Gordo
Bankspieler

der ball war noch drauf, ich sitze direkt hinter shapo erste reihe
Ohne wenn und aber, Engels Spiel passt zu Rasen. Er hat gegen Duckworth die Pace gemacht. Duckworth war stark von seinem 1ten Aufschlag abhängigengel gewinnt haarscharf gegen duckworth.
duckworth hatte gegen basilashvili in der quali bereits matchbälle gegen sich und basil die runde davor gegen grenier ebenfalls. ist eben rasentennis, knappe angelegenheit.
Sehr ausgeglichenes Match, lange Zeit war Duckworth im Vorteil, dann hat Engel das entscheidende Break gelandet und konnte im dritten immer voranschreiten. Bei 5:4 hat er ja auch schon Matchbälle gehabt.engel gewinnt haarscharf gegen duckworth.
duckworth hatte gegen basilashvili in der quali bereits matchbälle gegen sich und basil die runde davor gegen grenier ebenfalls. ist eben rasentennis, knappe angelegenheit.
Wenn es allerdings wirklich so ist, dass er das erste Match der Rasensaison gerne mal verliert, dann muss man durch dieses Ergebnis für die 2 restlichen Rasenturniere nicht pessimistisch sein. Ich würde mir bei ihm einfach mal wünschen, dass er trocken ohne große Aufregung mit solider Aufschlagquote die Punkte spielt auf Rasen. Er bewegt sich gut, die explosiven flachen Schläge, der Leftie-Serve nach außen...die Anlagen speziell für Rasen wären eigentlich da. Es ist bei ihm leider viel Konjunktiv und das schon zu lange.6 Punkte gewinnt Shapovalov im 3. Satz, 12 UE, 4 Doppelfehler (Insgesamt 9)
Um Shapovalov muss man sich keine Sorgen machen
Find ich ganz spannend.Für Engel war es ein guter Sieg. Gerade jüngere Spieler haben auf Rasen erstmal Probleme. Ich bin sehr auf Fonseca auf Rasen gespannt.
Wenn es allerdings wirklich so ist, dass er das erste Match der Rasensaison gerne mal verliert, dann muss man durch dieses Ergebnis für die 2 restlichen Rasenturniere nicht pessimistisch sein. Ich würde mir bei ihm einfach mal wünschen, dass er trocken ohne große Aufregung mit solider Aufschlagquote die Punkte spielt auf Rasen. Er bewegt sich gut, die explosiven flachen Schläge, der Leftie-Serve nach außen...die Anlagen speziell für Rasen wären eigentlich da. Es ist bei ihm leider viel Konjunktiv und das schon zu lange.
Ein 0-6 gegen Rinderknech auf Rasen, das muss man erstmal hinbekommen.
Hanfi geht gegen Fucsovics in 2 raus, das ist mehr oder weniger erwartungsgemäß, Hanfi ist auf Rasen nicht so dolle und der Ungar ist auf Rasen etwas unterschätzt.
Für Engel war es ein guter Sieg. Gerade jüngere Spieler haben auf Rasen erstmal Probleme. Ich bin sehr auf Fonseca auf Rasen gespannt.
Tournament | Rd | Rk | vRk | Score | |
---|---|---|---|---|---|
Stuttgart | R32 | 30 | 81 | Arthur Rinderknech [FRA] d. (5)Shapovalov | 6-4 2-6 6-0 |
Roland Garros | R64 | 31 | 153 | (Q)Filip Misolic [AUT] d. (27)Shapovalov | 7-6(5) 7-6(6) 4-6 4-6 6-3 |
Roland Garros | R128 | 31 | 48 | (27)Shapovalov d. Pedro Martinez [ESP] | 6-2 6-0 6-3 |
Rome Masters | R64 | 28 | 154 | (Q)Vilius Gaubas [LTU] d. (27)Shapovalov | 6-3 6-4 |
Madrid Masters | R64 | 30 | 64 | (29)Shapovalov d. Kei Nishikori [JPN] | 6-1 6-4 |
Munich | R32 | 29 | 549 | (LL)Diego Dedura Palomero [GER] d. (8)Shapovalov | 7-6(2) 3-0 RET |
Monte Carlo Masters | R64 | 29 | 45 | Marcos Giron [USA] d. Shapovalov | 6-3 7-6(5) |
Das finde ich aber schon ein recht hartes Urteil? Er hat bei den French Open durchaus solide gespielt und nach Sieg gegen Bonzi auch ein enges Match gegen Fonseca gespielt. In Stuttgart jetzt hat er 2 Quali Runden gewonnen und dann gegen Dzumhur deutlich geführt, ehe der aufgab. Er spielt halt nicht mehr viel Einzel, aber gerade auf Rasen würde ich ihn schon als gefährlichen Gegner sehen den man auch in Wimbledon nicht gerne in Runde 1 ziehen möchte.Struff ist mit einem guten Sieg gegen Arnaldi ins Turnier gestartet. Ich denke seine Form ist nicht besonders, aber sie scheint sich wieder etwas zu stabilisieren. Er spielt heute gegen Lehecka, da ist er eher der Außenseiter.
Fucsovics hatte mit Rinderknech wenig Probleme. Ben Shelton mit einem 7-6 7-5 gegen Herbert. Der Franzose ist eigentlich nicht mehr wirklich konkurrenzfähig auf der Tour, aber auf Rasen ist so ein engeres Ergebnis relativ normal, Herbert gibt einem mit seinem unkonventionellen Stil eben auch keinen Rhythmus.
Ja, stimmt. Ich hatte seine letzten Ergebnisse nicht so parat, er war ja länger weg vom Geschehen. Die French Open waren ordentlich von ihm. Mit seinem Spielstil könnte auf Rasen noch ein bisschen was gehen, aber so von der GL wird das vermutlich schwer für ihn. Ich denke Top-50 wird er nicht mehr, aber "nicht mehr konkurrenzfähig" war zu hart.Das finde ich aber schon ein recht hartes Urteil? Er hat bei den French Open durchaus solide gespielt und nach Sieg gegen Bonzi auch ein enges Match gegen Fonseca gespielt. In Stuttgart jetzt hat er 2 Quali Runden gewonnen und dann gegen Dzumhur deutlich geführt, ehe der aufgab. Er spielt halt nicht mehr viel Einzel, aber gerade auf Rasen würde ich ihn schon als gefährlichen Gegner sehen den man auch in Wimbledon nicht gerne in Runde 1 ziehen möchte.
Lehecka hat sich schließlich auch mit 6-4 7-5 durchgesetzt und trifft auf Ben Shelton. Beide können theoretisch um den Titel mitspielen. Das gilt aber noch für einige andere, z.B. Fritz, FAA oder Zverev...Struff ist mit einem guten Sieg gegen Arnaldi ins Turnier gestartet. Ich denke seine Form ist nicht besonders, aber sie scheint sich wieder etwas zu stabilisieren. Er spielt heute gegen Lehecka, da ist er eher der Außenseiter.
Lehecka hat sich schließlich auch mit 6-4 7-5 durchgesetzt und trifft auf Ben Shelton. Beide können theoretisch um den Titel mitspielen. Das gilt aber noch für einige andere, z.B. Fritz, FAA oder Zverev...
btw: Hat Zverev eigentlich schon einen Titel auf Rasen? Würde ohne zu googeln sagen nein. Ich habe nur ein Finale in Halle im Kopf, was schon lange her sein müsste.
Spieler | Alter (Jahre, Monate) | Jahr | Turnier | Runde | Gegner | Ergebnis |
---|---|---|---|---|---|---|
Ryan Harrison | 18 Jahre, 2 Monate | 2010 | Newport | QF | Bloomfield | 7-5, 6-7(3), 5-7 |
Stefan Kozlov | 18 Jahre, 4 Monate | 2016 | ‘s-Hertogenbosch | QF | Querrey | 3-6, 0-6 |
Bernard Tomic | 18 Jahre, 8 Monate | 2011 | Wimbledon | QF | Djokovic | 2-6, 6-3, 3-6, 5-7 |
Spieler | Alter (Jahre, Monate) | Sand | HC | Rasen |
---|---|---|---|---|
Rafael Nadal | 17 Jahre, 2 Monate | Mallorca 2002 | US Open 2003 | Wimbledon 2003 |
Justin Engel | 17 Jahre, 8 Monate | Hamburg 2025 | Almaty 2024 | Stuttgart 2025 |
Alexander Zverev | 18 Jahre, 1 Monat | Hamburg 2014 | Miami 2015 | Stuttgart 2015 |
Lleyton Hewitt | 18 Jahre, 1 Monat | Orlando 1999 | Adelaide 1998 | Newport 1998 |
Carlos Alcaraz | 18 Jahre, 1 Monat | Rio de Janeiro 2020 | Melbourne-1 2021 | Wimbledon 2021 |
Schön, dass Fognini auf verschiedenen Sprachen seine Gegner beleidigen kann