ATP 250er Stuttgart und Rosmalen

gentleman

Administrator
Teammitglied
War ein tolles Match, keine Frage. Also, ich habe schon seit Jahren TennisTV.com und das rentiert sich wirklich. Allen voran kannste Matches On-Demand anschauen welche du live nicht sehen konntest. Und ich kann z. B. nicht immer jedes Match von Roger und Alexander Z. anschauen :D
Danke für den Tipp ;) bei mir ging bzw geht es sich leider vor allem zeitmässig nicht aus heute, bin mal samstäglich unterwegs :) werde mir zuhause aber die highlights des Matches ansehen

Canivari

Nachwuchsspieler
Das war die erwartet enge Kiste. Es freut mich auch für Kyrgios, dass er hier so stark gespielt hat. Die ATP-Tour braucht so hochtalentierte Spieler wie ihn für die Zukunft. Ich hoffe, er bleibt mal länger fit.

Hans Meyer

Bankspieler
O-Ton vom Federer-Eichhörnchen vor dem Halbfinale, das sich wahrscheinlich ziemlich geärgert hätte, wenn es heute nicht geklappt hätte ;)
"Die Chance, mit nur einem Spiel Nummer 1 zu werden, ist wieder ein grosser Moment in meiner Karriere."

Nun kann es die Korken knallen lassen, weil es seinen eigenen Rekord als älteste Nummer 1 getoppt hat. Empfehlenswert wäre es aber, bis nach dem Finale damit abzuwarten :)

Zeit zu feiern ist am 15. Juli, bis dahin darf er ruhig noch 13 Mal gewinnen :smoke:

QueridoRafa

Bankspieler
Zeit zu feiern ist am 15. Juli, bis dahin darf er ruhig noch 13 Mal gewinnen :smoke:
Nummer 1 im 2018:
1.1. - 18.2 -- Rafael Nadal
19.2. - 1.4. -- Roger Federer
2.4. - 13.5. -- Rafael Nadal
14.5. - 20.5. -- Roger Federer
21.5. - 17.6. -- Rafael Nadal
18.6. - ?? -- Roger Federer

Ich bin mal gespannt, wer am 15. Juli Grund zum Feiern haben wird :cool:

Hans Meyer

Bankspieler
Nummer 1 im 2018:
1.1. - 18.2 -- Rafael Nadal
19.2. - 1.4. -- Roger Federer
2.4. - 13.5. -- Rafael Nadal
14.5. - 20.5. -- Roger Federer
21.5. - 17.6. -- Rafael Nadal
18.6. - ?? -- Roger Federer

Ich bin mal gespannt, wer am 15. Juli Grund zum Feiern haben wird :cool:

Nadal kann ruhig am 16. Juli die Nummer 1 feiern :belehr:
Solange am 15. Juli der Schweizer in Wimbledon feiert

TennisFed

Bankspieler
Nadal kann ruhig am 16. Juli die Nummer 1 feiern :belehr:
Solange am 15. Juli der Schweizer in Wimbledon feiert
Nadal bräuchte dafür sein 1. Wimbledon VF seit 7 Jahren.

Könnte auf den 100. Titel in Federers Karriere in Wimbledon hinauslaufen sollte er Stuttgart & Halle gewinnen.

Hans Meyer

Bankspieler
Nadal bräuchte dafür sein 1. Wimbledon VF seit 7 Jahren.

Könnte auf den 100. Titel in Federers Karriere in Wimbledon hinauslaufen sollte er Stuttgart & Halle gewinnen.

Oder Federer gewinnt in Halle nicht
Durch die Niederlage vorgestern wird aber zB einer wie F. Lopez nicht gesetzt sein in Wimbledon, außer bei mindestens 5 Absagen
Muller wird auch höchstwahrscheinlich ungesetzt sein, aber der scheint nicht in Form zu sein

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Tennis war ja auch noch heute.:eek:
Ja, Wimbledon und WM wird richtig anstrengend.

So ganz nebenbei muss ich unter der Woche ja auch noch dieses Ding machen, wie heißt das noch gleich? Irgendwas, wo man sich tagsüber mehrere Stunden aufhalten muss, um am Monatsende Geld auf sein Konto überwiesen zu bekommen. Mir fällts grad nicht ein...

BavarianChris

Bankspieler
Du hast das Tennis nie geliebt :belehr::panik:
Witzbold!! /ditsch/

Immer wenn ich auf Sky diese Woche geschaltet hab, war's vorbei! Von daher keinen Einstieg in dieses Turnier geschafft! Heute ging Fussball vor und im Ggs. zu einigen Nerds war ich auch mal ein paar Stunden an der frischen Luft! Hättest du auch machen sollen..:D

Hans Meyer

Bankspieler
Witzbold!! /ditsch/

Immer wenn ich auf Sky diese Woche geschaltet hab, war's vorbei! Von daher keinen Einstieg in dieses Turnier geschafft! Heute ging Fussball vor und im Ggs. zu einigen Nerds war ich auch mal ein paar Stunden an der frischen Luft! Hättest du auch machen sollen..:D

Ich hätte auch einen Tipp für dich, man muss nicht alle WM Spiele sich angucken :D

Drago

Bankspieler
Mit Raonic hatte Federer im letzten Wimbledon wenig Probleme...

Das stimmt.

Trotzdem: Ist nicht mehr als ne persönliche EInschätzung, aber ich finde bis jetzt Federer2017 > Federer2018, ganz egal ob er in beiden Jahren die AO gewonnen hat.
Seine Schläge (Vorhand, Rückhand, Aufschlag, Volley) passen so gut wie lange nicht, aber seine Beweglichkeit lässt doch sichtbar mehr und mehr nach, was mit bald 37 wohl mehr als normal ist.
Jan-März und Jun-Juli 2017 spielte er enorm stark, lediglich seine Beweglichkeit war nicht mehr die selbe wie in seinen Zwanzigern, aber sie war dort besser als alles, was er 2018 in Sachen Moving Speed zeigte.

Klar kann ich damit voll daneben liegen, aber in vielen Bewegungsabläufen sieht man ihm sein Alter doch sehr an, wenn ich da besonders an tiefe Volleys denke, da geht er nicht mehr richtig runter, wie ein alter Mann der Angst vor einem Bandscheibenvorfall hat. :D

Zudem ist es hier nen guten Zacken schneller als in Wimbledon, daher sollten Raonics Chancen besser sein als letztes Jahr in Wimbledon.

Hans Meyer

Bankspieler
Mit Raonic hatte Federer im letzten Wimbledon wenig Probleme...

Das heißt aber nicht, das es gleich genauso sein wird
Zudem serviert er hier gefühlt besser bzw die Bedingungen liegen ihm hier mehr, er hat schon 77 Asse in diesem Turnier geschlagen, bei 8 Sätzen
Letztes Jahr in Wimbledon hatte Federer die Partie im Griff, aber wenn es blöd läuft verliert er den TB, er war ja schon 0-3 hinten und ein 0-3 im TB kann man wenn es blöd läuft nicht mehr aufholen gg einen Aufschläger wie Raonic, Federer brauchte ja eine Prise Magie um das zu schaffen im letzten Jahr
Zudem ist die Upset-Gefahr bei Best-of-3 deutlich höher

Im anderen Finale stehen 2 Franzosen, Chardy hat die letzten 9 Matches alle gewonnen, alle 9 auf Rasen, wobei 5 beim Challenger in Surbiton waren, er könnte mit einem Sieg heute wieder Top 50 sein
Gasquet ist aber Favorit, er spielt ja sehr gut auf Rasen, im direkten Vergleich führt Gasquet mit 4-1, 2018 steht es aber 1-1

gentleman

Administrator
Teammitglied
Raonic legt gleich mal los wie die Feuerwehr, 3 Asse im ersten Aufschlagspiel. Roger tut sich doch deutlich schwerer und muss über Einstand, bringt am Ende aber den Aufschlag zum 1:1 durch.

oh und da sind schon 2 Breakbälle für Federer, 1. Aufschlag kam nicht bei Raonic.

Und mit einem traumhaften Rückhand-Return auf den 1. Aufschlag von Raonic holt sich Federer das Break zum 2:1

Oben