meint äußern zu müssen. War ja bei den US Open 2020 mit Carreno Busta im Halbfinale dasselbe, wo er über den ja auch hergezogen hat, wie unverdient das sei und dass der unter normalen Voraussetzungen sowas ja nie geschafft hätte.

Ich mein ich versteh das Argument, dass es als Australier unschön ist, fast das ganze Jahr nicht zuhause zu sein. Das war wohl ja auch mit ein Grund, wieso Ash Barty ihre Karriere beendet hat. Insofern kann ich durchaus nachvollziehen, wenn der Fokus jetzt nicht primär auf einer erfolgreichen Tenniskarriere liegt bei ihm, dass es ihm dann reicht nur ne Handvoll Turniere zu spielen im Jahr. Aber dann sollte man dankbar sein, dass man überhaupt Wildcards kriegt und sich auch etwas mehr in Demut üben dafür. Statt sich selbst zum Helden aufspielen zu wollen, der das ja schließlich sowieso verdient hat und dann so ein Rüpel-Verhalten an den Tag legen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.865
Punkte
113
Verrückte Idee, aber vielleicht fühlte sich / wurde Kyrgios nun mal dadurch rassistisch beleidigt.
Aber klar, er hat eine große Fresse, also hat er sich das auch verdient...


Selbst wenn er beleidigt wurde, war das sicherlich nicht die Ursache dafür, dass Kyrgios sich mal wieder wie ein Vollidiot aufgeführt hat - ca. 90% der ganzen Eskapaden gab es doch schon vor der Auseinandersetzung mit den Zuschauern.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Sollte Tim gewinnen: Hat eigentlich schon jemals ein Spieler nach 2 Turnierteilnahmen einen ATP-Titel gewonnen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.865
Punkte
113
es gab schon welche die sogar direkt ihr erstes turnier gewannen, zuletzt cerundolo 2021 in cordoba.

Aber gab es auch welche die so früh zwei Top 10 Siege geschafft haben wie van Rijthoven? Das ist schon eine sehr erstaunliche Sache, gerade der sehr klare Sieg gegen Medvedev heute. Gehört aber eigentlich in diesen Thread... ;)


In Stuttgart scheint es pro Berrettini zu laufen, wäre ein tolles Comeback für ihn.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Wird das die legendäre Woche des Tim Van Rijthoven? :nono:
Ja, es ist seine legendäre Woche. 6:4 und 6:1 gg. Medvedev. Im zweiten Satz wurde der Weltranglistenzweite nahezu abgeschossen. Das ist mal ne Ansage. Der Niederländer kennt die Plätze in Rosmalen offensichtlich in- und auswendig und hat vorher jeden Grashalm ausgemessen. Mit Erfolg, wie sich heute gezeigt hat.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Aber gab es auch welche die so früh zwei Top 10 Siege geschafft haben wie van Rijthoven? Das ist schon eine sehr erstaunliche Sache, gerade der sehr klare Sieg gegen Medvedev heute. Gehört aber eigentlich in diesen Thread... ;)


In Stuttgart scheint es pro Berrettini zu laufen, wäre ein tolles Comeback für ihn.
das müsste hinhauen, ohne dass ich eine statistik dazu parat habe. aber es ist ja ohnehin sehr ungewöhnlich, bei einem 250er auf zwei top10-spieler zu treffen.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
Selbst wenn er beleidigt wurde, war das sicherlich nicht die Ursache dafür, dass Kyrgios sich mal wieder wie ein Vollidiot aufgeführt hat - ca. 90% der ganzen Eskapaden gab es doch schon vor der Auseinandersetzung mit den Zuschauern.
Trotzdem spricht es nicht für die Sensibilität des Schiris, ihn derart zu bestrafen. Schlimm natürlich, dass eben dieser Schiri das Finale schizen darf
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.865
Punkte
113
Bitter für Murray, es sieht so aus, als ob er aufgeben muss. Aber gut, ist bei ihm ohnehin immer wieder ein Thema, warum er sich das alles mit einer künstlichen Hüfte immer noch antut. So ein Finale wie heute ist ja sicher eine schöne Sache, aber ist es das wirklich noch wert?

OK, Murray spielt dann doch weiter, aber richtig aufschlagen kann er nicht mehr.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
Klar ist das nicht angenehm für murray.

Aber der schöne matteo gewinnt nach drei monaten verletzungspause gleich ein turnier :jubel:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.962
Punkte
113
Trotzdem spricht es nicht für die Sensibilität des Schiris, ihn derart zu bestrafen. Schlimm natürlich, dass eben dieser Schiri das Finale schizen darf

Ist das ein Scherz post? Die ATP hat NULL Eier bez. Spielerbestrafung und Schiedsrichter sind immer mit einem Bein arbeitslos wenn ein bekannter Spieler mit ihnen nicht einverstanden ist. Kyrgios wird seit Jahren MEHR als wohlwollend behandelt. Für jede Beleidigung des Publikums hätte er sofort disqualifiziert werden müssen.

Kyrgios Verhalten ist für jeden offensichtlich außer anscheinend den Medien . Wenn es schwierig wird dann spielt er

a) den Spaßvogel dem gewinnen "egal" ist. Wie der Klassenclown früher in der Schule. Meißt schenkt er dann das Spiel ab, ab und an kann er so auch noch gewinnen . Hin wie her hat er seine Ausrede parat da er ja "gar nicht gewinnen" wollte . Die Zuschauer werden dabei für blöde verkauft.

b ) er pöbelt , stänkert, verhöhnt Schiedsrichter und Gegenspieler und definiert sich dann als Opfer von "Rassisten"...ect. Hat er schon mehrmals gemacht. In beiden Fällen müsste er dauerhaft gesperrt werden.

Schlussendlich ist er ein Quitter und menschlicher Versager aber er schafft es immer noch das deutsche Medien alleine durch die Erwähnung des Wort rassisten sofort den Rückzug antreten oder Leute wie du tatsächlich die Strafen für unangemessen halten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.865
Punkte
113
Klar ist das nicht angenehm für murray.

Aber der schöne matteo gewinnt nach drei monaten verletzungspause gleich ein turnier :jubel:


Ja, toller Erfolg für Berrettini. Er ist jetzt 26-3 auf Gras seit 2019:


In der Form ist er auch schon wieder ein Favorit in Wimbledon. Bitter natürlich ganz besonders für ihn, dass es dort keine Punkte geben wird,


Der Sensationserfolg von van Rijthoven sollte hier aber noch mal betont werden:




Die Siege gegen FAA und Medvedev sind schon sehr erstaunlich, vor allem natürlich der sehr klare gegen Medvedev heute. Mal sehen, was man von dem Niederländer künftig noch hören wird, vielleicht war das auch nachhaltig sein Durchbruch auf ATP-Ebene.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Unglaubliche Woche für Tim von Riythoven. Onkel evtl. Hobby-Druide in einem gallischen Dorf und er letzte Woche versehentlich in Zauberkessel gefallen?
Kann man kaum fassen wie das geht: nicht mal nen Challenger gewonnen und diese Woche Fritz, Gaston, FAA und Medvedew geschlagen. Dabei die Nr 2 der Welt regelrecht vermöbelt. In den letzten Jahren scheinen die ATP Ränge jenseits von Platz 100 aber auch immer stärker zu werden, der Abstand zu Weltspitze geringer.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Leute, Leute von Rijthoven ist die Rasenversion von Verkerk, da er eine kürzere Ausholbewegung sowohl bei der VH als auch RH hat. Er kann bei guter Auslosung locker die 2te Woche in Wimby erreichen.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
Mit seinem ranking dürfte es sogar für die quali eng werden.

Wenigstens hat einer die BOSS- open gewonnen, der auch wie ein boss aussieht und so spielt
 
Oben