ATP 250 - Stuttgart & 's-Hertogenbosch


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Struff hin oder her. Der ist einfach kein Zuschauermagnet @Gordo. Ist schon beschämend wie wie wenig Zuschauerandrang das Turnier geniest.
Weindörfer sollte das Turnier einmotten :D
leider ist das so, es gibt auch immer noch massenhaft karten zu kaufen für alle runden. einmotten brauchst du das turnier trotzdem nicht, der daimler kann sich das schon leisten ;)

montag war es ganz gut wegen dem feiertag, da kamen einige. dienstag war wirklich leer, obwohl das der tag ist an dem man am meisten matches sehen kann.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
leider ist das so, es gibt auch immer noch massenhaft karten zu kaufen für alle runden. einmotten brauchst du das turnier trotzdem nicht, der daimler kann sich das schon leisten ;)

montag war es ganz gut wegen dem feiertag, da kamen einige. dienstag war wirklich leer, obwohl das der tag ist an dem man am meisten matches sehen kann.
Um so ein Turnier zum Laufen zu bringen brauchst Du wirklich nen Nadal (2015) bzw nen Federer (2016-2018). Ich war ja bekanntlich dieses Jahr am HF-Tag beim Stuttgarter Damenturnier und trotz dessen das Osaka Ihr Match absagen musste waren viele Zuschauer da.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
FAA mit ordentlicher Leistung dafür das es erst sein 2. Profi Match seiner Karriere auf Rasen war.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Die Antrittsgage hat Zverev ja bekommen oder gibt er die freiwillig wieder ab? Die letzten Jahre konnte er sich mit den Turnierverantwortlichen hier ja nicht einigen. In einem Interview Anfang der Woche sagte er ganz ehrlich, dass er sich so auf die Fans in Stuttgart freut. Ach wie harmonisch das alles ist. Zum Glück keine Heuchlerei. So ein selbstloser und bescheidener Bub. :D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.584
Punkte
113
Finde die Niederlage von Tsitsipas nicht so tragisch, es ist das erste Match auf Rasen, da kann man schon mal noch etwas rostig sein...

Berrettini untermauert gerade erneut, dass er momentan ganz klar die Nummer 2 Italiens ist. Eigentlich fühlt er sich auf HC und Sand am wohlsten, aber hier zwei deutliche Siege gegen gute Spieler, not bad. Für Kyrgios ist das allerdings wieder schwach.

Der Sieg von Garin freut mich auch. Wäre schön, wenn er auch außerhalb von Sand mal das ein oder andere Ausrufezeichen setzen könnte.

Weiter in der Krise hingegen ist Shapo. Seit Miami ist das sehr enttäuschend von ihm...so langsam sollte mal wieder was kommen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich mag beide aber ein "Traumfinale" kann nur mit Beteiligung von FAA stattfinden.
Es ist das erste Profi-Rasenturnier welches FAA hier spielt. Glaube nicht das er da gleich ins Finale kommt.

Das Match gegen Gulbis war das 1. Rasenmatch für FAA seit dem Junioren-VF von Wimbledon 2016 wo er gegen De Minaur verlor.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die Antrittsgage hat Zverev ja bekommen oder gibt er die freiwillig wieder ab? Die letzten Jahre konnte er sich mit den Turnierverantwortlichen hier ja nicht einigen. In einem Interview Anfang der Woche sagte er ganz ehrlich, dass er sich so auf die Fans in Stuttgart freut. Ach wie harmonisch das alles ist. Zum Glück keine Heuchlerei. So ein selbstloser und bescheidener Bub. :D

Ist er denn nicht angetreten...:rolleyes:
der guten Tat genug, dem armen Dustin zur besseren Entlohnung verholfen zu haben :p

Match des Tages ist am Freitag FAA - Brown = live Übertragung
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Ich mag beide aber ein "Traumfinale" kann nur mit Beteiligung von FAA stattfinden.

Traumfinale ist ein sehr subjektiver Begriff. Dass ein allfälliges Traumfinale nur mit FAA sein kann, ist eine sehr müssige Aussage, die man hier im Tennis-Bereich immer öfters findet. Aussagen wie jene, wo Meinungen als Fakten dargestellt werden, findet man immer mehr und mehr und macht den Umgang untereinander in diesem Bereich immer schwerfälliger. No offense an dich, L-james, dein Beitrag musste aber nun als Dampfablasser herhalten.

Mein persönliches Traumfinale in Stuttgart ist Fucsovics - Berrettini/Pouille, einfach, weil ich denen drei beim spielen sehr gerne zuschaue. In Rosmalen würde ich mich über Gasquet - Goffin freuen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Ob FAA heute mit Sandmännchen in den Augen spielt, wegen der Raptors???
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
wobei Roddick recht häufig noch im GS Finale war, Safin sogar die AO gewann 2005
am ehesten Hewitt, der stand aber auch in 2 GS Finals später, körperlich hatte er auch Probleme
hab jetzt auch eher an die letzten 10, 15 Jahre gedacht, wo es eher selten war das Teenager oder 20 jährige nach oben kamen

Bagdhatis tsonga....
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
die hatten aber alle nicht annähernd die Erfolge von Zverev, Baghdatis hat ja kein großes Turnier gewonnen und generell kaum Titel gewonnen
Ansonsten könnte man auch Tomic nennen
Bagdhatis stand in einem gs Finale das ist viel mehr als Zverev bis heute je erreicht hat...auch ein Tomic oder Harrison hatten mit knapp 18/19 ihren karrierehöhepunkt. Es gibt unzählige Beispiele.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Wieso Tsonga? nur weil er sein einziges GS Finale mit 22 erreicht hat?
Baghdatis kann mit Zverev trotz GS Finale klar nicht mithalten, außerdem hatte Baghdatis Verletzungsprobleme
Genau deshalb...eher Zverev kann mit einem gs Finale nicht mithalten 2 gs Viertelfinale wow was für Erfolge.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.960
Punkte
113
Ort
Austria
Bagdhatis stand in einem gs Finale das ist viel mehr als Zverev bis heute je erreicht hat...auch ein Tomic oder Harrison hatten mit knapp 18/19 ihren karrierehöhepunkt. Es gibt unzählige Beispiele.
Finde es einigermaßen absurd, dass du Baghdatis, den ich sehr schätze und seinerzeit auch cool fand als Spieler, größere Erfolge als Zverev attestierst. Ja ein GS-Final ist super, aber es gab in der Vergangenheit zu häufig "One-hit-wonder" auf GS-Ebene. Nicht dass ich Baghdatis als solches bezeichnen will, aber da stehen die 1000er und der WTF-Titel von Zverev mit gerade mal 22 Jahren schon auf einer anderen Stufe. Baghdatis hat neben dem AO-Final noch ein SF in Wimbledon stehen, das ist durchaus respektabel, aber ich mutmaße mal dass Zverev diese Bilanz bis zu seinem Karriereende toppen wird.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Es ist das erste Profi-Rasenturnier welches FAA hier spielt. Glaube nicht das er da gleich ins Finale kommt.

Das Match gegen Gulbis war das 1. Rasenmatch für FAA seit dem Junioren-VF von Wimbledon 2016 wo er gegen De Minaur verlor.
Raonic gewinnt das Turnier ist doch klar und goffin wird in Holland triumphieren.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Finde es einigermaßen absurd, dass du Baghdatis, den ich sehr schätze und seinerzeit auch cool fand als Spieler, größere Erfolge als Zverev attestierst. Ja ein GS-Final ist super, aber es gab in der Vergangenheit zu häufig "One-hit-wonder" auf GS-Ebene. Nicht dass ich Baghdatis als solches bezeichnen will, aber da stehen die 1000er und der WTF-Titel von Zverev mit gerade mal 22 Jahren schon auf einer anderen Stufe. Baghdatis hat neben dem AO-Final noch ein SF in Wimbledon stehen, das ist durchaus respektabel, aber ich mutmaße mal dass Zverev diese Bilanz bis zu seinem Karriereende toppen wird.
Ein Titel wo nur auf zwei gewinnsätze gespielt wird und wo die topguns eben so gut wie immer körperlich nach einer langen Saison Tod sind zählt eben nichts auch wenn man sich das einreden will.

Von einem gs Finale ist Zverev Lichtjahre entfernt und das auch zu seiner besten Zeit.

Das er überhaupt noch Chancen aufs Masters hat liegt ja eh nur an seiner Setzung die er auch bald verlieren wird. Von Tennis steht er momentan zwischen 20 und 30.
 
Oben