ATP 250er Stuttgart und Rosmalen


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Siege gegen Kyrgios und Raonic zum Titel, ich denke das war schon ein verdammt guter Test für Roger und er hat sich wirklich in dieser Woche erheblich gesteigert - Mischa war da schon eine sehr hohe Hürde in Runde 1. So kann und darf es für Federer weitergehen, die Auslosung in Halle ist ja vermeintlich etwas "einfacher", aber der Fokus sollte weiter auf seinem Rasenspiel und dem Höhepunkt in Wimbledon liegen. 98. Titel, hör sich schon ganz nett an :)

Sorry, aber wer ist Raonic? Der Kanadier ist sowas von überschätzt...hat nicht den Willen zum siegen + stammt zu Recht aus der "Generation Useless" zusammen mit Grigor & Kei.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Match gegen Kyrgios stand auf Messers Schneide und hätte auch anders ausgehen können. Auch Raonic hatte seine Chancen. Wobei vergessen wird, dass die beiden ebenfalls nach einer längeren Pause auf die Tour zurückgekehrt sind. Dass das Turnier für Federer, ausser dass er den Titel geholt hat, bemerkenswert souverän verlaufen ist, kann ich nicht unterschreiben. Vorteil für Federer ist, dass er nun mit grossem Selbstvertrauen in die weitere Rasensaison gehen kann.

Wenn man nen Haar in der Suppe von Federer finden will, findet man es auch. Das ist das einzige was ich dazu sagen werde.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
Federer war nicht vollends überzeugend über die gesamte Woche, trotzdem hat es schlussendlich zum Titel gerreicht. Der durchaus unangenehme Draw sehe ich mittlerweile als äusserst positiv an, auch wenn dieser ein frühes Ausscheiden möglich gemacht hätte. Mit dieser Auslosung hat Federer die Möglichkeit gehabt, gegen drei starke Rasenspieler mit unterschiedlichem Skill-Set die nötige Spielpraxis zu sammeln. Mischa mit seinem Serve/Volley-Spiel, Kyrgios mit dem druckvollen Spektakel-Spiel und Raonic als starker Servierer. Federer wird daraus die richtigen Schlüsse ziehen und geht in diesem Jahr mit Spielpraxis ins Turnier von Halle.

Von mir noch eine Bitte an diverse Sport 1-User. Mich persönlich stören die Doppel- und Mehrfach-Posts ziemlich, es schadet der Übersicht und dem Lesefluss. Nutzt doch die Möglichkeit, mehrere Posts in einem zu zitieren. :)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Federer war nicht vollends überzeugend über die gesamte Woche, trotzdem hat es schlussendlich zum Titel gerreicht. Der durchaus unangenehme Draw sehe ich mittlerweile als äusserst positiv an, auch wenn dieser ein frühes Ausscheiden möglich gemacht hätte. Mit dieser Auslosung hat Federer die Möglichkeit gehabt, gegen drei starke Rasenspieler mit unterschiedlichem Skill-Set die nötige Spielpraxis zu sammeln. Mischa mit seinem Serve/Volley-Spiel, Kyrgios mit dem druckvollen Spektakel-Spiel und Raonic als starker Servierer. Federer wird daraus die richtigen Schlüsse ziehen und geht in diesem Jahr mit Spielpraxis ins Turnier von Halle.

Von mir noch eine Bitte an diverse Sport 1-User. Mich persönlich stören die Doppel- und Mehrfach-Posts ziemlich, es schadet der Übersicht und dem Lesefluss. Nutzt doch die Möglichkeit, mehrere Posts in einem zu zitieren. :)

Warum? Hast Du die Befugnis darüber zu entscheiden wie wir was machen bzw. ist es ein Verbrechen wenn wir es anders machen. Vielleicht solltet Ihr (Sportforen) solche banalen Sachen nicht immer so Ernst nehmen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Warum? Hast Du die Befugnis darüber zu entscheiden wie wir was machen bzw. ist es ein Verbrechen wenn wir es anders machen. Vielleicht solltet Ihr (Sportforen) solche banalen Sachen nicht immer so Ernst nehmen.

Ganz ruhig, er bittet euch als Moderator es so zu machen, wie es hier Gepflogenheit ist und hat ja noch gar nichts entschieden. Da müssen wir jetzt echt kein wir vs. euch Ding draus machen. Du kannst ja mal kurz drüber nachdenken, wie aufwendig es für dich wäre, dieser Bitte nachzukommen oder ob das deine Freiheit hier zu krass einschränken würde, als sofort reflexartig dagegen zu bellen. ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
Warum? Hast Du die Befugnis darüber zu entscheiden wie wir was machen bzw. ist es ein Verbrechen wenn wir es anders machen. Vielleicht solltet Ihr (Sportforen) solche banalen Sachen nicht immer so Ernst nehmen.

Fahr doch bitte einen Gang herunter. Nicht nur hier, sondern im Allgemeinen. Wir pflegen einen respektvollen Umgang untereinander und was du hier mittlerweile bereits mehrfach geboten hast, wirkt herablassend gegenüber anderen Usern. Gibt es in dieser Hinsicht keine Besserung, werden wir uns auch intern etwas einfallen lassen müssen.

Falls du meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast, steht dort, dass dies eine Bitte meinerseits ist und nicht, dass ich darüber entscheide. Diese Bitte kann man annehmen, muss man aber nicht. Für mich persönlich gehören solche Dinge ebenfalls zur Qualität eines Forums. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Und im Übrigen: Ja, schlussendlich habe ich tatsächlich noch eher die Befugnis, darüber zu entscheiden. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.557
Punkte
113
Gasquet hat jetzt mittlerweile 15 Titel geholt auf der Tour, hört sich nicht wenig an, bei jetzt 30 Finals
Er hat auch auf allen 4 Belägen gewonnen: 8x HC (2x Outdoor, 6x Indoor), 3x Sand, 3x Rasen, 1x Teppich

Gasquet hat jetzt nur noch ein Titel weniger als Wawrinka und Tsonga und 2 weniger als Cilic, zudem sind von den aktiven noch, Delpo, Ferrer und die Big 4 vor ihm
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.732
Punkte
113
Ort
CH
Wenn man nen Haar in der Suppe von Federer finden will, findet man es auch. Das ist das einzige was ich dazu sagen werde.

Mir stösst ziemlich sauer auf, dass du dich hier plötzlich als glühender Federer-Fan gibst, nachdem du jahrelang buchstäblich auf dem Maestro rumgetrampelt bist, kein gutes Haar (in der Suppe) an ihm gelassen und ihn öfters respektlos als Schweizer Schnösel abgekanzelt hast, der auf der Tour nichts mehr zu suchen hat. Dazu kommt noch, dass du auf jeden meiner Beiträge betreffend Federer dermassen aggressiv reagierst, als hätte ich eine Majestätsbeleidigung begangen. Es wäre in beiderseitigem Interesse und für das Gesprächsklima hier sicher von Vorteil, wenn du die mir bereits angedrohte Ignor-Funktion endlich benutzen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Bei dir klingt es als hätte er etwas verbotenes getan.
Und unbesiegbar ist sicherlich etwas weit hergeholt.
Nein , verbotenes nicht- aber verwerfliches. Ich bin mir sicher, dass er ohne vorherige niederlage Wimbledon gewinnt - wegen dem regenerationsvorteil ggue. den anderen ( ja, auch ggue denjenigen , die verletzt waren)
 
Oben