Kein Mensch hier und vor allem ich, lassen ihn weder nicht entwickeln oder sonst dergleichen. Ich sag nur dass er in dieser Karrierephase auf schnelleren Belegen noch gefährlicher ist als auf Sand und bei letzterem ist er auch schon nicht verkehrt.
In Miami darf man ruhig auch das Duell im HF gegen Isner nehmen (auch Top10-Spieler zu dem Zeitpunkt). Da hat FAA ein tolles Spiel gespielt, super returniert, nur ist ihm dann in den entscheidenden TBs und auch bei Breakbällen und wichtigen Punkten der Aufschlag eingebrochen mit seinen Doppelfehlern. Hätte er da etwas mehr kühlen Kopf, hätte das Finale Federer vs FAA gelautet.
Wer der Meinung ist dass er komplett auf die Bremse bei Ausnahmetalenten wie FAA treten will, soll das machen, ich für meinen Teil mache da eine "normale" Einschätzung ohne dabei zu überdrehen. Kann mich auch nicht erinnern dass ich hier irgendwann mal zu hohe Erwartungen ausgesprochen hätte, sätze wie "Traumfinale wäre mit FAA" oder das "Finale/HF bei größeren Turnieren" ist Formsache sind mit einem Augenzwinkern und natürlich nicht ernst gemeint, aber anscheinend muss man hier leider alles mit Smileys kennzeichnen damit das auch alle verstehen.
Ich spreche ja auch immer von "ist drin/möglich", das war sowohl auf Sand so als auch jetzt auf Rasen, den ein oder anderen Sieg muss man FAA natürlich zutrauen in Wimbledon, mit guter Auslosung vll. noch mehr, aber geht er in Runde 1 raus, dann wäre das auch nichts unnormales, das ist halt 0,0 Übererwartung oder dergleichen.