ATP 250 - Stuttgart & 's-Hertogenbosch


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kein Mensch hier und vor allem ich, lassen ihn weder nicht entwickeln oder sonst dergleichen. Ich sag nur dass er in dieser Karrierephase auf schnelleren Belegen noch gefährlicher ist als auf Sand und bei letzterem ist er auch schon nicht verkehrt.

In Miami darf man ruhig auch das Duell im HF gegen Isner nehmen (auch Top10-Spieler zu dem Zeitpunkt). Da hat FAA ein tolles Spiel gespielt, super returniert, nur ist ihm dann in den entscheidenden TBs und auch bei Breakbällen und wichtigen Punkten der Aufschlag eingebrochen mit seinen Doppelfehlern. Hätte er da etwas mehr kühlen Kopf, hätte das Finale Federer vs FAA gelautet.

Wer der Meinung ist dass er komplett auf die Bremse bei Ausnahmetalenten wie FAA treten will, soll das machen, ich für meinen Teil mache da eine "normale" Einschätzung ohne dabei zu überdrehen. Kann mich auch nicht erinnern dass ich hier irgendwann mal zu hohe Erwartungen ausgesprochen hätte, sätze wie "Traumfinale wäre mit FAA" oder das "Finale/HF bei größeren Turnieren" ist Formsache sind mit einem Augenzwinkern und natürlich nicht ernst gemeint, aber anscheinend muss man hier leider alles mit Smileys kennzeichnen damit das auch alle verstehen.
Ich spreche ja auch immer von "ist drin/möglich", das war sowohl auf Sand so als auch jetzt auf Rasen, den ein oder anderen Sieg muss man FAA natürlich zutrauen in Wimbledon, mit guter Auslosung vll. noch mehr, aber geht er in Runde 1 raus, dann wäre das auch nichts unnormales, das ist halt 0,0 Übererwartung oder dergleichen.
Bei manchen Spieler/innen überdrehst Du aber schon oftmals habe ich das Gefühl.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.613
Punkte
113
Bei manchen Spieler/innen überdrehst Du aber schon oftmals habe ich das Gefühl.

Beispiele?

Du ballerst mich bei der aktuellen nr. 1 der Welt bei den Damen und zweifachen Slam-Siegerin mit 21 zu, dass ich nicht erwarten soll dass sie in größeren Turnieren einen tiefen Run hinlegt. Keine Ahnung wie man darauf kommt dass man Osaka das nicht zutrauen soll, sie selbst, ihr Lager und die ganze Tenniswelt erwartet das und muss das erwarten, weil es nichtmal sonderlich überdrehte Erwartungen sind, was sollen die Erwartungen sonst sein? Regelmäßig in Runde 3 raus?

Ich habe überhaupt keine überdrehten Erwartungen zu irgendjemanden, es ist eher so dass du aus irgendwelchen Gründen versuchst bei einigen Spielern komplett kleine Brötchen zu backen und sie darstellst als wären sie frisch in den Top50 der Welt angekommen. Bei Osaka könnte man bei dir denken wir sprechen von Anisimova und bei FAA von irgendeinem 0815-Talent.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Beispiele?

Du ballerst mich bei der aktuellen nr. 1 der Welt bei den Damen und zweifachen Slam-Siegerin mit 21 zu, dass ich nicht erwarten soll dass sie in größeren Turnieren einen tiefen Run hinlegt. Keine Ahnung wie man darauf kommt dass man Osaka das nicht zutrauen soll, sie selbst, ihr Lager und die ganze Tenniswelt erwartet das und muss das erwarten, weil es nichtmal sonderlich überdrehte Erwartungen sind, was sollen die Erwartungen sonst sein? Regelmäßig in Runde 3 raus?

Ich habe überhaupt keine überdrehten Erwartungen zu irgendjemanden, es ist eher so dass du aus irgendwelchen Gründen versuchst bei einigen Spielern komplett kleine Brötchen zu backen und sie darstellst als wären sie frisch in den Top50 der Welt angekommen. Bei Osaka könnte man bei dir denken wir sprechen von Anisimova und bei FAA von irgendeinem 0815-Talent.
Aber ich habe doch Recht bei Ihr. Sie hat bislang in Ihrer Karriere noch nie die 2. Woche in RG oder Wimbledon erreicht und Du erwartest "Tiefe Runden". Nehme es mir nicht übel aber das halt unrealistisch von Dir.

Und Osaka ist nicht das einzige Beispiel bei Dir.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.613
Punkte
113
Aber ich habe doch Recht bei Ihr. Sie hat bislang in Ihrer Karriere noch nie die 2. Woche in RG oder Wimbledon erreicht und Du erwartest "Tiefe Runden". Nehme es mir nicht übel aber das halt unrealistisch von Dir.

Und Osaka ist nicht das einzige Beispiel bei Dir.

Was haben denn Barty, Vondrousova, Anisimova und Konta bei den French Open vor diesem Jahr gerissen? Ich habe nicht gesagt dass Osaka ihre Karriere beenden soll, wenn sie nicht bis mindestens ins VF bei den FO oder in Wimbledon kommt. Ihr es aber durchaus zuzutrauen einen tiefen Run hinzulegen ist ja wohl völlig im Rahmen und für eine Nummer 1 der Welt mit den Anlagen und dem Paket von Osaka alles andere als unrealistisch.

Sobald ich schreibe, dass ich hoffe dass Osaka in Wimbledon einen tiefen Run hat, heißt es von dir dass ich total überdrehte Erwartungen hätte, das ist völlig absurd.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.613
Punkte
113
Jawoll, FAA nimmt auch Brown raus. Stark hintenraus im Dritten. Der Bursche marschiert in seinem ersten Rasenturnier direkt in ein HF, auf dem Untergrund ist FAA jetzt schon brandgefährlich.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schon witzig, wie Brown das Spiel vergeigt. Immer wieder interessant ihn spielen zu sehen.
FAA stemmt sich stark gegen die Niederlage und siegt im TB auch verdient. Im Live Race ist er damit auf 12, wenn ihm wirklich auf schnellen Belägen mehr zuzutrauen ist, dann spielt er dieses Jahr schon um die Finals. Aber ich sehe ihn eher auf langsamen Hartplatz und noch mehr auf Sand erfolgreich. Allzu groß sollten die Unterschiede bei ihm aber nicht sein.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
Sampgassi im HF. Der Aufschlag ist mittlerweile konstant richtig flott. Wenn der gesund bleibt grasst er Tsi & Zedzilla in den kommenden Jahren vor allem das Gras vor der Nase weg ab und stampft sie auch in den Beton.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was haben denn Barty, Vondrousova, Anisimova und Konta bei den French Open vor diesem Jahr gerissen? Ich habe nicht gesagt dass Osaka ihre Karriere beenden soll, wenn sie nicht bis mindestens ins VF bei den FO oder in Wimbledon kommt. Ihr es aber durchaus zuzutrauen einen tiefen Run hinzulegen ist ja wohl völlig im Rahmen und für eine Nummer 1 der Welt mit den Anlagen und dem Paket von Osaka alles andere als unrealistisch.

Sobald ich schreibe, dass ich hoffe dass Osaka in Wimbledon einen tiefen Run hat, heißt es von dir dass ich total überdrehte Erwartungen hätte, das ist völlig absurd.
Anisimova = Turniersieg Bogota
Konta = Finale Rabat, Finale Rom
Vondrousova = Finale Istanbul
Einzig Barty tanzte da aus der Reihe.

Ich bleibe da bei meinem Punkt. Es war unrealistisch bei Ihr die 2. Woche in RG zu erwarten, nach dem Draw noch viel mehr.

Auch Deine Ausdrücke wie bei Djokovic "Berserker-Mode" oder "Galligkeit" vor dem Rom Finale. Einfach Mumpitz von Dir.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.613
Punkte
113
Aber ich sehe ihn eher auf langsamen Hartplatz und noch mehr auf Sand erfolgreich. Allzu groß sollten die Unterschiede bei ihm aber nicht sein.

Kann man längerfristig gesehen zum jetzigen Zeitpunkt schwer sagen. Auf Sand will er aktuell noch zu schnell auf Winner, weshalb er da noch zu viele Fehler macht. Da passt sein forsches Spiel momentan besser zu den schnelleren Belägen, siehe Miami oder jetzt in Stuttgart. Er war aber auch in Lyon auf Sand im Finale und war dann dort gegen einen stark spielenden Paire angeschlagen/verletzt worauf er dann die FO absagen musste.

Würde ihn aber schon als Allrounder bezeichnen, denke nicht dass er auf einem Belag gravierend besser/schlechter sein wird, wenn er mal in der Lage ist um Slam-Siege mitzuspielen, dann auf jedem Belag.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
Jawoll, FAA nimmt auch Brown raus. Stark hintenraus im Dritten. Der Bursche marschiert in seinem ersten Rasenturnier direkt in ein HF, auf dem Untergrund ist FAA jetzt schon brandgefährlich.

Laut Pummelchen Becker ist ein Herr Molleker der vielleicht der beste 18 jährige. MEn kann der vielleicht Top 10 werden, aber ich denke nicht, dass er ein future GOAT werden wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.613
Punkte
113
Einfach Mumpitz von Dir.

Alles was positiv zu egal welchem Spieler wird von dir eh sofort abgekanzelt, war damals bei Djokovic in Wimbledon mit meiner Aussage "Mitfavorit" auch so und am Ende gewann er das Turnier.

Damit kann ich nicht viel anfangen, Djokovic ist seit über einem Jahr wieder im Beast-Mode, mit der Ausnahme um das Sunshine-Double herum, 3 Slams, Masters-Sieg in Madrid, Finale in Rom und HF in RG, das ist herausragend.

Übrigens hast du die Wette bezüglich Djokovic bei den FO verloren. Er ist mit einer Bilanz von 15-0 ins HF marschiert. Dein neues Avatar-Bild für die nächsten 30 Tage kommt demnächst. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.174
Punkte
113
Ort
Austria
@zick kannst du mal deine seltsamen und überhaupt nicht lustigen "Spitznamen" weglassen? Vor allem "Pummelchen" Becker ist doch ziemlich albern, von Sampgassi (wtf?) und Zedzilla ganz zu schweigen. Danke
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
@zick kannst du mal deine seltsamen und überhaupt nicht lustigen "Spitznamen" weglassen? Vor allem "Pummelchen" Becker ist doch ziemlich albern, von Sampgassi (wtf?) und Zedzilla ganz zu schweigen. Danke
Sind nicht diffamierend gemeint. Mal gucken, kann es leider nicht versprechen;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@zick kannst du mal deine seltsamen und überhaupt nicht lustigen "Spitznamen" weglassen? Vor allem "Pummelchen" Becker ist doch ziemlich albern, von Sampgassi (wtf?) und Zedzilla ganz zu schweigen. Danke
Unabhängig mal davon:
Boris Becker = Vom Tennis & seinen Erfolgen her massiv historisch überschätzt
Boris Becker = Absoluter Fehlgriff mMn des DTB als "Head of Men's Tennis".
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.174
Punkte
113
Ort
Austria
Sind nicht diffamierend gemeint. Mal gucken, kann es leider nicht versprechen;)
Ich bin mir sicher du kriegst das hin. Man kann problemlos über Spieler diskutieren, auch wenn man nur ihre ganz normalen Namen (oder von mir aus auch abgekürzte Vornamen) verwendet.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
@zick kannst du mal deine seltsamen und überhaupt nicht lustigen "Spitznamen" weglassen? Vor allem "Pummelchen" Becker ist doch ziemlich albern, von Sampgassi (wtf?) und Zedzilla ganz zu schweigen. Danke

Ein größeres Lob als Sampgassi kann es kaum geben. Rückhand und Return wie Agassi ansonten eher wie Sampras. Gut Zvezilla & Tsitsilla sind kein 2,10 Meter, also keine Giganten, passt also nur sehr bedingt.
Athletiker wie Becker, Wawri und Serena sind die "Dicken" unter den ansonsten eher hageren Gestalten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.004
Punkte
113
Boris Becker = Vom Tennis & seinen Erfolgen her massiv historisch überschätzt

Das Leid fast aller deutscher Sportstars das sie nach Ende ihrer Karriere im eigenen Land wie Dreck behandelt werden. Ich kenne kein Land in dem der Neid auf Prominente derartige Züge annimmt.

Becker ist in den USA und England hoch respektiert in seinen Erfolgen als Spieler & Moderator. Nur in Deutschland suchen Sofasportler permanent nach Gründen ihn kleinzureden statt sich über seine Erfolge und fantastischen matches zu freuen. Beckers technische Fähigkeiten waren alles andere als "bum bum Boris" aber es lohnt nicht darauf im Detail einzugehen wenn nur nach Angriffspunkten gesucht wird.

Struff ist dieses Jahr wirklich beeindruckend. Scheint als ob er im Herbst seiner Karriere nochmal eine Klasse besser spielt. Konstant gute Ergebnisse dieses Jahr. Vielleicht packt er ja wirklich noch die Top20. Wäre ihm zu gönnen.

Was Zverev anbelangt hoffe ich das er sich nun bis Wimbledon intensiv seinem Aufschlagsspiel widmet. 51 Doppelfehler bei den FO sind ein Rekord der ihm hoffentlich nicht mehr passiert und ein deutliches Warnsignal. Sollte er sein Aufschlagsspiel stabilisieren traue ich ihm auch einen tieferen Lauf zu.
 
Oben